Tasker soll mich fragen was er tun soll

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker soll mich fragen was er tun soll im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne ein Profil für die Arbeit einrichten.
Da ich in einer großen Firma mit mehreren Bürogebäuden arbeite, ist es für mich nicht möglich alle Orte ab zu scannen. Da ich mich jedoch die größte Zeit in einem Gebäude aufhalte, möchte ich CellNear als Aktivierung nutzen.
Eingangstask:
Sobald die gescannten Zellen in Reichweite sind, soll das Handy in den Vibrationsmodus gehen.
Ausgangstask:
Verlasse ich den CellNear-Bereich, soll mich mein Handy (per Pop Up oder wie auch immer realisierbar) fragen, welchen Modus (Mute/Vibration/Ton) ich folgend nutzen möchte.
Ist meine Vorstellung realisierbar?
Wenn ja wo finde ich die nötigen Einstellungen für das "Pop Up"?
 
zwantE

zwantE

Experte
ja das geht sogar recht einfach...
du brauchst 3 Tasks, für jeden Tonzustand einen (also Mute/Vibration/Ton)

jeder dieser 3 Tasks aktiviert dir einen Zustand!

nun braucht dein Profil einen Ausgangstask der dir Alert -> Popup Task Buttons aufruft und dort gibst du dann halt deine 3 erstellten Tasks an.

sollte klappen... wenn es hübscher sein soll, dann musst du dir eine Scene bauen.
 
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deinen Vorschlag,

darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Meine Lösung bisher war das Laden der Sound Settings, jedoch ist zum Profil ändern hier noch ein klick notwendig (auf Ton-Profil).

Habe deine Variante ausprobiert:

1. Task Silent Mode: off
2. Task Silent Mode: vibrate
3. Task Silentmode: on

im nächsten Schritt einen weiteren Task erstellt mit dem Namen Soundprofil --> Popup Task Buttons und dort in die drei Felder meine Buttons eingefügt.
Führe ich den Task Soundprofil aus, öffnet sich das Popup mit den drei Buttons. Klicke ich einen der Buttons an, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, mein Task existiere nicht.
 
zwantE

zwantE

Experte
hast du auf die Lupe gedrückt und den Task ausgewählt oder den Namen so eingetippt. mach das mal mit der Lupe
 
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Lupe habe ich gedrückt, der Task steht dann auch in dem Feld mit dem Namen "Ton" "Vibration" "Lautlos.

Die einzelnen Tasks funktionieren, habe sie einzeln getestet.
 
P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe generell das Gefühl, Tasker funktioniert auf meinem Handy nicht richtig.

Habe hier schon einen Thread offen bei dem ich die Feststellung geäußert habe, dass Tasker Änderungen an Tasks teilweise nicht beibehält.

D.H.:
in einem Task habe ich bestimmte Aktionen hinterlegt. Nachdem ich gemerkt habe, dass einige Aktionen mich nerven habe ich diese aus dem Task entfernt. Komischerweise erscheinen diese Aktionen immer wieder in der Taskliste und verschwinden genauso schnell auch wieder.

Aktuelles Beispiel:
Ich habe mit Cell Near das Wlan meines Büros erfasst.
Erkennt Tasker die Zellen, soll er diverse Aktionen durchführen. Darunter auch ein Feedback durch dreimaliges vibrieren, sodass ich bescheid weiß wenn sich das Handy ins Wlan einwählt.
Das ganze hat gut geklappt, jedoch bricht die Verbindung oft ab, sodass mein Handy ständig am vibrieren ist. Habe die Vibrationsaktionen entfernt, trotzdem vibriert das Handy.
Öffne ich den Task erscheinen die Vibrationsaktionen. Gehe ich aus dem Task heraus und neu hinein, sind diese auf einmal weg. Wiederhole ich das Spiel, dann erscheinen zum Teil nur zwei oder eine Vibrationsaktion oder aber auch garnichts...

Werde heute abend mal dein erstelltes Profil importieren um zu sehen obs klappt.
Danke für deine Hilfe :)
 
zwantE

zwantE

Experte
hast du mal Tasker neu installiert? vlt reicht das schon
 
Ähnliche Themen - Tasker soll mich fragen was er tun soll Antworten Datum
0
3
0