Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Wenn Du uns sagst, was für eine App das denn sein soll, kann man viel gezielter helfen.
 
meins611 schrieb:
Welche möglichkeiten gibt es von einem gerooteten Handy eine apk Datei zu extrahieren,das man die auf einem anderen Gerät installieren kann?

also von einer selber installierten App habe die .apk im Backup des Appmonster.

Von da kann ich kopieren und installieren.
 
Hallo,

wo speichert das OS die heruntergeladenen und installierten Apps? Ich möchte eine App, die eine ältere Version davon ist, eben von meinem Samsung-Androiden extrahieren, damit ich sie dann auf ein anderes Gerät installieren kann. Sicher kann ich die App im Playstore finden, aber ich möchte genau eine ältere Version (in diesem Falle jene von Skype) installieren und nicht die aktuelle, damit ich testen kann ob die Probleme, die ich habe, mit den App Updates verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das es etwas Samsung eigenes ist, das ist Android.

Du müsstest die ...apk in /system/app/ finden. Du kannst sie eventuell da raus kopieren und auf dem anderen Smartphone auf dem sie wohl auch schon installiert ist, aber eben in der falschen Version, durch die Kopie ersetzen. Danach dann gleich neu starten und hoffen das es funktioniert. Da hier einiges schief gehen kann, solltest Du vorher ein Nandroid gemacht haben, das Du im Zweifelsfall wieder herstellen kannst.

Die bessere Lösung dürfte aber sein es es mit einer App zu kopieren, ich würde dafür Helium verwenden. Diese Vorgehensweise ist auch nicht wirklich komplizierter, funktioniert auch ohne root und die Erfolgsaussichten sind deutlich höher.
 
/data/app da sind die, da kommt man auch ohne root dran. Einfach die apk kopieren und gut ist. Instalieren kann man die ganz normal indem man sie im Dateimanager anlickt (sofern Installation von fremden Quellen erlaubt).

cu
 
Moin.

Ich mach's mit allen Apps mit der App "App Backup and Restore", da kann man bis zu 10 ältere Versionen einer App auf der externen SD-Karte als apk speichern. Und dann ggf. mit Bluetooth oder eMail weiterleiten.

Nomophobe :cool:

P.S.: Die apk-Dateien sind dann im Ordner "storage/extSdCard/App_Backup_Restore/..."
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha hat natürlich recht, ist keine System App, also ist sie nur im data Ordner. Ich würde trotzdem eine Backup-App bevorzugen, ist aber hier wohl nicht nötig.

In diesem Fall war ich also der Layer-8. :(
 
unter Gerät/data finde ich nichts, da ich kein Ordner app ???
 
Der Ordner heißt /data/app/ und es kann sein das die files versteckt sind, Du musst sie also erst sichtbar machen. Schon deswegen rate ich zu einer Backup-App.
 
Aber wie navigiere ich zu diesem Ordner? Es gibt lokalen speicher...

Des weiteren, wie mache ich den ordner bzw. Die Dateien sichtbar und was kann dabei falsch gehen?
 
Wie in diesem Thread schon gefühlte hunderte Male zu lesen ist, kann man auf die Inhalte der Datenpartition nur mittels eines "Root-fähigen" und mit Root-Rechten ausgestatteten Dateimanagers (oder entsprechender Tools) zugreifen.

Lediglich die Systempartition lässt sich mit manchen "Root-fähigen" Dateimanagern auch dann einsehen, wenn diese über keine Root-Rechte verfügen.

Ach ja, und wenn Du die App nicht schon vor der Aktualisierung gesichert hast, kannst Du Dir das Suchen nach der vorherigen Version ersparen, denn diese gibt es dann nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo!

Ich möchte eine alte App die es im Playstore nicht mehr gibt vom alten Gerät auf das neue retten. Wie macht man das?

Quellgerät: GT-S5660 Android 2.3.3
Zielgerät: GT-S7275R (Ace 3) Android 4.2.2

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir mal diesen Beitrag an, und besorg Dir eine App wie z.B. "App Backup & Restore". ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank! Hat geholfen. Das AppMonster hat das wunderbar gemacht!
Allerdings war ich über die Umverfrachtung meines Beitrags etwas erschrocken. Dachte erst, er wäre gelöscht worden. Dieses Merging hab ich bisher noch nirgendwo so gesehen. Man lernt nie aus.
 
Hallo ich habe das Problem das ich im Samsung App Store die App "BoxToGo" gekauft habe und diese jetzt auch gerne auf meinem Acer Tablet Installieren würde doch leider kann ich ja mit dem Acer Tablet nicht auf den Samsung store zugreifen.
Anfrage an den Support von Samsung brachte die Antwort:" Wenden Siesich mit ihrem Problem bBittean den Acer Support"

Könnt ihr mir helfen? Da ein einfaches sichern mit AppMonster nicht geht weil die App auf dem Tablet dann nicht läuft.

Danke im voraus der Tüftler
 
Falls es um diese App geht, solltest Du diese einfach aus dem Playstore herunterladen um zu wissen, ob die auf dem Tablet überhaupt läuft.

Bezahl-Apps werden ja seit Android 4.x nur mehr verschlüsselt in der Datenpartition abgelegt und können daher nicht mal eben von jedem Tool gesichert werden. Die kostenlose Version von Titanium Backup schafft das z.B., doch diese App benötigt dafür natürlich Root-Rechte. Zur (erneuten) Installation der App werden natürlich keine Root-Rechte benötigt.

Man sollte den "alternativen" Stores ohnedies aus dem Weg gehen, denn mit dem Sichern und andernorts Wiederherstellen umgehst Du zwar Dein derzeitiges Problem, handelst Du damit aber gleich das nächste ein, weil Du so ja keine Aktualisierungen mehr erhältst und obendrein Gefahr läufst, dass die App wegen einer nicht bestandenen Lizenzprüfung die Arbeit einstellt.
 
Na klasse hätte ich das gewußt. Werde nie wieder ne app bei Samsung im App Store kaufen. So ein Dreck jetzt muss ich die nochmal kaufen damit ich sie auch auf dem Tablet nutzen kann. P.s. ja Auf dem Tablet funktioniert sowohl die free app als auch die beta version.

hoffe es gibt doch noch irgendeinen weg damit ich den Samsung App Store auch auf dem Acer Tablet ans laufen zu bekommen.

Danke dir für die Antwort
 
Darauf brauchst'e gar nicht erst zu hoffen bzw. zu warten. Schade um die Zeit. In der selben Zeit hast Du das Geld für den Neukauf schon zig-fach verdient.
 
Hallo,

wenn ich mit Backup-Apps versuche eine gekaufte App wie zum Beispiel Assassins Creed Pirates oder Minecraft Pocket Edition mit einer APK zu sichern, erscheint neuerdings immer ein Locked oder Geschützt-Zeichen und man kann keine APK erstellen. Habe jetzt auch schon gefühlte 10.000 verschiedene Backup-Apps ausprobiert, aber keine funktioniert.
Meine Frage: Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?



Hoffe jmd kann mir weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.704
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
958
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten