Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tasker, Threema Benachrichtigung STUMM

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker, Threema Benachrichtigung STUMM im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
O

Outpurst

Neues Mitglied
Guten Morgen liebes Forum,
habe div. Task schon in verwendung und liebe den Tasker, leider suche ich mir immer im Netz vorschläge und passe diese dann an mich an.

Jetzt in Zeiten von HomeOffice, möchte ich unsere FirmenChatApp (Threema) am Sonntag Stumm Schalten und zwar jede Benachrichtigung die von Threema am Sonntag kommt.

könnt ihr mir Helfen das zu realisieren? ich weiß nicht wie ich das am besten umsetzen kann.

Danke im Vorraus.

Liebe Grüße
 
holms

holms

Experte
@Outpurst Hallo, so als Idee:

- Threema Benachrichtigungen in der App auf stumm stellen
- Profil in Tasker: Alle Wochentage außer Sonntag + Benachrichtigung von Threema - > Task: Von Tasker den Benachrichtigungston abspielen lassen.
 
O

Outpurst

Neues Mitglied
@holms werd ich mal andenken, danke für die info.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Mit dem Pl
Outpurst schrieb:
...
Jetzt in Zeiten von HomeOffice, möchte ich unsere FirmenChatApp (Threema) am Sonntag Stumm Schalten und zwar jede Benachrichtigung die von Threema am Sonntag kommt.
...
Via Plugin "AutoInput".
 
O

Outpurst

Neues Mitglied
bekomme es irgendwie nicht hin... er macht einfach keinen ton.

habe folgendes gemacht, datei im anhang
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hastenichgesehen schrieb:
Mit dem Pl

Via Plugin "AutoInput".
wie meinst du das? bzw, hätte das tool eh bereits installiert, aber leider keine Ahnung wie ich das umsetzen soll
 

Anhänge

  • Threema__Benachrichtigung.prf.xml
    1,4 KB Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@Outpurst: Mit dem Plugin kannst Du in anderen Apps Tastendrücke veranlassen.
1. Plugin AutoInput / Action im Task einfügen
2: Konfiguration anwählen
3. "Easy Setup" anwählen; es zeigt sich eine Benachrichtigung "Selecting Field"
4. Wunsch-App öffnen; dann Benachrichtigung öffnen und "Add" anwählen
5. Wunsch-Tastendruck ausführen
6. Nach Tastendruck erscheint die Benachrichtigung mit "Accept"; drücken
7. Zu Tasker wechseln und dort das gewünschte Element auswählen; danach "Click" drücken
8. Mit dem Haken (oben rechts) die AutoInput Action bestätigen
Task testen
 
O

Outpurst

Neues Mitglied
mit der anleitung komme ich leider nicht zu recht, ich finde die punkte nicht... sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@Outpurst: Alle Berechtigungen erteilt?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Für AutoInput
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@Outpurst

Lösche mal bitte in deinem Task Notify Sound und benutze Play Ringtone. Dann sollte es funtzen.
 
O

Outpurst

Neues Mitglied
sry, wegen den osterfeiern, komme ich erst diese woche dazu das zu testen, ich werde euch am laufenden halten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Outpurst

Neues Mitglied
hallo leute, habe es jetzt hinbekommen, und zwar habe ich es so gemacht, wie es hier beschrieben wird.
 
Ähnliche Themen - Tasker, Threema Benachrichtigung STUMM Antworten Datum
3
5
3