Wifi Call

fürs Mate 10 pro funktioniert es leider nicht, habe deinen Task sogar importiert.
Screenshot_20180412-215039.jpg
 
@max-de
Ich mach es immer so (denke mit ADB via PC müsste das auch gehen) eventuell hilt es dir ja.
1.
settings list global
settings list secure
settings list system

rausziehen und Speichern (Daten 1)

2. Im Smartphone die gewünschte Einstellung ändern

3.
settings list global
settings list secure
settings list system

rausziehen und Speichern (Daten 2)

4. Daten 1 und Daten 2 mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.difftool
Vergleichen.

Dann Siehst man zu 80% die geänderte Einstellungseintrag

Denn kann man dann Testen ob man diesen ändern kann und das gewünschte Resultat rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Super, danke dir.
Hab jetzt so heraus gefunden, dass es wfc_ims_enabled_0 = 0/1 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@max-de
Und kannst denn Wert auch ändern mit Autotools jetzt?

Wie hast du es genau ausgelesen?
ADB? mit PC? Welcher Kommand?
Eventuell Hilft das auch mal wem anderes.
 
@Spardas
Mit "adb shell settings list global" hab ich jeweils über den PC die Settings ausgelesen.
Mit dem Editor PSPad hab ich dann die beiden Listen verglichen und siehe da: wfc_ims_enabled_0
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hi, sorry das ich den Thread nochmal ausgraben muss.
Aber es passt glaube ich ganz gut zu dem was ich vor habe und vllt kann mir ja einer von euch helfen.
Gibt es eine Möglichkeit den Status des Wifi Calls abzufragen (sprich Wifi Call möglich oder nicht möglich)? Ich würde gerne einen Profil erstellen, welches Wifi Call prüft und wenn Wifi Call möglich ist den Flugmodus einschaltet und umgekehrt. Das heißt wenn kein Wifi Call mehr möglich ist bzw die Wlan Verbindung unterbrochen wird, soll das Profil den Flugmodus wieder ausschalten.
Ich bin noch recht unerfahren mit Tasker und meine bisherigen Versuche sind immer in einem Loop geendet (Flugmodus wird dauerhaft ein- und wieder ausgeschaltet), dort habe ich es einfach über die Wlan Verbindung versucht zu steuern, siehe Bilder im Anhang. Jetzt bin ich eben auf die Idee mit der Wifi Call Status-Abfrage gekommen und dabei auf diesen Thread gestoßen

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Max

Screenshot_20181014-115949_Tasker.jpg Screenshot_20181014-120027_Tasker.jpg
 
@Max1991

Wenn der Flugmodus an geht, trennt er ja auch kurz die Wlanverbindung. Also würde ich eine Warten und ein IF einbauen.

Task Fightmodus Off

1. Warten 30 Sekunden (kann weniger oder mehr sein, musst du Testen.

2. Airplane Mode Off
IF %WIFI !~ *CONNECTION*

!~ (nicht gleich mit Muster)

So wartet er 30 Sekunden und der Flugmodus wir nur ausgeschalten wenn keine Wlan verbindung ansteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1991
Danke für die Tipps, ich werde es mal ausprobieren.
Also schließe ich daraus, dass es nicht so ohne weiteres möglich ist den Wifi-Call Status abzufragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Max1991
Okay, schade eigentlich.
Habe es jetzt aber soweit tatsächlich hinbekommen, wollte jetzt noch einen Exit task anhängen, der das ganze wieder rückgängig macht. Jedoch funktioniert das so irgendwie nicht. Also habe ich ein neues Profil erstellt was genau beim gegensätzlichen Status getriggert wird. An und für sich funktioniert dieses Profil auch, jedoch lande ich dort dann in einem Koop der beiden Profile.

Tasker Share

Tasker Share

Vielleicht hast du dazu ja noch eine Idee, ansonsten bin ich eh gerade viel am lernen, vielleicht finde ich das Problem selbst noch. In die eine Richtung funktioniert es ja schon mal.
 
@Max1991
Versuchs mal so
Profil
 
  • Danke
Reaktionen: Max1991
Super vielen dank, ich habe meine beiden Profile jetzt auch etwas angepasst und es läuft. Allerdings sieht deins ziemlich clever aus und es wäre eben nur ein Profil, also besser für die Übersicht. Ich werd's mal ausprobieren =)
 
Hi,

versuche auf meinem OnePlus 5T mit OB33 (stock rom, pie) den Paramter für Wi-Fi-Calling zu finden und verzweifle!
Tasker braucht ja kein AutoTools für Secure Settings mehr! Gibt ne extra app "Tasker Settings".
Tasker & Tasker Settings adb write_secure Rechte sowie root und alles andere gewährt.
Schreiben in die global Liste klappt auch mit Tasker!

Wenn ich mit Tasker -> Neuen Task -> Custom Settings die Suche benutze und den Wi-Fi-Calling schalte kommt Tasker auf den veränderten Wert: op_voice_recording_supported_by_mcc=0 / 1
Der Toggle schaltet den Wi-Fi-Calling Button nicht und riecht auch nach Quatsch da es scheinbar mit Anruf-Aufnahme zu tun hat.

Gehe ich die für mich relevanten Einträge in der global Liste durch..

wfc_ims_enable=1
wfc_ims_enabled1=1
wfc_ims_enabled=1
wfc_ims_mode1=-1
wfc_ims_mode=1
wfc_ims_roaming_mode1=-1

..klappt auch nix mit Wi-Fi-Calling Toggle.
Hab sogar auch secure und system verglichen. Nüscht!

Also wenn mich da jemand auf die richtige Spur schubsen könnte wäre ich echt dankbar! ^^
 
@Cris_

Versuch mal die liste zu ziehen. Einmal mit ein ohne wificall

Wifi Call
 
Schon gegen geprüft gehabt mit adb list global Deine einzige Unterschied ist op_voice_recording_supported_by_mcc
:1f615:
 
Cris_ schrieb:
Gehe ich die für mich relevanten Einträge in der global Liste durch..

wfc_ims_enable=1
wfc_ims_enabled1=1
wfc_ims_enabled=1
wfc_ims_mode1=-1
wfc_ims_mode=1
wfc_ims_roaming_mode1=-1

also alle diese Einträge hast du so in der Global liste?

Da du root hast, könntest du auch alle alles Einträge zusammen umstellen.

Wificall Aus
Taskaktion - Shell Ausführen
Befehl=
settings put global wfc_ims_enable 0
settings put global wfc_ims_enabled1 0
settings put global wfc_ims_enabled 0
settings put global wfc_ims_mode1 0
settings put global wfc_ims_mode 0
settings put global wfc_ims_roaming_mode1 0


Benutze Root= hacken setzten

Wificall Ein
Taskaktion - Shell Ausführen
Befehl=
settings put global wfc_ims_enable 1
settings put global wfc_ims_enabled1 1
settings put global wfc_ims_enabled 1
settings put global wfc_ims_mode1 1
settings put global wfc_ims_mode 1
settings put global wfc_ims_roaming_mode1 1


Benutze Root= hacken setzten
 
Nö, auch alle Einträge auf einmal switchen (1/0) klappt leider nicht. Wird bestimmt von OxygenOS woanders verwaltet. Ich gehe noch mal in Ruhe diverse Parameter in der global Liste durch.

Hier mal mein Beitrag bei Google Tasker Groups
Google Groups
 
@Cris_
Eventuell mal direkt bei den OxygenOS Entwicklern nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Ja Werd ich wohl mal machen.
Ansonsten funktioniert es mit Tasker & AutoInput .. siehe Google Tasker Groups
Ne direkte Lösung wäre mir z.B. mit sqlite wert oder sonst wo lieber. Finde aber nix. Kenne nur die Activity

com.android.phone.oneplus.OPMSimActivity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Falls jemand noch eine andere Lösung im petto hätte wie man VoWiFi per Tasker schalten kann ohne AutoInput wäre ich sehr dankbar da ich für AutoInput mich echt verrenken muss und das Phone anschalten lassen für sehr suboptimal halte.

VoWiFi soll in meinem Flugzeugmodus Profile (für Nachts) ausgeschaltet werden da WiFi für eine Stunde weiter aktiv bleibt.
Mit der AutoInput Lösung muss ich erst mit Tasker das Telefon anschalten, evtl. entsperren was solange nur funktioniert wie mein Phone sich ohne Pin entsperren lässt (Smart Lock). Ansonsten bekomme ich von AutoInput: Action timed out error.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
160
rogers11
R
W
Antworten
1
Aufrufe
363
TomOnePlus9
TomOnePlus9
H
Antworten
24
Aufrufe
3.309
Reisender
R
Zurück
Oben Unten