Wie Variable via Task auswerten?

b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
129
Hi!

Ich habe es nun geschafft, mir ein Profil zu erstellen, dass den Titel von einer Whatsapp Nachricht via *Name* auf den Absender überprüft, anschließend via Task den DND Modus beendet, einen Ton abspielt und DND wieder aktiviert. Leider muss ich das so nachbauen, da MIUI im Gegensatz zu purem Android keine Nachrichtentöne im DND Modus ausgibt, wenn man das wünscht.

Nun ist meine Frage, wie kann ich die Variable im zweiten Step weiter auswerten?

Also im Profil soll einfach nur reagiert werden, wenn eine Whatsapp reinkommt "*" und dann möchte ich gern nach unterschiedlichen Namen filtern und entsprechend andere Töne abspielen.

Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus!

b0mb
 
@b0mb
Du kannst denn Ton via
Taskaktion - Media - Musik Play
als Alarm abspielen lassen. Dann sollte es auch doch den DnD (wenn Alarme/Wecker zugelassen sind) ohne den DnD auszuschalten.
Screenshot_20200121-084431_Tasker.jpg


Für dein Variablen Problem: kannst du bitte mal das Profil posten? Ich verstehe es nicht ganz was du möchtest :1f648:
 
Spardas schrieb:
Für dein Variablen Problem: kannst du bitte mal das Profil posten? Ich verstehe es nicht ganz was du möchtest

Profil Posten geht gerade schlecht, aber ich möchte quasi im ersten Step auslesen, dass Whatsapp eine Nachricht empfängt und im zweiten Step möchte ich gern auswerten, von wem diese Nachricht kommt - dachte mittels %NTITLE. Je nach Ergebnis soll eine anderer Ton abgespielt werden. ;)
 
@b0mb
Also so?
Screenshot_20200121-090723_Tasker.jpg
 
@Spardas

ja, das sieht so aus, wie ich mir das vorstelle, denke ich. ;)

Muss man den eigentlich zwingend für jeden Namen einen neuen Task definieren oder kann ich auch mehrere in einen packen, wenn ich möchte?

Also so.... *Name1*Name2*Name3*
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht mit regex:
Screenshot_20200209-164306_Tasker~01.jpg


statt flash nimmst du music play
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
627
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
357
Mathens
Mathens
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
191
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten