Tasker WLAN automatisch auf ein besseres Netz wechseln

C

Cosopt212

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem, ich habe zwei WLAN router, einer im EG und der andere im OG. Wenn ich oben bin schaltet sich das Handy nicht automatisch auf WLAN OG Router sondern bleibt die Verbindung mit WLAN EG Router bestehen, obwohl oben das WLAN von EG sehr sehr schwach ist. Genau so andersrum.
Kann man es so einstellen, dass das Handy automatisch auf ein besseres WLAN Netz umschaltet.
Vielen Dank voraus!
 
Was für Router nutzt Du? Hast Du identische oder unterschiedliche Netzwerknamen vergeben? Funken die Router auf dem gleichen Kanal und wird dieser automatisch vergeben?

Du kannst auch mal dieses Video durchsehen, vielleicht beantwortet das Deine Frage auch schon. Das Video ist etwas älter, es kann also sein, dass die Bezeichnungen der Funktionen abweichen.

 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Raz3r
  • Was für Router nutzt Du? Im EG FritzBox und im OG TP-Link
  • Hast Du identische oder unterschiedliche Netzwerknamen vergeben? Sind unterschiedlich
  • Funken die Router auf dem gleichen Kanal und wird dieser automatisch vergeben? Wird automatisch vergeben.
 
@Cosopt212

Verwende zunächst für ALLE WLAN-Netzwerke identische SSIDs und Passwörter (auch für 2,4 und 5 GHz) und stelle als Kanäle in beiden Routern im 2,4 GHz-Netz Kanal 10 und im 5 GHz-Netz Kanal 40 ein. Danach beobachte, ob sich Dein Problem so bereits erledigt hat. Falls nicht, versuche die Lösung mit Tasker .
 
@Raz3r
Vielen Dank für deine Beschreibung, habe seit eine Woche getestet und es funktioniert super.
 
@Cosopt212 Das freut mich zu hören! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
G
Antworten
5
Aufrufe
783
Hastenichgesehen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
201
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten