Wetter vorlesen lassen mit deutschen Wetterservern?

Ah. Ok..
Wieso gibt's das nicht bei Google Play?
SSonst brauch ich ja extra diese Amazon app
 
Weil Google Play sonst von mir 25$ will und ich das bei Amazon für Umme hochladen kann.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112
 
Ah. Ok.. Kann ich verstehen.
Kann ich denn jetzt auch irgendwie die ansage öffnen, ohne die App komplett zu öffnen?
 
Nein tut mir leid, ich habe keine Ahnung wie das mit Tasker Integration geht.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112
 
@chris1981
Den Key kann man sich hier holen.
 
Ich finde da nichts von nem key von mir..
Wo genau soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Pricing als Developer anmelden. So sollte es gehen. (Ungetestet)
 
  • Danke
Reaktionen: chris1981
Korrekt!
 
cramu schrieb:
Da ich nach meinen Erfahrungen von Google deutlich verlässlichere Wetterdaten bekomme als von Yahoo, hab ich mal einen Beispieltask geschrieben, mit dem man sich die Prognosen nach dem Muster: "Heute teilweise bedeckt. Höchsttemperatur 29 Grad." ansagen lassen kann:

Code:
Wetteransage
	A1: Variable Split [ Name:%LOC Splitter:, Delete Base:Off ] 
	A2: HTTP Get [ Server:Port:http://api.wunderground.com/api/[color=red]APIKEY[/color]/forecast/lang:DL/q/%LOC1,%LOC2.json Path: Attributes: Cookies: Timeout:10 Mime Type: Output File:wetter.txt Trust Any Certificate:Off ] 
	A3: Read File [ File:wetter.txt To Var:%wetter Continue Task After Error:On ] 
	A4: Variable Split [ Name:%wetter Splitter:"fcttext_metric":" Delete Base:Off ] 
	A5: Variable Split [ Name:%wetter2 Splitter:C Delete Base:Off ]  
	A6: Say [ Text:Heute %wetter21 Graht. Engine:Voice:default:default Stream:3 Pitch:5 Speed:5 Respect Audio Focus:On Network:Off Continue Task Immediately:Off ]
Der rote Teil der URL muss durch den eigenen API-Key ersetzt werden, welchen man sich kostenlos bei Weather Underground holen kann.

Kann mir das hier irgendjemand als Import File schicken?
bei mir klappt das einfach nicht..
--------
Fehler
Input/Output error
--------

oder brauche ich da noch irgendwas?
Das mit dem Key hab ich jetzt endlich mal gefunden..

Wäre echt toll
 
Ich vermute, die Variable %LOC ist nicht gesetzt.
Setz mal eine 'Get Location'-Action an den Anfang des Tasks.
 
@cramu
Du hast gesagt, dass Google oft verlässlicher ist als Yahoo. Google hat die Wetter API 2012 abgestellt, wie machst Du das jetzt noch? Die API im Beispieltask ist von wunderground, woher bekommen die ihre Wetter-Daten oder machen die das von selbst?

Gruß
tefracky
 
Google kauft die Wetterdaten bei Wunderground ein, deswegen hole ich sie mir direkt von dort.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

tefracky schrieb:
Nein tut mir leid, ich habe keine Ahnung wie das mit Tasker Integration geht.

Bau doch einfach einen Shortcut in Deine App ein, dann kann man die Ansage vom Homescreen starten, oder den Shortcut in einem Task verwenden.
 
Das ist natürlich eine Gute Idee, werde ich nachher mal testen. Also Google Wetter ist im Prinzip Wunderground?
 
Dann werde ich mir das Ganze mal genauer anschauen.
 
Also das mit Wunderground läuft wunderbar. Ich habe für die Tasker Integration einen Intent eingebaut. Einfach in Tasker Sende Intent auswählen und "com.tefracky.wetter.VORLESEN" eingeben und den Rest so lassen, wie es ist. Die Version wird heute Abend hochgeladen und sollte ab morgen verfügbar sein.

Gruß
tefracky
 
Ist es möglich das hoch zu laden das man es importieren kann, 1000 dank schon mal. Wäre echt super von euch.
 
Hallo,
was genau hättest du denn hochgeladen?
 
An besten das ganze profil, stell mich ziemlich doof an, weis nicht wie ich ansetzen soll.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
2.916
Ti-ejtsch
T
E
Antworten
3
Aufrufe
576
exmerci
E
Q
Antworten
0
Aufrufe
285
qwertzy0815
Q
Zurück
Oben Unten