Wifi Automator - Einschalten von WLAN zuhause

Wenn du das Haus verlässt, wird WLAN recht zügig deaktiviert, weil Router nicht mehr erreichbar.

Wenn du nach Hause kommst, wird das WLAN innerhalb von 2 min aktiviert. Es sei denn, du treibst dich noch länger bei der Nachbarin 3 Häuser weiter rum.

Es wird Zeit, dass du gesund wirst und mal testen kannst... ;)
 
jupp dank dir, schicke nachher meine Freundin los eis holen :)
edit läuft super mein erster task...
gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Daten automatisch zu aktivieren wenn man dass Haus verlässt und umgekehrt, wenn man das Haus betritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir den Wifi automater runtergeladen, bekomme es auch hin mich in 2 Netzwerke anzumelden.
Wenn ich aber in den Flugmodus gehe, dann aktiviert sich das Profil und verbindet mit Wlan, trotz des Flugzeugmodus.
Ich habe auch eine Anleitung im Diskussionsforum des Wifi Automaters dazu gefunden, nur leider kann ich das nicht umsetzen, vielleicht könnte mir jemand dabei helfen.
Die Anleitung ist wie folgt:

...So I created a new Profile with context state « airplane mode ». Task: Set profile « WIFI Starter » OFF.
Exit task: Wait 10 seconds, Set profile « WIFI Starter » ON

Ich habe ein neues Profl erstellt mit dem state context "airplane mode" als nächstes sollte ich ja das profil "wifi starter" auf aus setzten, nur kann ich keine Profile auswählen sondern nur tasks und diese auch nicht auf an oder aus setzte.

Weis jemand eine Lösung???
 
Du bist nah dran:

Als Task wählen: Tasker > Profil Status

Dort kannst du dir per Button deine Profile anzeigen lassen und auf On oder Off setzen.
 
vielen dank für die schnelle Hilfe! Hat geklappt :)

Wie kann ich den beim Exit Task die 10 sec. Wartezeit hinzufügen?
 
Als Task: Task > Warte

Schau dich einfach auch mal selbst was um.. .;)
 
habe den Task Wifi status On editiert und dort einen zweiten task mit wait 10sec. eingebau.
Scheint aber nicht zu funktionieren, da nach ausschalten des Flugmodus Wifi start sofort auf on spring...
 
wie hast du denn wait Task erstellt?
 
Ich habe im profil "airplay mode" auf den Task "profile status WIFI Start" geklickt, dann im neues fenster auf das Plus und dann unter "Task" "Wait" ausgewählt.
Jetzt habe ich unter exit task einmal Wait und darunter "Wifi starter set on"
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
super. Werde das Profil gleich mal testen!! Hab es schon so lange nicht mehr gemacht, das ich gar nicht mehr wusste wie man ein Profil imp... Na ja, nun weiß ich es wieder ;).
Profile sind übernommen, nun muss ich zu Hause meine (SSID) noch eintragen und dann meld ich mich wieder ;).
Ok klappt soweit alles. wifi ist eben angegangen, beim verlassen des Haus's ausgegangen. Als ich wieder kam, hat es etwas lange gedauert bis wifi an ging. Ich weiß jetzt auch nicht ob es von selbst an ging, oder dadurch ich noch mal die Funkzelle scannte...
Wie lange sollte es dauern bis wifi an gehen muss?
Ach ja, wie sieht es aus wenn man das wlan per Hand aus stellt. Bleibt es dann auch aus, oder verbindet es sich immer wieder? Nachts schalte ich es zum schlafen aus... Das ist mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach Hause kommt, sollte es recht zügig aktiviert werden.

Nachts kann man den Flugmodus einschalten und im Profil ergänzen als Bedingung fur Wifi an, dass der Flugmodus nicht aktiv ist als Voraussetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Wenn das Handy den Bildschirm aus hat bis zu 10 Min.
Profile schalten bei Events (Ereignissen) nur am Anfang und bei State (Status) am Anfang und am Ende. Was dabei dazwischen geschieht ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Rak schrieb:
Wenn man nach Hause kommt, sollte es recht zügig aktiviert werden.

Nachts kann man den Flugmodus einschalten und im Profil ergänzen als Bedingung fur Wifi an, dass der Flugmodus nicht aktiv ist als Voraussetzung.

ok, wenn du mir jetzt noch beschreiben kannst was genau ich wo eintragen muss, wäre es perfekt ;).
Nicht das ich was falsch mache...
Was ich möchte: Wenn ich Wlan per Hand ausschalte, soll Wlan auch aus bleiben, bis ich es morgens wieder von selbst einschalte. Und es nicht wieder durch das "Tasker wifi Automator" Profil selbst angeschaltet wird. Genau so soll es im Flugmodus auch sein.
Ich kenne mich selbst noch nicht so gut mit Tasker aus und weiß nicht wo, was und wie genau ich in dem vorhandenen "Wifi Automator" Profil eintragen muss, damit es auch klappt.
Wäre schön wenn ihr mir dabei mal helfen könntet.
Ich danke euch schon mal :thumbup:
Mein selbst gestarteter versuch ist kläglich gescheitert :D. Zum Glück hatte ich das Org. Profil zuvor gespeichert :D. Ich bekomme es einfach selbst nicht hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist sehr schwer aus dem Kopf, da ich inzwischen ein anderes einfacher strukturiertes ähnliches Script verwende, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wlan-off-bei-verlassen-des-hause.482176.html

Wenn ich in damit den Flugmodus einschalte, bleibt WLAN aus.

Trotzdem würde ich immer sicherstellen, dass das Ganze nicht startet im Flugmodus, wozu soll Tasker da arbeiten? ;)

Daher habe ich - wie auch bei dir nötig - eine Bedingung "Nicht Flugmodus" eingefügt (siehe Screenshot). Ich gehe mal davon aus, dass du sowas einfügen kannst.

Das Ganze klappt eigentlich zuverlässig, sowohl in dem von dir verwendeten Skript als auch mit meinem jetzigen. Ist beim Handy das Display bei der Heimkehr aus, prüft Tasker nicht ganz so oft, es dauert evtl ein paar Minuten. Macht man das Display an, sind es nur 5 Sekunden.

Bequem und akkuschonend :). Ich verstehe dazu die aktuelle Antwort von A. in deinem parallelen Thread bei AndroidPit nicht so ganz, etwas merkwürdig ;). Mit GPS hat das Ganze ja auch nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Screenshot vergessen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388312535089.jpg
    uploadfromtaptalk1388312535089.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ok, vielen Dank. Ich werde das so mal versuchen. Falls es nicht klappt, kann ich ja immer noch auf mein erstes Wlan Profil zurückgreifen. Das ist ein ganz einfaches Profil. Wenn zu Hause geht Wlan an, wenn aus dem Haus, bzw. außerhalb des Funkzelle, geht Wlan aus...Ist wahrscheinlich nicht so Akkuschonend, wie dieses hier, aber es ist ok. Zuerst einmal versuche ich es mit deinem Tipp ;)

Ja die Antwort von A. war schon wirklich sehr merkwürdig!! Aber er hat ja eine passende Antwort von mir und einem anderen User bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte folgenden Task erstellen (bzw. habe ich schon erstellt)

WLAN aktivieren / deaktivieren in Cell Near - funktioniert soweit super.
Problem allerdings: ich wohne in einem „gut geschützten“ Haus, die Mobilfunkverbindung bricht in manchen Stellen der Wohnung gerne mal ab - hier greift dann schon Tasker und beendet die WLAN-Verbindung. Wie bringe ich Tasker nun bei, erst ca. eine Minute (oder 30 Sekunden, wie auch immer) die WLAN-Verbindung zu kappen? Hilft da ein Wait-Befehl? Falls ja, wo genau muss ich den setzen? Falls nein, was hilft dann? ;-)

Vielen Dank!

PS: Sieht bisher so aus:

Profil "Funkzelle in der Nähe --> Wi-Fi setzen An
Nicht Flugmodus --> Wi-Fi setzen Aus
 
Eigentlich bleibt ein durch Cell Near aktiviertes Profil aktiv, wenn der Empfang abbricht. Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass die zusätzliche Nicht Flugzeugmodus Bedingung damit interferiert.
Oder es hüpft tatsächlich mal ne schwache Zelle kurz rein, die du noch nicht gescannt hast. Dafür einfach mal im Cell Near Fenster auf die Lupe tippen und schauen ob da ne unbekannte Zelle drin ist.
 
Gut zu wissen... ich werfe das mit dem Flugzeugmodus raus und scanne in Ruhe nochmal weiter... theoretisch bräuchte ich die Variable Flugzeugmodus auch nicht?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
303
Cecoupeter
Cecoupeter
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
376
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
186
rogers11
R
Zurück
Oben Unten