Whatsapp Task funktioniert nicht

dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Servus,
ich wollte mit dem Tasker, ein Profil erstellen, welches mir beim öffnen von Whatsapp, das Wlan abschaltet und beim beenden wieder einschaltet.
Das ganze habe ich wie folgt gemacht:

Ich habe ein Profil erstellt mit der App Whatsapp und bei Task hinzufügen "Wlan aus". Dann lange auf den Task gedrückt und Ausgangstask hinzufügen. Hier habe ich "Wlan an" ausgewählt.

Hab schon Google gefragt aber eine Antwort leider nicht gefunden.
Weiß jemand Rat? Bisher habe ich das mit LLama bewerkstelligt, aber das spinnt leider völlig rum seid einiger Zeit, so das ich jetzt versuche als mit dem Tasker zu machen?
 
kann dir leider bei deinem eigentlichen problem nicht weiterhelfen. aber so wie ich das sehen, versuchst du das, um deinen online-status zu verbergen. Jedoch bezweifle ich, dass das funktionier da das abschalten und anschalten des wlans nicht direkt funktioniert sondern immer mit einer verzögerung zusammenhängt. d.h. sehr wahrscheinlich wird dann whatsapp geöffnet, du bist kurz online, wlan schaltet ab => "zuletzt online" wird trotzdem aktualisiert....
 
Wäre schade, mit llama ging es ganz gut. Da wurde erst WLAN beendet und dann die APP gestartet
 
Du könntest einen Wait-Task zwischen Wlan off und Whatsapp-starten setzen, mit z.B. 5 Sekunden. Oder mit Wait Until eine kürzere Wait-Spanne, und als If-Bedingung WLAN = CONNECTION (schau mal bei den Variablen von Tasker, weiß ich grad nicht genau).
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380

Ähnliche Themen

holms
Antworten
3
Aufrufe
161
Cecoupeter
Cecoupeter
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
253
j3sk0
j3sk0
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
309
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten