Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Angenommen ich hab mein Handy also auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, kann ich einfach in den Market gehen, welcher direkt merkt das ich die gekauft hab und ich kann sie ganz normal laden?

Ich frag lieber nach, wäre ärgerlich, wenn danach alles weg wär...
 
Solange Du den gleichen Google-Account benutzt, ja.
 
Ok Danke für eure Hilfe! =)
 
Beachte aber bitte, das du diese Funktion nur beim ersten Aufruf des Market hast. Soll heißen: Rufst nach einem zurücksetzen Market auf so bekommst du unter Download alle Apps angezeigt, die du vorher installiert hattest. Installierst du nicht sofort alle und versuchst es später noch einmal so werden dir die vorher installierten Apps nicht mehr angezeigt.

Gruß
Martin
 
Gekaufte werden Dir immer angezeigt.
 
Habe mir gerade ein 3€ Programm aus dem Market gekauft.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses App auf dem PC zu sichern, falls ich mal wieder neu flashe?
Oder kann man es dann so oft man will runterladen?
 
Brauchst du nicht, die App ist an deinen Google Account gebunden und kann wieder neu geladen werden. Du kannst sie also sogar mit auf ein neues Android Handy mitnehmen =)
 
Mit Titanium Backup falls gerootet, und mit dem AppManager falls nicht geschützt, können die Apps auf die SD gesichert werden.
 
Hallo Community,

an euch ROM und Script Bastler ;).
Könnt ihr vielleicht eine kurze Anleitung dazu geben, wie man die aus dem
Market geladenen und installierten apks rausfiltert/extrahiert? Würde gerne einige in Pulsar einbauen, um das noch ein bisschen mehr meinen Bedürfnissen anzupassen. Wäre cool wenn das ginge, habs bis jetzt nicht geschafft, bin wohl zu blöd :o

PS: Natürlich wird es anschließend nur mit kostenlosen Apps gemacht.

LG und Danke
Chris
 
Wieso versuchst du nicht Winrar?
 
einfach die Endung .apk in .zip umbenennen und dann mit winrar entpacken.
 
Das weiß ich ;), habe meine Frage etwas unverständlich ausgedrückt :D
Nur wo finde ich die zip. Archive? Es geht ja um Apps, die ich aus dem Market geladen habe.
 
Also ich hab die frage anders verstanden deshalb meine antwort, sofern sie unpassen ist nicht beachten:

Mittels root explorer in /data/app navigieren. Dort findest du alle installierten apps aus dem market. Lange draufdrücken, kopieren und auf die sdkarte kopieren. Dann kannst du sie von dort aus am pc in pulsar schieben und mit installieren
 
mit root explorer am besten... systemapps sind in /system/app und installierte apps sind in /data/apps
 
DennisG1 schrieb:
Also ich hab die frage anders verstanden deshalb meine antwort, sofern sie unpassen ist nicht beachten:

Mittels root explorer in /data/app navigieren. Dort findest du alle installierten apps aus dem market. Lange draufdrücken, kopieren und auf die sdkarte kopieren. Dann kannst du sie von dort aus am pc in pulsar schieben und mit installieren

und die geschützten in data/app-private, die darfst Du für Dich modden, aber hier nicht verteilen. Allerdings laufen die mods danach meist nur in system/app, nicht mehr in data/app (zumindest war das bei meinen Launchern so).
 
data/app, das wars was ich gesucht habe ;)
Danke, Thema gelöst, closed
 
hallo,habe nun seit ca. 5 mon ein htc hero bin soweit zufrieden.habe mit ein htc desire
vorbestellt bei amazon,nun meine frage kann ich die apps die ich auf den hero hab
irgendwie sichern und auf mein desire übertragen,falls die dann auf 2.1 auch laufen.
 
das ging mir auch schon durch den Kopf.
Ich denke und hoffe mal schon!

Also ich benutze in meinem X10 dann die gleich Nummer und den gleichen Google Account wie auf meinem alten Magic daher denke schon das die Übernahme der Programme klappt ;)
Aber vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung hier im Forum.

Mfg
 
Wenn du auf beiden Handy root hast dann wäre das kein problem: mit Titanium oder mybacku die apps + market links sichern und aufs neue Handy spielen.

Ohne root wird das ein wenig schwieriger, du kannst zwar mit mybackup die apps sichern musst die installation eines jeden apps aber manuell bestätigen und ohne root werden die market links nicht mitgebackupt, sprich du bekämmst keine updates mehr rein. Du könntest aber auch dann atrackdog benutzen, dieser schaut nämlich nach app updates und so bekämmst du die apps nach und nach wieder in den market eingespielt, was unter umständen aber dauern kann, da du ja warten musst bis updates der app erscheinen.

Gekaufte Apps sind ja deiner Googlemail Adresse zugeordnet, sprich die stehen eh unter downloads. Naja bei den free Apps gestaltet sich das halt was schwieriger wie ich oben bereits geschrieben habe
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
so wie es aussieht muß ich dann doch alle apps durchgehen
und abschreiben per hand,irgendwie umständlich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
206
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.673
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
948
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten