Wunschprofil sucht Lösung

Hallo Leute! Ist es eigentlich irgendwie möglich, Tasker dazu zu bringen, wenn ein Profil de-/aktiviert wird, dies über eine Notification anzuzeigen?
Hintergrund ist der: ich habe hier inzwischen ein paar sehr umfangreiche Tasks am Laufen, die teilweise auch voneinander abhängen. Jetzt passiert es mir immer wieder, dass sich das eine oder andere deaktiviert, und ich weiß nicht, warum. Ich habe den Verdacht, dass sich da ab und an Tasks in die quere kommen und würde dies gerne überprüfen.

Ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen [emoji112]
 
@misteress
Taskaktion - Tasker - Taskericon setzten

Du kannst so für jedes Profil das Taskericon ändern
 
Hmm, da es inzwischen so viele Tasks sind (30+) ist das etwas umfangreich [emoji5] ich dachte eher an einen weiteren task "aktives profil anzeigen" oder so ähnlich! Aber danke erstmal für die Idee, werde ich im Hinterkopf behalten!
 
@misteress

Das wird doch über die normale Tasker Benachrichtigung schon gemacht.

Bei mir ist es jetzt akutell: Wlan Auto aus

Oder ich verstehe dich falsch :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-092816.png
    Screenshot_20170801-092816.png
    56 KB · Aufrufe: 126
Hmm, bei mir ist das nicht der Fall [emoji55]
 
Die App Benachrichtung für Tasker muss aktiv sein
 
Wo stell ich das denn ein? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch [emoji16]
 
Bei Android 7
Samsung Einstellungen - App - Tasker - App-Einstellungen - Benachrichtung = Zulassen

Bei Android6.01
Samsung Einstellungen - Anwendungsmanger - Tasker - Benachrichtung = Zulassen

Oder such funktion ;)
 
Und ich such die ganze Zeit in Tasker danach [emoji23]
Habs jetzt mal aktiviert, mal abwarten
 
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag eingereicht, dass es gut wäre wenn der aktuelle Task ebenfalls grün hervorgehoben wird.

Derzeit lasse ich die Logdatei immer mitschreiben was alles passiert ist.
In der Logdatei kann man dann noch auswählen was angezeigt werden soll. Profil - Task - Aktion
Das finde ich schon hilfreich.
 
Ic habe einen eigenen Log-Task. Wenn ich irgendwo was lggen will schreibe ich es in %Log und ein anderer Task schreibt es dann in eine Datei.

Sonst hilft nur konsequente Planung
 
Hallo Zusammen
Ich entsperre mein Galaxy S6 (Android 7.0, gerootet) mit dem Fingerabdruck. Ist es möglich dies Zuhause abzuschalten (Standort via Netz)?

Besten Dank für eure Antworten. :)
 
@buehler_11
Über "Smart Lock" in den Sicherheitseinstellungen sollte es nach Standort gehen.
 
Ja aber nur über GPS-Standort. Ich würde gerne den Netz Standort nehmen. Will nicht immer mein GPS eingeschalten haben.
 
Dafür ist GPS nicht die ganze Zeit aktiv. Zumindest bei uns.
 
Hallo zusammen,
jahrelang habe ich meine Smartphones immer gerootet. Bei meinem Neuen werde ich vorerst darauf verzichten.
Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich ohne root die Standorteinstellungen nicht mehr über Tasker ändern kann.
Jetzt möchte ich wenigstens beim starten und schließen einer App (z.B. Navi oder Sportstracker) die Standorteinstellungen öffnen lassen.
Beim Start einer App öffnet sich die Einstellungsseite für den Standort auch, jedoch kann ich sie nicht mehr schließen, nachdem ich z.B. GPS eingeschaltet habe. Solange die App läuft, öffnen sich die Standorteinstellungen immer wieder.
Gibt es hier eine vielleicht einen anderen Weg?
 
Klappt perfekt. Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
1
Aufrufe
636
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.456
schmetty2
schmetty2
P
  • peterbreak
Antworten
9
Aufrufe
1.045
calimero-no1
C
Zurück
Oben Unten