Wieso manchmal Tasker als Standardtastatur eingestellt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieso manchmal Tasker als Standardtastatur eingestellt? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
holms

holms

Lexikon
Hallo, etwa einmal im Monat ist es verhext:

Ich will was tippen, aber es erscheint keine Tastatur. Schaue ich nach, ist Tasker als Standardtastatur eingestellt. Wie kann das sein?

Gehe ich dann in die Auswahl, taucht Tasker da auch richtigerweise gar nicht auf... Jemand eine Idee...?

S10+/Android 10
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@holms
Ich selber habe das Problem nicht.
Habe das im Netz gefunden:
https://www.reddit.com/r/tasker/comments/e9vxlt Tippe eventuell auf ein Android oder Tasker Update.

Vorschlag:
  1. Bei +Tastaturen verwalten, Tasker mal pro aktiv ein und ausschalten.
  2. Tasker Backupen und neuinstallieren
  3. alternativ Lösungsprofil aus dem Link
 
holms

holms

Lexikon
@Spardas Erst mal danke 👍🏻, das hatte ich nicht gefunden. Immerhin bin ich nicht alleine...

Lösung 3 ist natürlich ne Krücke...

Punkt 1 hab ich mal gemacht. Mal schauen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein:
Ich habe mit NavStar mir einen Button für den Browser in die Navigationsleiste gelegt. Ab und an scheint sich Tasker da auch als Browser zu registrieren, so dass ich beim Antippen gefragt werde, welchen Browser ich verwenden will - da steht dann auch Tasker zur Auswahl. Merkwürdig...

Komischerweise beide Probleme nur auf dem S10+, auf dem Tablet ebenfalls mit Android 10 hatte ich beides bisher nicht.
 
holms

holms

Lexikon
@Spardas Hallo, mal Rückmeldung zwischendurch.

Ist zwar noch nicht soo lange. Aber seit ich NavStar deinstalliert habe, ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
 
Ähnliche Themen - Wieso manchmal Tasker als Standardtastatur eingestellt? Antworten Datum
0
3
0