Wifi Call

Klappt mit Tasker entsperren mit Pin (shell locksettings clear & set-pin) und dann AutoInput Wifi Call schalten gut ABER
dann wird in allen Apps wo "Funktionen mit Fingerabdruck freischalten" aktiviert ist (KeePass, Bank App, etc) die Fingerabdruck Funktion deaktiviert. Mannomann..
 
@Cris_
Hast du meine Methode probiert? Dort sollte das mit Fingerprint weiterhin gehen.
 
Müsst ich dann jetzt mal angehen. Möchte eigentlich immer extra apps umgehen.
 
@Cris_
Touchtask ist wie Autoinput (einfach Gratis).
Ich schreibs dir auf Autoinput um.

Update:
So danke des Root sogar etwas smaller geworden.
Code:
    Entsperren Wakeup V1.2 Root Version (15)
        A1: Einschalten [ Block Time (Check Help):500 ]
        A2: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Swipe Display (x y Koordinaten bei bedarf anpassen)>
        A3: AutoInput Gestures [ Konfiguration:Gesture Type: Swipe
    Start Point: 250 1400
    End Point: 850 1400
    Duration: 500 Timeout (Sekunden):60 ]
        <1/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
        A4: Java Function [ Return-Wert setzen:kgm Class Or Object:CONTEXT Funktion:getSystemService
    {KeyguardManager} (String) Param:keyguard Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
        <2/2 Prüft ob Display gesperrt ist>
        A5: Java Function [ Return-Wert setzen:%Locked Class Or Object:kgm Funktion:inKeyguardRestrictedInputMode
    {boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]
        A6: If [ %Locked gl true ]
        A7: Warte [ MS:0 Sekunden:2 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <dein Pin einsetzten>
        A8: Schreiben [ Text:0123456 Zeiten wiederholen:1 ]
        A9: Warte [ MS:300 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        <Tippt auf Oke>
        A10: AutoInput Action [ Konfiguration:Type: Text
    Value: OK
    Action : Click Timeout (Sekunden):20 ]
        A11: End If

Download Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Ja klappt jetzt super. Apps behalten jetzt ihren Fingerabdruck Status bei!

Danke Spardas!
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
bin gerade ueber das Thema gestolpert, sowas suche ich, habe gerade bei Vodafone WiFi Call aktivieren lassen.
Grund ist, dass ich nicht waehrend der Navigation im Auto von einem Telefonanruf an einer neuberechnung der Route gehindert werden will weil keine Datenverbindung besteht. Kann ich in Tasker die Option zum WiFi Call an/ausschalten mit Tasker vll stuern, dass es z.B. nur im Auto und Daheim aktiviert wird ?
- Um WifiCall aktiv zu lassen ist mir mein Datenvolumen zu Schade obwohl es ueppig ist, hab fuer Telefonieren und SMSen sowiso eine Flat.

Info zum Geraet: Xiaomi Mi Note 10 Pro mit Android 10

Danke fuer Hilfestellung
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389
Da du den Therad gelesen hast, was hast du denn schon probiert?
 
@Spardas nein noch nicht , nur ueberflogen, aber du Schreibst von Tasker Plugin Secure Settings, ich hab mit der App nie erfolge erzielt / hat nichts bewirkt dann hab ich parallel wo gelesen dass sie sich nur fureher gelohnt hat und heute funktionell nichtmehr agiert. Oder ist dies noch aktuell mit deiner Anleitung , funktioniert es noch ?
 
@coolzero3389
Heute kannst die Einstellung via Tasker - Task Aktion - Dialog - Custom Settings finden und umstellen.

Bei meinem S9 geht das aber nicht mehr, Wifi Call via Tasker umzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Spardas habe deine Antwort ganz verbummelt ich muss mich mal in einer freien Minute den ganzen Zeug widmen auch dem anderen Geo-Tagging Thema auf dass Du geantwortet hast da habe ich aber nur wenig rum forschen können in welche Richtung die Wanderungen meiner Seite jetzt geht. =)
 
Vielen Dank für den Tipp @Spardas leider hat er hier nichts gefunden oder zu viele Sachen schade aber ich werde da noch ein bisschen rumprobieren coole Funktion das App hat so viele Funktionen die man eigentlich garnicht kennt =)
 
Screenshot_2020-10-07-21-11-45-955_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also kleine Info, ich hab mit dem Support von Tasker geschrieben, bis jetzt ist es nicht vorgesehen eine Funktion um VoLTE ein/auszuschalten zu implementieren, der Support wusste auch nicht wie man das bewerkstelligen koennte.

Vll findet sich ja noch ein Weg, ich hoffe , dass ich es ueber die oben genannte "Custom Settings" Funktion vll iwann hinbekomme/es geht das ich die FUnktion zum auswaehlen da ist bzw erkannt wird, oder es kommt natuerlich ein Mitglied vorbei der einen weißen Ratschlag hat 🙂🙃
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
168
rogers11
R
W
Antworten
1
Aufrufe
367
TomOnePlus9
TomOnePlus9
H
Antworten
24
Aufrufe
3.363
Reisender
R
Zurück
Oben Unten