Zeitung download mit tasker

W

Wonnegau

Neues Mitglied
0
wer hat eine Idee wie man den täglichen download einer Tageszeitung realisieren könnte?
das Dokument wird als PDF angeboten. Dateiname wechselt mit dem Datum.
 
ohne Link zur Zeitung kann dir keiner helfen... wir müssen gucken wie der Link mit dem Datum wechselt.
 
Es ist ein download hinter einer passwortgeschützten Seite.
Hier mal der Link zur Anmeldeseite:
Wormser Zeitung - E-Paper

Nach der Anmeldung steht dann das jeweils aktuelle Dokument zum download bereit. Der Dateiname setzt sich aus dem Datum und Text zusammen.
z.B. 20121224_Tageszeitung.pdf

Wie übergebe ich mit dem Tasker den Benutzernamen und das Passwort?
Wie löst man mit dem Tasker den "Klick" auf das Feld Download aus?

Die Aktion soll jeden Morgen, Mo - Sa, um 6:30 Uhr erfolgen. Das pdf soll in einen bestimmten Ordner gespeichert werden.
 
Du wirst die gesamten Download-Adresse benötigen und rausbekommen müssen. Ich vermute technische Ähnlichkeiten zum Angebot anderer Zeitungen, z.B. dem KStA - dort lautet der Link:

http://epaper.zgk.de/EPaper/forms/d...t-Anzeiger&InPlace=0&MimeType=application/pdf

Dort könnte man theoretisch das Datum ändern.

Jedoch musst du vorher dich browserbasiert (vermutlich mit Hilfe eines Cookie) einloggen. Es würde also nicht reichen, einfach Username und Passwort zu "übergeben".

Was vielleicht (keine Ahnung) geht, wenn du dir selbst eine Webseite bastelst, die deine Daten übergibt (falls es der Dienst der Zeitung extern überhaupt zulässt).

Auf jeden Fall sehr kompliziert und unklar, ob es überhaupt geht - bin zudem auch nicht der Tasker-Profi
 
für sowas würde sich eher ein shell Script anbieten.

wget bietet für solche Sachen mehr Optionen wie das httpget von tasker

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo Wonnegau,

hst du zufällig zu hause einen Router stehen oder ein NAS mit einem Linux drauf?
Dort könnte man ein shellskript mit wget bauen und dann könntest du mit tasker darüber die Zeitung downloaden ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
543
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
436
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten