Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich Frage moich ehrlich, wie man als HTC bloß mit solch einem Partner zusammenarbeiten kann? Nur um in Polen zu reparieren und Geld zu sparen? Heutzutage ist das Smartphone der wichtigste Alltagsgegenstand überhaupt, wer kann da mal eben 3 Wochen drauf verzichten, nur weil HTC so lange für die Reparaturen braucht?
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit W Support: Montag hingeschickt, Samstag wieder repariert in der Hand gehalten.
Ob sich HTC da einen gefallen tut?
 
Ich gehöre auch zu denen, die das "reparierte" Smartphone jetzt zum vierten mal eingeschickt haben.
Es handelt sich um das One M7, (direkt nach Markteinführung gekauft) eingeschickt habe ich es das erste mal ende Dezember 2014.

- Anfangs nur wegen des Lilastichs der Kamera

- Dann kam das Gerät zurück und war quasi unbenutzbar. Die Lautstärketaste war so schlecht eingebaut, dass man sie nur durch hineindrücken des Fingernagels bedienen konnte.

- Den Pfusch habe ich direkt Reklamiert und zurückgeschickt.

- Dann kam das Handy nach der üblichen Wartezeit von 3 Wochen wieder zu mir, gleicher Fehler wie vorher. Allerdings wurden einige eingebaute Teile getauscht, warum auch immer...

- Wieder Reklamiert, gleiches Spiel wie davor... Dann das nächste Ärgerniss, die Rücksendung erfolge an eine alte Adresse von mir. Ich musste mir also das Handy auf eigene Kosten nachsenden lassen. Was aber nicht so wild war, da ich ja endlich ein repariertes Gerät bzw. ein Austauschgerät erwartet habe, das mir auch so vom HTC DACH Facebook Support versprochen wurde. Von dem Austauschgerät wusste dann auf einmal natürlich weder Regenersis noch HTC.

- Ich wusste nach dem erfolglosen Reparaturversuch stand mir rechtlich ein Austauschgerät zu, also bei HTC angerufen und das ganze beantragt. Der nette Herr meinte er gibt es weiter und ich solle das Gerät nicht einsenden bis ich eine Nachricht von HTC bekomme. Antrag war am 23.03.2015. Am 28.03.2015 kam dann ein Rücksendeschein, allerdings keine Nachricht von HTC dass der Wechsel genehmigt wird, habe aber auch nichts anderes erwartet kenne ja den "Service" von HTC nun gut genug.
Eingesendet habe ich dann am 30.03.2015, am 31.03.2015 kam es bei Regenersis Sömmerda an. Jetzt bleibt abzuwarten was passiert.


In der ganzen Zeit gab es keine eine Kontaktaufnahme von HTC und auf Anfragen bei Regenseris wird grundsätzlich nicht geantwortet, außer man ruft an und wartet. Ich bin froh, wenn der Wechsel jetzt endlich mal klappt. Zur Folge hat das ganze Prozedere für mich auch einen Wechsel des Anbieters, HTC - nie wieder! Das Austauschgerät wird nach Erhalt sofort verkauft.

So sieht also eine Verbesserung aus? Falls jemand Kontaktdaten eines Verantwortlichen QM-Mitarbeiters hat, bitte lasst sie mir zukommen.

3,5 Monate Ausfall eines 600 Euro-Smartphones innerhalb 2 Jahren, das ist also die Qualität von HTC.

Falls jemand Lust hat sich zusammenzuschließen und HTC auf seine Missstände aufmerksam zu machen wäre ich dabei.
 
Gassi2106 schrieb:
Realistisch ist das definitiv nicht. Bei mir war selbiges, in Polen angekommen am 17. erwartetes Ende war dann der 19. seitdem verschiebt sich das Ende schön munter jeden 2 Tag um weitere 2 Tage und bis heute ist nichts passiert.

Hat sich nun auf "Erwartetes Ende der Reparatur 2015.04.07" verschoben :scared: Wäre ja zu schön gewesen.
 
Bei mir hat sich heute nach 14 tagen endlich eine statusänderung ergeben. Wie soll es anders sein, "Warten auf Ersatzteile" vorraussichtliches Ende der reperatur wird verschoben auf den 17.04. na da bin ich mir mal gespannt....
 
Hallo erstmal :smile:
ich möchte im laufe der nächsten Woche mein HTC One M7 auch zur Reparatur wegen der kaputten Kamera (Lilastich) einschicken lassen. Jetzt habe ich keine Rechnung mehr, beim HTC Support wurde mir aber versichert, dass ich noch Garantie bis Juni 2015 habe und eine Rechnung nicht erforderlich ist. (wurde wohl durch die IMEI Nummer herausgefunden) Meint ihr, dass die in Polen Probleme machen werden, wenn keine Rechnung bei liegt? Hat einer von euch vllt schon sein Handy ohne Rechnung eingeschickt? Soll ich evtl das Gespräch vom HTC Support mitschicken?
 
Ich habe meins ohne Rechnung weg geschickt weil es erst 14 Tage alt war und daher auch lt. HTC system natürlich in der garantiezeit. Zudem war ich zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub und kam daher auch nicht an die Rechnung. Mein Handy wird wohl anstandslos repariert (falls denn überhaupt was passiert)
 
Ok danke, da kann ich in dem Punkt wohl beruhigt sein :biggrin: Mal gucken wie die Reparatur dann sein wird...
 
Kam das M7 nicht sowieso erst Mai 2015 auf den Markt und jedes Gerät hat noch Garantie?
 
Nachdem meine "Reparatur" ähnlich abgelaufen ist wie die von speedy548 (sie haben alles repariert was so geht, incl. tausch der Hauptplatine, nur der eigentliche Fehler ist nicht behoben worden) und auch bei mir die Lautstärkewippe quasi unbenutzbar war (zusätzlich hatte ich auch noch jede Menge Kratzer auf dem Display - vermutlich verursacht beim "vorsichtigen" Entfernen meiner Displayschutzfolie), habe ich das Gerät am 23.03 erneut eingeschickt. Auf der Regeneris Seite ist es bis heute nicht auffindbar.
Das wird ein Spaß...

Katastrophe der Verein. Da werden Geräte nach Polen geschickt, und vor Ort kann keiner die deutsche Fehlerbeschreibung entziffern. Macht ja nichts, dann tauschen wir halt mal wild drauf los. Wird der beschriebene Fehler schon dabei sein.
So ungefähr wird das wohl ablaufen.

Vom Regen in die Traufe. Der Wechsel des Reperaturdienstleisters dürfte sich für HTC wohl zum Schuss ins Knie entwickeln - nachdem was man hier so liest gehts ja wirklich kaum schlechter...
 
Nein, das One M7 kam laut Wikipedia am 18. Februar 2013 heraus (bei Amazon ist es auch seit dem gelistet)
 
Das stimmt so nicht ganz, es wurde am 19.Februar veröffentlicht und auf Anfang März angekündigt.
Dann gab es Lieferschwierigkeiten und mitte April wurde es dann endgültig ausgeliefert. Ich hatte meins vorbestellt und am 04.05.2013 erhalten. Es dürfte also nur wenige geben bei denen die Garantie schon abgelaufen ist.
 
Hat eigentlich irgendjemand schon sein Gerät richtig repariert bekommen und ist zufrieden? Scheint ja echt ein scheiss Verein zu sein.
 
Ich glaube ein oder zwei Beiträge habe ich schon gelesen das alles okay war. Bei mir jedenfalls hat dich der status nun wieder von warten auf Ersatzteile auf Diagnose geändert.. Die ewige Geschichte...

Weiß jemand ob in Polen heute Feiertag ist?
 
Ist schon traurig, da bekommt HTC für den Service von Stiftung Warentest ein mangehlaft, HTC wechselt den Dienstleister und das Ergebnis ist noch katastrophaler.

Oder war der Test von Stiftung Warentest so aktuell das schon Regenersis und nicht Arvato gemeint war?
 
Nein, in Polen sind nur Ostersonntag und Ostersonntag gesetzliche Feiertage. (Ersterer deswegen, weil die Geschäfte auch sonntags geöffnet haben)
 
Hallo,

seit dem 30.03.2015 stand bei mir: An Versand und Verpackung weiter gegeben !

Jetzt steht eine Tracking Nummer von UPS dort. Allerdings tut sich dort rein gar nix, außer das ein Label gedruckt wurde.

Alles in allem mit selbst angefragten Kostenvoranschlag und Überweisung der Summe hat es nun 15 Tage gedauert.

Ich denke mal, dank der Feiertage, wird es insgesamt 3 Wochen von versand über Rückerhalt dauern. Bin auch gespannt ob mein Display tadellos eingefasst wurde, keinerlei Fehler besitzt und ob alles bündig ist !
 
Das war bei mir auch mal so, Trackingnummer wurde Samstags erstellt. Versendet wurde dann erst Dienstags. Das ganze ohne Feiertage dazwischen.
Es könnte sein, dass das Paket in Polen gelabelt wird, dann nach D geliefert und in Sömmerda an UPS übergeben wird.
 
Kelly Rotbaum schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand schon sein Gerät richtig repariert bekommen und ist zufrieden? Scheint ja echt ein scheiss Verein zu sein.

Jein.

Beim zweite mal einsenden habe ich ein neues fehlerfreies Austausch Gerät bekommen. Zufrieden bin ich aber es hat 2 Versuchen benötigt.
 
Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit denen. Hab mein Gerät zweimal ohne Probleme repariert bekommen!( einmal wegen dem unteren Lautsprecher, und noch einmal wegen einem wackelnden USB-Port) Es hat immer etwas mehr als eine Woche gedauert und zurück kam das Handy immer voll funktionsfähig.
 
Robin5552 schrieb:
Also ich muss sagen, ich bin zufrieden mit denen. Hab mein Gerät zweimal ohne Probleme repariert bekommen!( einmal wegen dem unteren Lautsprecher, und noch einmal wegen einem wackelnden USB-Port) Es hat immer etwas mehr als eine Woche gedauert und zurück kam das Handy immer voll funktionsfähig.

Dann hast du ja glück gehabt durfte es zwei mal einschicken und kann dir sagen es hat min. 4 Wochen gedauert pro Reparatur bin am überlegen das noch mal ein zuschicken weil unten am Bildschirm etwas licht austritt was im dunkeln nervt
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.838
juni
J
Zurück
Oben Unten