Tasker unterscheidet nicht zwischen USB und Strom laden?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker unterscheidet nicht zwischen USB und Strom laden? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ,egal wie mein Nexus 4 geladen wird ,es führt immer der von mir geforderten Task aus,soll es aber nicht.Es soll nur bei laden über USB, Bluetooth einschalten und so hab ich es auch eingestellt. Das originale Ladekabel lädt mit 1,2 A und das Ladekabel im Auto(Usb)mit 1A ,leide macht Tasker da keinen Unterschied. Gibt es da ne Lösung oder mach ich was falsch?
Gruß Chang
 
m505

m505

Experte
Du schreibst leider nicht, wie Du das Profil abfragst.
Versuchen würde ich: Status --> Hardware --> USB verbunden
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mach es mit Status- Laden- Power-Quelle - USB....Deine Idee muss ich später mal testen wenn ich im Auto bin.
 
m505

m505

Experte
evtl. noch beide Möglichkeiten kombinieren
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh....wie das?
 
A

Anturix

Experte
Moin

USB wird nur bei einer Datenverbindung erkannt.
Da deine beiden Anschlüsse nur Strom liefern ist das eben kein USB.

Alternativ könntest du es noch mit einem car-dock versuchen.

Anturix
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
A

Anturix

Experte
Moin
Tasker kann 2 verschiedene Arten von Docking-Station unterscheiden.
Car-Dock und Desk-Dock.

Wenn Du Dir einen Car-Dock kaufst, kannst Du das als Bedingung verwenden.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es sowas für das Nexus 7 gibt.

bzw. den Desktop-Dock für Laden@Home und laden ohne Dock, dann als Bedingung für BT.

Alternativen:
Autofahren als Trigger für BT an (AutoLocation)

BT in beiden Fällen einschalten, dann ein bestimmtes Device (AutoRadio) suchen und wenn nicht gefunden wieder ausschalten.

Anturix
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,ich teste mal.......
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,habe mir mal Gedanken gemacht. Stelle mir das so vor..Handy bewegt sich ( über ca. 20 km/h) und wird geladen dann Bluetooth an und mit der bestimmten FSE verbinden! Habe aber keine Ahnung wie ich das realisieren kann. Idee?
 
m505

m505

Experte
wäre einen Versuch wert.
Profil: Status - Variable - Ortung-Geschwindigkeit

Nachtrag:
Ergänze doch einfach Deinen bisherigen Task mit einer IF Abfrage.
Einschalten Bluetooth nur IF %LOCSPD größer 20
 
Zuletzt bearbeitet:
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Super,ich denke das geht . Teste da später mal.
 
m505

m505

Experte
wäre nur zu prüfen, was passiert wenn Du vor einer Ampel stehst?
wird der Task auch später noch ausgeführt, wenn am Anfang noch keine Geschwindigkeit erreicht ist?
Deshalb evtl. noch bessere Möglichkeit:
- Dein bisheriges Profil und Task so lassen wie es ist, aber das Profil deaktivieren
- ein neues Profil erstellen, welches über Status - Variable - Ortung-Geschwindigkeit Dein bisheriges Profil aktiviert.
- noch ein Profil erstellen, welches beim Trennen der Blutooth-Verbindung (verlassen des Autos) das bisherige Profil wieder deaktiviert
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
- ein neues Profil erstellen, welches über Status - Variable - Ortung-Geschwindigkeit Dein bisheriges Profil aktiviert.
- noch ein Profil erstellen, welches beim Trennen der Blutooth-Verbindung (verlassen des Autos) das bisherige Profil wieder deaktiviert[/QUOTE]
Das bekomme ich nicht hin,finde den erforderlichen Punkt zum aktivieren des Profils nicht.

Kurze Frage ?Wie wird die Geschwindigkeit ermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
m505

m505

Experte
einen neuen Task erstellen:
- Aktionskategorie: Tasker
- Aktion: Profil Status --> mit Lupe das Profil suchen und AUS setzen

diesen neuen Task dann in dem neuen Profil (Geschwindigkeit) einsetzen
(GPS vorher aktivieren)
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
m505 schrieb:
einen neuen Task erstellen:
- Aktionskategorie: Tasker
- Aktion: Profil Status --> mit Lupe das Profil suchen und AUS setzen

diesen neuen Task dann in dem neuen Profil (Geschwindigkeit) einsetzen
(GPS vorher aktivieren)
OK danke,leider wird dort mein Profil nicht angezeigt,sondern nur zwei vorher importierte....:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Was hälst du davon ?
Profil 1 Status-Laden-Power-Quelle-USB plus Status-Variable-Ortung-Geschwindigkeit-grösser als 20. Task Bluetooth an
Profil 2 Status-Netztwerk-Bluetooth verbunden umkehren . Task Bluetooth aus.

Sollte funktionieren oder?
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Du musst deine Profile benennen, damit sie von Profile Active/Enabled auch gefunden werden können. Genauso wie Tasks.

Aber ich verstehe nicht warum du BT nur im Auto einschalten möchtest? Warum nicht einfach immer einschalten, wenn das Handy geladen wird? Dann kannst du z.B. den Auto-Modus einschalten, wenn das Auto-BT verbunden ist.
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt........ich denk nochmal nach....
 
chang11

chang11

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mich für den einfachsten Weg entschieden....Bluetooth beim Laden an und ohne Laden aus. Ist nicht das idealste ,aber OK.
Danke euch.
 
Ähnliche Themen - Tasker unterscheidet nicht zwischen USB und Strom laden? Antworten Datum
0
3
0