Tasker WLAN Profil

So, da bin ich mal wieder. Wollte nur ne kleine Rückmeldung betreffs meiner vielen Nachfragen geben. Ich denke, dass ich es jetzt soweit hin bekommen habe. Hier mal einen kleinen Einblick über die Funktionen meines mit Tasker gebastelten Programms:


  • periodisches Suchen nach dem eigenen W-LAN ("W-LAN in der Nähe") innerhalb der "Home-Funkzelle" in Abh. von der Zeit (Schlafenszeit ja = keine periodische Suche/Schlafenszeit nein = periodische Suche)
  • beim Verlieren der W-LAN Verbindung innerhalb der "Home-Funkzelle" (z.B. wenn man in den Gaten geht) umschalten auf das mobile Internet
  • Display an = in Abh. vom Standort W-Lan/mobiles Internet einschalten
  • Display aus (ersten 4 min) = in Abh. vom Standort W-Lan/mobiles Internet Verbindung für 4 min noch bestehen lassen
  • Display länger aus = in Abh. vom Standort W-Lan/mobiles Internet alle 20 min für 3 min einschalten
  • Ruhemodus in der Nacht = Wochenende und Arbeitswoche unterschiedlich
  • Ruhemodus = alle Datenverbindungen off, periodische W-LAN suche ("W-LAN in der Nähe") off, Handy lautlos für alle Nummern außer definierte ("weiße Rufnummernliste")
  • W-LAN Netz (SSID)/mobiles Internet per Minimalistic Text im Widgetlocker bei aktiver Verbindung und aktiven Monitor im Sperrbildschirm anzeigen
Falls jemand interesse an meiner kleinen Komposition haben sollte, einfach hier melden oder per PN.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei der Lösung meiner doch zahlreichen Probleme.
 
Danke für die Info!

Na klar, kompletten Code Posten :)

Ich bin auch dafür einen Thread aufzumachen in dem ausschliesslich funktionierende Threads geposted werden. Kennt jemand eine Möglichkeit aus den Profildateien was brauhbares rauszuziehen damit man nicht stück cür stück sein Profil abschreiben muss ?

Gruss maat
 
Ok dann mach ich das mal. Ich habe mir zur Realisierung insgesamt 10 Profile erstellt. Der Bequemlichkeit habe ich alle 10 Profile in einem Zip-Ordner gepackt.

Wenn ihr es nutzt, müsst Ihr im Profil "W Lan Suche 1a" noch eure "Home-Funkzelle(n)" scannen und im Profil "W Lan Suche 1b" die SSID eueres eigenen W-LAN´s in die Sternchen (wo jetzt Beispiel steht) eintragen. Die Zeiten des Schlafmodus kann man in den Profilen "Schlafmodus Arbeitswoche/Wochende" ändern. Alle Zeiten für das W-LAN/Internet kann man in den Profilen "Internet W LAN Screen Off 1 und 2" ändern.

Ich übernehme keine Gewähr, dass meine Profile bei euch auch funktionieren. Wenn Ihr jedoch Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, so postet sie einfach hier. Ich versuche zeitnah drauf zu antworten.

Wie schon erwähnt, funktionieren bei mir die Profile. Zu mindestnes habe ich noch nichts gegenteiliges festgestellt.

Hier kann man meine Profile downloaden: Anhang anzeigen W-LAN Steuerung.zip

Viel Spaß damit.
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Hallo Black-Angel!
Bin erst jetzt über diesen Beitrag gestolpert und habe die zip-Datei geladen und auch in Tasker importieren können. Leider steht bei beiden Lockscreen-Profilen was von "Missing Plugin". Da ich Tasker-Neuling bin: Welches plugin fehlt denn und wo bekommt man es?
Danke im voraus
alaska02

Update:
Scheint wohl "Minimalistic Text zu sein", habe es installiert, Profile wollen aber immer noch nicht. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
124
Viper73
Viper73
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
263
holms
holms
N
Antworten
14
Aufrufe
530
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten