Via Tasker TV bedienen?

Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo,

gibt es ein Plugin zum Bedienen der TV Sender etc? Handy hat sogar ein IR sender, finde online kaum etwas dazu
 
Was für ein Fernseher hast du?
 
Samsung mit Smart TV
 
ich würde da noch etwas Hardware kaufen, einen Harmony Hub, und den alles machen lassen. Ich habe zwar das Harmony-Plugin nicht mehr laufen, aber es sollte noch funktionieren.
 
oggy schrieb:
Ich habe zwar das Harmony-Plugin nicht mehr laufen, aber es sollte noch funktionieren.
dieses funktioniert sogar bestens.
 
@oggy Welche genau? Hatte auch schon geguckt wegen einer Harmony, da haben aber viele geschrieben das seit einem Update wohl die funktionen stark eingeschränkt wurden
 
Der Harmony Hub alleine reicht, wenn du nur über "App" steuern möchtest. Wenn du noch gerne eine zusätzliche Fernbedienung hättest, dann wird es leicht unübersichtlicher ;) ... Ich habe 2 Harmonys im Einsatz --> Gästezimmer: Harmony Hub + Companion-Fernbedienung + Harmony Touch und im Wohnzimmer: Harmony Hub + Harmony Elite + Harmony Tastatur. Über Tasker steuere ich aber nicht. Ich gehe den Umweg über den Smarthome-Server. Den zweiten Hub hatte ich günstig mit der Tastatur geschossen (75€). Der einzige Unterschied: der Hub lässt sich nur über die App konfigurieren und nicht über den PC. Ich würde aus heutiger Sicht, die Harmony Elite weglassen, da das Ding für das Geld, das sie kostet, doch zu träge zu bedienen ist. Nur die Companion-Fernbedienung ist leider auch zu wenig, da man manchmal nicht sehen kann, was gerade aktiv ist und oder ob eine Aktivität gerade gestartet oder beendet wird.

Logitech hatte damals zurückgerudert. Bevor Logitech den Affenzirkus abzog, konnte man den Harmony Hub über die inoffizielle XMPP-Schnittstelle ansteuern. Findige Entwickler loteten damals, nachdem die XMPP-Schnittstelle geschlossen wurde, die Möglichkeit über Websockets die Dinger zu steuern aus. Die Kritik der Kunden war aber so groß, dass Logitech die XMPP-Schnittstelle, wieder optional aktivierbar machte.
 
Hört sich gut an, kannst man via Tasker auch ein Marko erstellen? zb. "Menü - Zeit - Timer - 2x runter - Enter"?
 
Ich habe es nicht mehr installiert, aber einzelne Tasten sollten "sendbar" sein.
 
Mit Tasker und AutoInput ist ein Tasten-Drücken möglich.
 
es geht um die Tasten der Fernbedienung. Im Plugin gibt es keine GUI, die man für ein simuliertes Drücken nutzen kann.
 
@oggy: Sorry, habe nur Quergelesen.
 
Outlaw schrieb:
Hört sich gut an, kannst man via Tasker auch ein Marko erstellen? zb. "Menü - Zeit - Timer - 2x runter - Enter"?
Also mit einem harmony hub (Hardware) und Tasker mit dem harmony plug in kann man das sehr gut umsetzen.
wahrscheinlich muss ma zwischen den einzelnen befehlen eine kurze Pause einfügen damit das ir Signal richtig ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Outlaw
@Hastenichgesehen ;)
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten