Tasker WLAN starten 1 Min nach Booten von Android

M

martinandroids

Neues Mitglied
0
Hallo Alle,

ich möchte mit Tasker automatisiert etwa 1 Min nach dem Android gestartet ist,
das WLAN aktivieren, Der Grund ist der, dass ich unter Android die Netguard Firewall verwende.
Allerdings hat die eine Schwäche, da die Firewall erst startet, wenn Android
es erlaubt. Der Entwickler von Netguard schreibt das auch selber unter
https://github.com/M66B/NetGuard/blob/m ... AQ.md#FAQ1
> The firewall can only start when Android "allows" it to start, so it will not offer protection during early
> boot-up (although you can disable your network before rebooting)

Ich habe den Traffic mitgeschnitten und da gehen einige Requests raus bevor Netguard aktiv ist.

Weiss jemand wie man das macht (Ich bin Tasker Anänger)?

Vielen Dank
Martin
 
Versuche

- Ereignis > "Gerät hochfahren"
> neuer Task
- "warten" 1 Minute > WLAN Ein

Denke aber daran, dass Du einen entsprechenden Task brauchst, der WLAN ausschaltet, wenn Du das Telefon runterfährst bzw. neu startest.
 
Werde ich probieren. Vielen Dank.
An das mit den runterfahren hatte ich gar nicht gedacht.
Wie schalte ich das WLAN mit Tasker da aus?
 
Ereignis > "Gerät herunterfahren"
> neuer Task
- WLAN Aus
 
@martinandroids
Du frage. Aber wieso machst du das Wlan aus wenn du runterfährst und dann wieder an bei hochfahren? Wenn daa Gerät dann so oder so aus ist.
 
Weil das WLAN dann ja an wäre, wenn er sein Handy startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@Raz3r
Danke das mit dem Netguard Firewa hatte ich überlesen :)
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
N
Antworten
14
Aufrufe
599
senior-ipaq
S
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten