Tasker "unterwegs" Profil

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker "unterwegs" Profil im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
H

Hyvin

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neuer Nutzer von Tasker und vom Funktionsumfang sehr verwirrt. Die Frage wurde bestimmt bereits irgendwo gestellt, aber ich finde die Antwort leider nicht.

Ich habe 2 Profile erstellen "Arbeit" und "zu Hause". Nun möchte ich ein Profil "Unterwegs" erstellen. Dieses Profil soll nur eintreten wenn ich nicht im Profil Arbeit oder zu Hause bin. Arbeit und zu Hause wird über das Handynetz lokalisiert.

Wie lege ich nun ein Profil an welches eingestellt wird wenn ich nicht "zu Hause" oder im Profil "Arbeit" bin?

Ich bitte um Nachsicht und bitte zeitgleich darum nicht einfach einen Link zur irgendeiner Faq zu posten. Bei Llama konnte ich einfach eine Regel erstellen in der das und das eingestellt wird wenn "Profil 1 und 2" nicht anschlägt.

Vielen Dank für etwaige Lösungen.

MfG

EDIT: Habe das nun über Status -> Telefon und Zelle in der Nähe auf Umkeheren -> Task "unterwegs" eingestellt.

Ist das so richtig und kann so gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anturix

Experte
Moin

Erstelle ein Profil Unterwegs mit 2 Bedingungen:
State - Tasker - Profile Active: "zu Hause", Invert: on
State - Tasker - Profile Active: "Arbeit", Invert: on

Anturix
 
H

Hyvin

Neues Mitglied
Doch so einfach. Vielen Dank :D
 
K

kN9mws

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
meine Lösung dafür war ein Task "Unterwegs", der bei den Ortsprofilen als Exittask festgelegt ist.
Ist zumindest für mich eine praktikable und flexible Lösung, wenn noch mehr Orte dazukommen.
 
Ähnliche Themen - Tasker "unterwegs" Profil Antworten Datum
0
3
0