Apps aus der System- und Datenpartition sichern

cska133 schrieb:
... siehe z. B. Post #9 ..., verschiedene "Basisquellen" (Playstore, Amazone-Store, F-Droid, ...), und und und ...

... und was hindert dich daran die "höhere" Version einfach testweise zu deinstallieren, neu installieren kannnst du sie ja immer wieder :biggrin: .

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mir heute das S5 Mini geholt. Hatte bisher das S4 Mini. Ich hab über App Of The Day ein paar Apps die ich auch gerne auf dem S5 hätte. Gibt es da ne Möglichkeit diese ihren sichern und zu übernehmen?
 
dein Google Konto bietet dir die Möglichkeit ein Backup von deinem alten HAndy aufzuspielen.Allerdings weiß ich nicht ob du damit auch nur einzelne Apps installieren kannst.Google will mir zuviel wissen deswegen habe ich so viele Funktionen wie nur möglich abgeschaltet
 
Apps backup & restore, damit geht es super.
Ciao
 
Jau und dazu eben immer einen Blick in die Droidwiki werfen: Datenmigration
 
Wurde alles gesagt. Dazu ist es nicht geräteabhängig deswegen hier dann zu.
 
Hallo, Ich habe auf meinem alten Handy eine App, die es so nicht mehr gibt, würde sie gerne auf mein neues Handy ziehen, geht das irgendwie?
 
Guten morgen,
Es gibt App's, wie zb Android Assistent, die können ein Backup von App's machen und speichern diese dann als Apk ab.
Diese dann aufs neue Handy kopieren und dann installieren.
Lg Mike
 
Ich werds mal versuchen, danke Mikey :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht zufällig eine Hersteller eigene App?
 
Gibt's im Playstore..
 
Die Frage galt eigentlich YuccaPalm!
 
Dann schreib es das nächste mal mit zu...
 
Wäre nie drauf gekommen, dass du dich in dem Zusammenhang angesprochen fühlst. ;-)
 
Es ging um die App ''LG TV remote'', mit der neuen Version haben sie das beste Feature entfernt, habe jetzt die alte version auf meinem neuen Handy :)
 
Kann man mit dieser App auch den Status eines Spiels speichern und auf ein anderes Gerät mitnehmen?
 
Hallo, ich hab Android versehentlich erlaubt, dass es sich auf meinem Asus Fonepad 7 (ME372CG K00E) von 4.2 auf 4.3 upgradet (''Softwareaktualisierung'' sah so harmlos aus).
Seither hat die App blitzer.de Probleme, eine GPS-Verbindung zu finden.
Laufend heißt es ''kein GPS - suche Satellit ... GPS gefunden ... kein GPS - suche Satellit ...'' usw. vielleicht 10x, bis sich die Meldung ganz abschaltet.
So nervt das nur und bringt mir nix. darum möchte ich Android wieder auf 4.2 downgraden. sinnvoll, oder?
Aber gibt es eine Möglichkeit, alle downgeloadeten Apps vorher zu sichern?
Sind die in einem Downloadordner, und nach dem Rückkopieren wieder installierbar?
Ich hab ein USB-Kabel, über das ich vom PC aus aufs Tab zugreifen kann.
Hoffe, nichts falsch oder unklar formuliert zu haben - bin Android-Neuling. wenn doch, dann sorry ;) gruß, pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Pit.

Willkommen auf Android-Hilfe.de :)

Soweit kein Problem...bis auf die Groß- und Kleinschreibung, achte da bitte in Zukunft drauf ;)



Gruß
Markus
 
Zum Sichern der Apps (allerdings ohne deren Daten!) gibt's einige Tools im Market, unter anderem "Apps Backup & Restore".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
141
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.421
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
905
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten