Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Teil1, Teil2

Teil3:
Ich für mich sehe, was da bei Arvato und jetzt Regenersis für eine miese Arbeitsqualität geleistet wird.
Der zweite Austauschversuch ist ebenfalls gescheitert. Die von HTC selbst veranlaßte "SWAP"-Einsendung zum Austausch wurde von Regenersis erneut ÜBERGANGEN: Das Gerät ist zum insg. 4. mal in Polen zur Reparatur.
Immerhin kümmert sich HTC selbst. Die wissen selbst nicht, was das von Regenersis soll.

... to be continued ...

fbx schrieb:
es ist halt wie immer, beim Großteil der Nutzer läuft alles reibungslos - in Foren wie solchen melden sich ja zu 95% nur die, bei denen eben was schiefläuft. So entsteht auch der Eindruck, es wäre dort ausschließlich nur Pfusch und Betrug am Werk.
... was aber auch nur eine Vermutung Deinerseits ist. Tatsache ist: Es gibt hierzu keine objektiven Zahlen.

Es gibt aber individuelle Erfahrungen. Und wenn man den Leuten oft genug einredet, man hätte ihr Gerät "repariert", dann mag die Mehrheit dem Plazebo auch ein positives Ergebnis abgewinnen. Es steht ja da: Es wurde repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nun gut... wenn mein Gerät wiederkommt und die oberen 1,5cm des Touchscreens immer noch nicht funktionieren, dann kann da "repariert" draufstehen wie es will :lol:

So sehr ich die Optik der HTC-Geräte und Sense mag, aber ich glaube, das nächste wird kein HTC mehr.
 
Regenersis hat den gleichen beschissenen Service wie Arvato. Mein M7 war bereits 4x wegen dem gleichen Fehler bei denen (das Handy restartet einfach immer, vorausgegangen ist immer eine Berührung des Displays, einschalten konnte ich meist nur mit angeschlossenem Ladekabel). Bei jetzt wurde immer das Mainboard getauscht, gebracht hat das nix. Kaum hab ich das Handy zurück bekommen, hab ich's postwendend wieder eingeschickt. Das letzte mal sollte es ausgetauscht werden, wurde aber wieder "repariert". HTC hatte es so angeordnet, wurde aber nicht gemacht. Montag geht's wieder zu denen, ma gespannt was nun kommt. Übrigens, seit Dezember '14 hatte ich bis heute das Handy keine zwei Monate nutzen können!!!
 
Mein Gerät hat im Moment einen wirklich erstrebenswerten zeitlichen Verlauf, eingesendet letzten Mittwoch, in Sömmerda angekommen am Freitag, in Polen angekommen am Montag. Es hieß seit Sonntag, das voraussichtliche Fertigstellungsdatum sei der 3. Juni - also heute - und aktueller Stand ist Qualitätskontrolle, Abschlussprüfung. Wenn es denn nun auch wieder richtig funktioniert, haben sie nochmal den Hals aus der Schlinge bekommen :D
 
Nachtrag zum nun dritten Reparaturversuch

Mail von HTC:

"Hallo Reinhard Schäfer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

wir haben an Ihrem One mini ein neues Mainboard eingebaut der mangel sollte damit geschichte sein. ist der Fehler noch immer vorhanden dann kann dieser Fehler nur die SIM Karte verursachen.
Haben Sie eine ander SIM Karte getestet Bitte versuchen Sie es mal mit eine Andere SIM Karte oder ohne eine SIM Karte.

ICh wünsche Ihnen noch einen schönen Tag..."


Und das, obwohl ich denen einen Videolink gesendet habe (nach dem Auspacken des "reparierten" Gerätes), auf dem auch zu sehen ist, dass im Gerät gar keine Simkarte eingelegt war. Hinweise des Kunden werden entweder nicht gelesen, ignoriert oder der Fehler muss bei ihm liegen.

Am 28.5. ging das Gerät erneut in Sömmerda ein, heutiger Status siehe Bild.

Die sitzen das vermutlich aus, wenn ich hier so nachlese. Nach dem driten Reparaturversuch könnte man klagen - aber wer tut das schon; darauf wird gebaut. Angeblich haben sie auch keine One minis mehr, die sie zum Austausch schicken könnten. Denn diese NR erhielt ich nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch (siehe auch die lustige Anrede):

"Hallo Schaefer,

Ich schreibe Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage zu einem Austausch Ihres Smartphones.
Dazu möchte ich Ihnen mitteilen, das wir nach unseren HTC Richtlinien nach eine 3 erfolglosen Hardware Reparatur einen Austausch durchführen können.
Laut unserem System sind in Ihrem Fall 2 Hardware Reparaturen ersichtlich und leider haben wir auch keine Austauschgeräte zur Verfügung...."

Habe dann heute nochmal hingeschrieben:

"Sehr geehrter Kundendienst.

Leider ist bis heute außer dem vermerkten Request nichts bei Ihnen geschehen, wenn ich die Statusbenachrichtigung ansehe. Am 28.5. ist das Gerät laut DHL von Ihnen angenommen worden, bisher wurde es scheinbar nicht einmal weitergeleitet. Zudem bekam ich die untenstehende Nachricht, die mir als Kunden bzw. dem Provider (wegen der Simkarte) den Fehler unterstellt, obwohl ich dieses Video https://mega.co.nz/#!qlZSEQQR!y3QrplimfmJZnZ9ySFCgdKrOfG1lDGUg2OgkP3jR6hs in einer NR an Sie verlinkt habe, welches ich nach der zweiten Reparatur aufzeichnete.

Dort ist auch deutlich zu sehen, dass keine Simkarte eingelegt war, als es beim ersten Test gleich wieder abstürzte. So weit sind wir nämlich gar nicht erst gekommen. Und dass Sie keine Geräte zum Austausch zur Verfügung haben, wie Sie mir in einer Mail zuvor bereits schrieben, kann doch nicht bedeuten, dass Sie dann das Ganze aussitzen, wie es scheint. Kundenfreundlichkeit bedeutet etwas anderes.

Ich wünsche mir eine baldige Problemlösung, da ich mittlerweile ziemlich verärgert bin.
Dies geht nicht nur mir so, denn ich habe meine Erfahrungen neben vielen anderen Nutzern hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.658068-page-15.html#post-8960981 Dort haben einige Nutzer genau die gleichen Probleme mit Reparaturen. Mag sein, dass es auf die Menge der Reparaturen gesehen wenige sind, aber die Wenigsten sind halt auch in Foren aktiv. Andere werden sich einfach in der Marke umorientieren, was mir momentan auch vorschwebt, trotz HTC´s seit 2001. Kann das HTC aktuell gebrauchen, viele Kunden zu verärgern? Es spricht sich doch herum, wenn man neben fehlerhaften Spitzenmodellen auch unzureichenden Service anbietet."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didum
Schnellerer Service: HTC eröffnet erstes Smartphone-Reparaturzentrum in Europa

Wenn das stimmt, dann dürfte das Interesse von Regenersis an einer langfristigen und auf qualitativer Arbeit basierenden Geschäftsbeziehung eh nicht (mehr) gegeben sein.

WENN das neue Reparaturzentrum qualitativ arbeitet, kann ich mir auch wieder vorstellen, ein htc gerät zu kaufen. Denn nach dem wie das bei meinem m7 läuft, wäre die Konsequenz "never ever again".
 
Meins ging nun gestern von der Qualitätsendkontrolle zurück zum Service :rolleyes2: da haben sie wohl dieses Mal auch tatsächlich überprüft, ob das Display wieder geht, und festgestellt - es geht wieder nicht :lol:
Ich frage mich, wieso bei einem offensichtlichen Displaydefekt nicht einfach das Display getauscht wird, sondern erstmal probiert wird, mit irgendwelchen Kleinteilen drumrumzukommen.

@didum
Danke für den Beitrag - das kann nur mit Unzufriedenheit mit den Dienstleistern zusammenhängen. Kommt meins jetzt wieder kaputt zurück, warte ich auf jeden Fall noch einige Tage, bis man es zu diesem neuen Zentrum senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit letzte Woche Donnerstag ein HTC ONE m9, doch hatte diese Woche leider schon ein wasserschaden (war nicht mal meine schuld). HTC hat mir beim Supportservice support ein Link zu Regenersis gegeben, wenn ich hier die Erfahrungen mit Regenersis lese, wird mir schon schlecht... habe mir von HTC einen besseren Service erwartet. Finde es auch ärgerlich das 25€ für die Rücksendung verlangt wird, selbst wenn ich mit dem kostenvoranschlag nicht zufrieden bin & damit eigentlich keine Leistung erhalte :sleep:
 
Komisch finde ich, beim ersten Reparaturversuch konnte ich noch über HTC tracken und habe dort den Status gesehen bzw. auch Mails bekommen. Beim zweiten Einsenden jetzt ist da gar nix zu sehen, nicht mal dass es angekommen ist - obwohl es laut Regenersis-Tracking nun jetzt schon fertig und in der Versandvorbereitung ist.
 
So, hab mein M8 heute wieder erhalten, diesmal mit neuem Display. Jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll.

Für die Statistik, hier der Ablauf:

16.05.2015 Defekt am Display erstmalig aufgetreten
18.05.2015 zum ersten Mal bei HTC angemeldet und eingesendet
19.05.2015 bei Regenersis DE angekommen
21.05.2015 bei Regenersis PL angekommen
25.05.2015 Gerät fertig
27.05.2015 Gerät bei mir angekommen
Gewechselt: Lautsprecher, Flexboard mit USB- und Kopfhörerbuchse, Kunststoffteile vorn, Displaydefekt nicht behoben
27.05.2015 zum zweiten Mal bei HTC angemeldet und eingesendet
29.05.2015 bei Regenersis DE angekommen
01.06.2015 bei Regenersis PL angekommen
03.06.2015 Status fertig repariert, Qualitätskontrolle
04.06.2015 zurück zum Techniker
05.06.2015 Status fertig repariert, Qualitätskontrolle
06.06.2015 Fertig für den Versand machen
08.06.2015 verschickt
10.06.2015 angekommen, funktioniert
 
So, nun abschließend eine Zusammenfassung des bisher Erlebten - natürlich war Regenersis nicht in der Lage, einen Fehler zu finden, der Händler vor Ort erlebte diesen aber ganz schnell.... für einen evtl. Prozess lasse ich mir dort den Stand bescheinigen.

Zur Vorgeschichte:

Habe dreimal hintereinander das One mini meines Sohnes wegen nicht nachvollziehbaren Ausschaltens im Betrieb eingesendet. Beim ersten Mal wurde es zurückgesetzt und die Software neu aufgespielt (Das hatte ich natürlich selbst schon erfolglos versucht). Es kam an und schaltete sich nach dem Hochfahren innerhalb von Minuten aus. Danach kam es über den Startbildschirm nicht mehr hinaus.

Wieder eingesendet, es wurden das Mainboard und einige Bauteile getauscht, es kam zurück und ich nahm das Ganze auf Video auf...schlimme Erwartungen... und es kam wie erwartet: Nach 3min30 schaltete sich das Mini aus und ließ sich dann zwar wieder booten, aber fuhr immer auch gleich wieder herunter. Der Reparaturdienst: Das kann nicht sein - muss an der SIM-Karte liegen. Hätten sie das zugesendete Video mal angesehen: Es war noch gar keine Karte drin.

Erneut zur Reparatur (man muss ja leider dreimal einsenden). Zurück mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde (vermutlich nicht lange genug getestet...starten tut es ja, wenn es kalt ist). Diesmal sogar mit einer nagelneuen SIM-Karte von 1und1 - man will ja alles ausschließen.

Aktueller Stand:

Nun beim Kundendienst eine andere Regelung eingefordert, da ich drei erfolglose Reparaturversuche hinter mir habe. Habe als Kunde meine Pflichten nach BGB erfüllt. Aber: HTC sieht das anders - ich solle erneut das Gerät einsenden - also ein viertes Mal. Ich habe das verweigert und am Telefon daran erinnert, dass nicht nur der Kunde, sondern auch HTC sich an geltendes Recht halten muss. Daraufhin sollte ich dann an eine andere Abteilung vermittelt werden und wurde von dieser dann aus der Leitung geworfen, nach über 15 Minuten in der Hotline. Die sitzen das aus, weil angeblich keine One minis mehr zur Verfügung stehen, um das Gerät zu tauschen. Als ob es da keine Alternativen gäbe.

Nach knapp dreißig HTCs seit 2001 habe ich die meiste Zeit kaum Probleme gehabt und wenn, wurden alle zufriedenstellend gelöst; aber so schlecht wie heute, wo es schon bergab geht, war der Service noch nie. Wenn sich dann noch gegen deutsches Recht gestellt wird, dann ist das Thema nicht nur für mich, sondern auch für die vielen Familienmitglieder und Freunde, die sich auf meinen Rat ein HTC gekauft haben, zukünftig erledigt. Trotzdem erwarte ich, dass das Gerät getauscht wird, egal ob gegen ein One mini oder ein Gleichwertiges. Einfach gar nicht reagieren und den Kunden abwürgen ist das Schlimmste, was sich ein angeblich kundenfreundliches Unternehmen leisten kann.
 
Also, entweder sie haben ihre Prozessabläufe optimiert, fähigeres Personal eingestellt oder HTC hat mal mächtig Druck gemacht.
Mein One M8 war von Freitag früh um 6 bis eine Woche später, Freitag mittag 12 unterwegs.
Eingeschickt wegen Display Problemen (Phantomeingaben und einem Pixelfehler).
Das Gerät wurde, so wie es bis jetzt für mich aussieht, einwandfrei repariert!
Das Display und beide Lautsprechergrills wurden getauscht, laut Ersatzteilbericht sogar noch ein Lautsprecher (klingt jetzt auch besser, war mir aber irgendwie vorher nicht aufgefallen). Ich kann auch nicht erkennen, das was anderes durch die Reparatur nun defekt wäre.
Und ich drück mich schon seit fünf Wochen mit dem Problem herum, vor Schiss, es zu denen zu schicken...
Aber von meiner Seite, Daumen hoch. Sieben Tage weg, repariert wie erwartet/erhofft.

@Reiner
Wenn dein Mini abstürzt, ist da die mobilen Datenverbindung aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte: Teil 1, Teil 2, Teil3 :

Zwischenzeitlich ist mein Austauschgerät bei mir angekommen. Nachdem es online wie bei einigen anderen keinerlei Statusupdates gab, konnte ich nur eine UPS-Tracking-ID aus der polnischen Regenersis-Homepage auslesen.
Als letzten DANK von Regersis an mich (und vlt. auch den Ärger, den ich möglicherweise über meine Beschwerden bei HTC veruracht haben könnte), hat man "vergessen", meine Hausnummer anzugeben. Womit sich die Zustellung um weitere 5 Tage verzögerte ... und erst meine Eigeninitaitive via UPS zu meinem Smarphone führte. Ein Unding!

Getauscht wurde mein one m7 gegen ein one m8 (WWE-Edition, CID "HTC__001", Baujahr 06.2014). Optischer Zustand makellos. Eingeschaltet ... und das Display flackerte einmal oben quer "weiß" über das Display. *Geflucht wie ein Rohrspatz*
Ich bin noch dabei das zu beobachten. Bisher trat das insg. nur zwei mal auf. Ob mein "Austausch" also final war, muß sich noch zeigen.

Auf Grund des Herstellunsgdatums denke ich nicht, daß es sich um Neuware handelt. Mit Pech ist es also wieder einmal ein "Ringtausch".
 
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits zu Regeneresis.

Handy hatte das lila Kamera Problem, noch ein Monat Garantie und ich meine Bedenken das Handy einzuschicken bei dem ganzen schlimmen Zeug das man hier hört.

1.6. per HTC Chat alles abgeklärt und ein Retourenlabel bekommen
2.6. Von mir auf Reise geschickt
4.6. bei Regeneresis zur Reparatur angekommen
9.6. Mail bekommen das es nun dem Reparaturprozess zugeführt wird
10.6. Handy war Versandfertig und ging auf Reisen per UPS
11.6. Handy bei mir eingetroffen

Also genau 10 Tage war das Handy unterwegs mit einem Feiertag

Ergebnis : :thumbsup: Schutzfolie auf dem Display war sogar noch drauf, keine Kratzer oder Spaltmaße und die Kamera macht wieder 1A Fotos in der Nacht
 
Mein M7 ist jetzt das dritte Mal aus Polen zurück, SWAP wurde zugesagt aber nicht durchgeführt. Der Fehler (defektes Mikrofon) konnte angeblich nicht festgestellt werden, wurde aber offensichtlich repariert - geänderte Spaltmaße, Kleberreste und bei gleichem Softwarestand geht das Mikrofon wieder. Die halten uns wohl für ganz bescheuert.

Es funktioniert zwar wieder, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.
 
Mein M7 hatte ebenfalls das lila Kamera Problem... Restgarantie ebenfalls nur noch wenige Wochen.

Habe mir bei Amazon ein Retouren-Label ausstellen lassen.

22.06. Einlieferung bei Post
23.06. Angekommen bei Regenersis
24.06. Per Online-Tracking sehe ich auf der polnischen Seite "Erwartetes Ende Reparaturen 2015.06.26" und "Reparatur im zentralen Service - Regenersis (Warschau) Sp. O. Fr."

Bin ich mal gespannt ob das wirklich so schnell geht und am Ende vor allem zufriedenstellend erledigt wird.

Zum Retourenschein von Amazon und der Rechnung habe ich noch ein DIN-A Blatt mit signifikanter Fehlerbeschreibung und zwei Bildern eingefügt. Ein Bild zeigte mein Handy wenn es mit geöffneter Kamera auf dem Tisch liegt (komplettes Display pink/lila) und das zweite Bild habe ich vor kurzem abends bei wenig Licht aufgenommen. Sie können also nicht "übersehen", dass es sich um einen bekannten und von HTC bestätigen Hardwaredefekt handelt, bei dem ein Kamera-Modul und Chip ausgetauscht werden muss.
 
Hey Leute,
meine Garantie für das One M7 läuft am 16. Juli aus und ich hab bis jetzt mäßige Probleme mit meinem Mirkofon, Kamera und Akku.
Was meint ihr, lohnt sich das jetzt noch einzusschicken? Und kommen auch Kosten auf mich zu, wenn die es mir zurückschicken ohne repariert zu haben (sprich im Falle, dass sie entscheiden es handelt sich nicht um einen Garantiefall)???
 
old.splatterhand schrieb:
@Reiner
Wenn dein Mini abstürzt, ist da die mobilen Datenverbindung aktiviert?
Sorry-war eine Weile hier nicht online.
Nein, dass passiert auch gänzlich ohne SIM nur im WLan. Nachdem sich nun ein MA von HTC darum kümmern wollte, dass ein Austausch stattfindet, wurde dieser gestern abgelehnt und ich soll das Gerät ein viertes Mal einsenden. Da beim dritten Reparaturversuch nichts festgestellt wurde, zählt dieser nicht - Gerät kam ja unrepariert zurück. War heute mit dem MediaMakrt in Kontakt - der Fehler lässt sich ja unmittelbar reproduzieren . und die kümmern sich drum, werden auch HTC mitteilen, dass der Fehler gleich wieder auftrat - ohne erkennbaren Anlass, sobald das Gerät betriebswarm wird. Das Mainboard wurde bereits ausgetauscht, kann also nur an der Displayeinheit liegen, denn alle anderen Bauteile sind ja quasi neu. Das Gerät war auch nicht angeschlossen sondern im Akkubetrieb - also kann auch da kein Fehler herrühren.

Ich finde es frech, mir vor der dritten Reparatur eine Mail zu senden, dass bei Nichterfolg das Gerät ausgetauscht würde, und sich danach nicht daran zu halten. Eine Bestätigung des Fehlers einer hiesigen Fachwrkstatt will HTC ebenfalls nicht anerkennen, wohl aber die eigenen, inkompetenten Mitarbeiter, die anscheinend das Gerät kurz einschalten und dann zurücksenden, obwohl ich geschrieben hatte, dass es im betriebswarmen Zustand passiert, also entweder beim Spielen, Filme sehen oder in internetbasierten Anwendungen. Schade, dass ich keinen Rechtsschutz besitze, sollte mal drüber nachdenken. HTC hat sich jetzt für mich erledigt. Mein nächstes Gerät wird mal von einer anderen Marke stammen, entweder wieder mal ein WP oder ein Huawei, vielleicht auch mal ein Samsung, was ich bisher ausgeschlossen habe, denn das neue gefällt mir recht gut. Sollte das Mini über MM getauscht werden, geht es eh in die Bucht, denn mein Sohn hat von HTC nun die Nase gestrichen voll.

HTC erarbeitet sich den Abschwung anscheinend recht hart - Modellpolitik: Das M9+ kommt nicht, kommt vielleicht im Oktober, vielleicht auch schon im Juli/ Das M8s ist laut Fabian Nappenbach das bessere Gerät für Europa/ Updatepolitik: One Mini und Mini2 sowie einige andere Modelle erhalten trotz der Updateversprechen kein Update mehr auf Lollipop/ Imageschaden durch das Desaster bei und nach dem Release des M9/ Service: Wie man hier und in anderen Foren lesen kann, geht es nicht nur mir so - es werden z.T. sechs und mehr erfloglose Reparaturversuche verlangt, ohne dass Geräte letztlich ersetzt werden. Manche Nutzer beschrieben, dass sie mehr als ein halbes Jahr kein Gerät zur Verfügung hatten.

Zum Abschluss ein paar köstliche Zitate des Produktmangers von HTC Europa/ Fabian Nappenbach zum M8s - da wundert einen dann nichts mehr:
"...Anstatt ein neues Handy mit Marginalem Design Änderungen in den Markt zu drücken das dann keiner schnallt (Anm.: das trifft genau auf das M9 zu...peinlich) wird das Leben eines beliebten und bekannten Gerätes verlängert. Wenn es nach mir ginge könnte man sogar ein M7s bis 2016 weiter verkaufen (nein, tun wir nicht, is keine Ankündigung sondern PrivatMeinung)

Deutschlands Handy nummer1 ist btw. das S3mini"
Auf die Frage eines Nutzers: Hmm aber kannibalisiert ihr nicht dann mögliche M9 Verkäufe die Antwort: "solange es mehr S4/S5 kanabilisert"
Und weil einige diese Modellpolitik nicht nachvollziehen können die Antwort:
"Ach Jungs, ohne insigths trollt es sich heute aber schön?

Preis: UVP und Idealo Einzel-Lagerräum-Dings-Preis vergleichen: oh my...
Gerät: voll üblich bewährte Geräte mit neuem Innenleben zu machen anstatt Neue die keiner kennt und kapiert. Galaxy S3 Neo anyone? Es ist ein M8 dass heisst geiler Metal Look, Geiler Screen, Duo Camera, BoomSound
Software: Stay tuned
grinsend.png


Stellen wir uns mal vor wir wären jemand auf der Suche nach einem neuen Telefon im Sommer 2015 - es darf keine 600-700 kosten wie die Flagschiffe aber muss auch keine Möhre sein, Vierhundertirgendwas is aber ok. Technik nicht ultra Highend aber aktuell und stark. Und vorallem darf es schön und edel sein: I hätte da ne Empfehlung namens M8s ^^"
Quelle: HTC stellt One M8s mit 13-Megapixel-Kamera vor | TechStage

Dann warten wir mal ab, was alles noch so "kanabilisert" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mageldai schrieb:
Hey Leute,
meine Garantie für das One M7 läuft am 16. Juli aus und ich hab bis jetzt mäßige Probleme mit meinem Mirkofon, Kamera und Akku.
Was meint ihr, lohnt sich das jetzt noch einzusschicken? Und kommen auch Kosten auf mich zu, wenn die es mir zurückschicken ohne repariert zu haben (sprich im Falle, dass sie entscheiden es handelt sich nicht um einen Garantiefall)???

Da keiner was dazu zu sagen hatte, mach ich das einfach falls jemand vor dem gleichen Problem steht...JA, es kann auch so kurzfristig möglich sein. Bei einer Rücksendung ohne Reparatur können ca. 30€ anfällig werden. Ich hab heute mit dem Service gechattet und meinen Retourenschein angefordert...drückt mir die Daumen Leute dass das keine Horrorfahrt wird :/
 
Update zu meiner lile/rosa Kamera Geschichte:

22.06. Einlieferung bei Post ( ~ 17 Uhr)
23.06. Angekommen bei Regenersis
24.06. Per Online-Tracking sehe ich auf der polnischen Seite "Erwartetes Ende Reparaturen 2015.06.26" und "Reparatur im zentralen Service - Regenersis (Warschau) Sp. O. Fr."
25.06. Ankunft in Warschau
26.06. Erwartetes Reparaturende wird auf den 29.06. verschoben
29.06. Reparaturende + Trackingnummer
01.07. Ankunft des reparierten HTC One M7 (~ 15 Uhr)

Hat also genau eine Woche gedauert, inkl. Versand hin und wieder zurück.

Fehlercodes: "Kamera/Blitzlampe defekt"
Leistungscodes: Mechanical, Refurbish (NFF)

Es wurden zwei Ersatzteile getauscht:

- Kamera Modul, Rückseite, 4 MP
- Copper Foil, Camera

Meine Garantie läuft genau in drei Wochen aus, also auch das war in meinem Fall kein Problem. (Hatte bedenken dass die Reparatur vllt. bis nach dem 22.07 hinausgezögert werden würde durch mehrmaliges hin- und herschicken oder anderen Faxen.)

Meine Kamera macht nun wieder gestochen scharfe Bilder, kein lila-Stich mehr auch wenn ich das Handy mit der Rückseite auf den Tisch lege... (War ja ein Indikator um zu sehen ob man von diesem bekannten Hardwaredefekt betroffen ist).

Mitgeschickt habe ich eine kleine Fehlerbeschreibung mit zwei Bilder (die das rosa/lila Display zeigen bzw. ein selbstgemachtes Foto bei spärlichen Lichtverhältnissen)

Alles in allem kann ich mich absolut nicht beschweren und kann dem kompletten Service und Vorgang nur die Note "SEHR GUT" geben... Zumindest nach jetzigem Stand, kurz nachdem ich das HTC wieder in Empfang genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.826
juni
J
Zurück
Oben Unten