Widgets erstellen mit 3 Tasks

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holli33

Holli33

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo liebe Gemeinde,

ich kenne mich nur wenig mit Tasker aus:sleep:. Habe aber schon einiges gemacht damit. :biggrin:

Nun möchte ich ein Widget basteln das drei eigene Bilder hat mit jeweils ein Task der dann ausgeführt wird wenn man darauf tippt. Die Tasks sind immer SMS versenden mit unterschiedlichen Inhalt.
Bei den regulären Widgets ist ja nur einer mit einen Task, ich brauche aber 3 zusammen nicht 3 einzelne.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Brauche ich ein Plugin dafür, oder geht es so?[/FONT]
[FONT=&quot]Kann mir jemand helfen?:sleep:[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Danke und[/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Holli[/FONT]

Verstehe ich es richtig? Du willst ein Widget haben das 3 "Knöpfe" hat die jeweils einen anderen Task starten?

Fällt mir mit Tasker allein nichts ein. Würde "Zooper" empfehlen. Absolut genial

Oder "Zoom" ist mein Favorit. Beliebige Widgets basteln mit direkter Anbindung an Tasker.

Danke allen...

@Georgius: Genau so hatte ich es geplant. Hatte "Zooper" probiert, fand ich erstmal bissl komplizeirt.

@sblock: Habe "Zoom" geladen und nach einigen probieren hatte ich mein gewünschtes Widget erhalten.

Freut mich das Du das richtige gefunden hast. Zooper wirkt am Anfang möglicherweise kompliziert, aber ist auch mächtig. So wie der Tasker halt auch.

Das glaube ich gern :), vielleicht wenn man mal Zeit habe gucke ich es mir in Ruhe an.
Ich kann mir auch nicht mehr ohne Tasker vorstellen. Da mein Wissen noch nicht so groß ist, mit den Szenen und so, sind meine Task simple gestrickt, jedoch effektiv im Umgang mit dem Smartphone. Hatte auch zum ersten mal mit Variablen gearbeitet.

Nochmals Danke...