Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tasker: Wie am besten Task auf anderem Gerät starten lassen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker: Wie am besten Task auf anderem Gerät starten lassen? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
holms

holms

Experte
Hallo, ich würde gern vom Handy aus auf dem Tablet einen dort gespeicherten Task auslösen?

Hab mal gegoogelt, die Ergebnisse sind älter, es hat sich ja viel getan in den letzten Jahren.

Was klappt möglichst einfach und zuverlässig?
Join habe ich auch installiert, damit vielleicht?
 
holms

holms

Experte
@Spardas Danke. Nochmal für Doofe ;) :

Ich sende von Gerät A einfach einen Push an Gerät B mit irgendeinem Text "xyz"?

Und auf Gerät B hab ich dann ein Profil (Plugin Join), das bei Empfang von "xyz" meinen Task auslöst?

Klingt einfach :). Hatte jede Menge Anleitungen zum Plugin "AutoRemote" überflogen und war etwas wirr...

Nebenbei, das ist mein mein Ziel:
Synchronisation bestimmter Ordner direkt zwischen den Geräten über Syncthing, ohne dass Syncthing ständig im Hintergrund läuft.

Ich werde dann auf Gerät A einen Task einrichten, der Syncthing auf Gerät A startet und per Join auch auf Gerät B. Und dann 10 min später jeweils stoppen.
Und das Ganze natürlich nochmal umgekehrt von Gerät B aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@holms
Genau:
Gerät A = hat eine Task Aktion - Plugin - Join - Join Send Push
Screenshot_20200701-095153_Tasker.jpg

Gerät B = hat eine Profil Aktion - Ereignis - Join - Join Received Push
Screenshot_20200701-095650_Tasker.jpg
 
holms

holms

Experte
@Spardas Danke, hab es schon gebaut. Wirklich einfach :).

Und das Beste ist, dass es auch funktioniert, wenn das andere Gerät das Display aus hat.
 
Ähnliche Themen - Tasker: Wie am besten Task auf anderem Gerät starten lassen? Antworten Datum
6
9
0