Tasker - Tasks erst fortführen wenn Display entsperrt ist

Super, danke, das funktioniert.

Nun stelle ich fest, das Ereignis „Display entsperrt“ wird nur beim Entsperren kurz auf „1“ gesetzt.
Ich möchte aber die „1“ beim Entsperren und beim eingeschalteten Display haben.
„Display an“ alleine bringt nichts, da die „1“ auch beim Sperrbildschirm kommt.

Also mit welchem Ereignis/Befehl bekomme ich ein 1-Signal nur bei aktivem Display hin?
 
Display Entsperrt + Display an - > Wert auf 1

Meinst du so?
 
Ja, ich habe es irgendwie gelöst, aber ich finde es etwas umständlich.

Habe 3 Profile angelegt.
1. Profil: Displaystatus Ein + Display entsperrt = Task 1
2. Profil: Displaystatus Aus = Task 2
3. Profil: hier dann alles was bei aktivem Bildschirm passieren soll.
Im Task 1 setze ich das 3. Profil auf AN und im Task 2 setze ich das 3. Profil wieder zurück auf AUS.
 
Es hat funktioniert und langsam kommt der Durchblick.
Aber nun tut sich ein neues Problem auf und ich finde einfach keine Lösung.
Hier mein Anliegen:

Mit einem Taster habe ich bei Betätigung für eine Sekunde ein „Ein-Signal“.

Nun möchte ich, dass ein Ausgang bei einer Tasterbetätigung gesetzt wird und erst bei erneuter Tasterbetätigung der Ausgang wieder zurückgesetzt wird, also wie bei einem Stromstoßrelais.

Wie programmiere ich das?
 
Dazu musst du mit Variablen und IF-Else Bedinungen arbeiten.
Hier ein Beispiel
Code:
    IF Else (89)
        A1: If [ %Taster !~ EIN ]
        A2: Variable Setzen [ Name:%Taster Zu:EIN Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A3: <Hier deine Aufgaben beim 1. mal drücken einfügen>
        A4: Else
        A5: Variable Setzen [ Name:%Taster Zu:AUS Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus Max Rounding Digits:3 ]
        A6: <Hier deine Aufgaben beim 2. mal drücken einfügen>
        A7: End If
        A8: <Hier falls nötig deine Aufgaben beim jedem drücken einfügen>

Task importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich glaube, ich bin zu blöd dafür.
Habe den Task importiert, finde ihn aber auf dem Handy nicht. Will ich ihn erneut importieren, werde ich gefragt, ob ich überschreiben möchte, aber alle Ordner vom Tasker und der Downloadordner sind leer.

Kannst du mir das Programmieren Schritt-für Schritt erklären?
 
Der wird direkt in tasker gespeichert. Nicht in irgend einem Ordner auf dem Handy.
 
Beende Tasker und lösche Tasker aus den zuletzt benutzten Apps. Hatte auch schon Probleme dass importierte Tasks nicht angezeigt werden. Nach einen erneuten Start von Tasker sollte der Task dann sichtbar sein
 
Super! Jetzt habe ich es gefunden und es funktioniert…
Bis auf A8 (Aufgabe bei jedem drücken), der Task soll nicht existieren.
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 114
Hast du denn einen Task "Ton3" erstellt?
 
Klaro1234.jpg
 
Vergleiche Ton3 nochmal mit den anderen Tönen, ob da evtl. versehentlich was anderes eingestellt ist.
 
Die Einstellung ist bei allen drei Tönen gleich, halt mit drei verschiedenen Tönen. Die Töne benutze ich jetzt nur für mich erstmal zum Testen, später will ich dort andere Funktionen einsetzen.
 
Geh mal einen Schritt zurück in die Taskübersicht und tippe oben auf das Häckchen. Probier´s dann nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häkchen ist nicht vorhanden... habe ich auch schon mal festgestellt, mal ist es da und dann wieder nicht.
Habe den Tasker geschlossen und neu gestartet jetzt funktioniert es - danke 👍
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
333
x-dealer
X
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
K
Antworten
9
Aufrufe
435
ka111
K
Zurück
Oben Unten