Einstellungen aus Einstellungs-App sichern

djatcan

djatcan

Dauergast
1.303
Hallo,

hat irgendjemand einen Plan ob die Einstellungen die in der Einstellungsapp vorgenommen werden, zentral irgendwo gespeichert werden und wenn ja wo? Wäre praktisch wenn man das vor dem Flashen mit Fullwipe sichern könnte.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Thema?
 
Hallo,
die Einstellungen sind in der Sicherung auf GoogleDrive enthalten, die du nach einem Reset auf Werkseinstellungen nach dem Verbinden des Gerätes mit deinem Googlekonto wieder einspielen kannst. Voraussetzung dazu ist natürlich, dass du in den Einstellungen, System, Sicherung diese auch aktiviert hast.
 
Okay und eine Offline Variante gibt es nicht? Ich sichere grundsätzlich nichts in irgendeine Cloud abgesehen von meinen Google Kontakten.
 
Ich hatte auch mal so etwas gesucht: Android Einstellungen
Jetzt habe ich Screenshots der Einstellungen (Android & Apps) vorliegen, für den Fall der Fälle.
 
Klar man kann natürlich Screenshots machen. Aber es ist viel weniger das ich nicht weis welche Einstellungen ich ändern will, sondern eher das Problem all die Einstellungen wieder zu finden die sich auch mit jeder Android Version nochmal verändern, woanders wieder zu finden sind oder auch ersetzt oder umbenannt wurden. Das nervt tierisch. Daher wäre es zumindest eine Option die Einstellungen einfach zu sichern und innerhalb der selben Android Version nach dem Reset wiederherzustellen.
 
@djatcan: Du kannst Dein Anliegen ja auch mal in dem Forum Android App Entwicklung posten.
Vielleicht ist ja jetzt jemand interessiert so etwas zu rpogrammieren?
 
Wo bitte ist jetzt der Sinn? Deine Kontakte,, also vielmehr die Kontakte anderer Leute vertraust du Google an, deine Einstellungen nicht?
 
Du ich möchte darüber nicht diskutieren. Es ist meine Entscheidung.
 
Dafür habe ich Verständnis, würde ich auch nicht wollen, an deiner Stelle mit so einer Philosophie. Ich will aber auch nicht auf völlig falsche Fragen antworten, und dann auch noch dazu belehrt werden.
 
?? Sorry aber heute hat so gut wie jeder ein Apple oder Android und traut sich selbst mit seinem eigenen Kontakt (Telefonnummer und eMailadresse) Google oder Apple an so dass es an dieser Stelle vollkommen egal ist ob ich meine Kontakte mit Handynummer an Google schicke zu Backup Zwecken. Jeder der Whatsapp nutzt schickt seine Kontakte dort hin. Jeder der irgendeinen Messenger nutzt tut das., Also komm mir bitte nicht mit so einer Diskussion daher und akzeptiere das ich daher noch lange nicht den Rest meines Handys an Google übermitteln muss und möchte. Das Kommentar mit meiner Philosophie war so dermaßen daneben. Lass es einfach. Es ist dein Problem wenn dein Ego Defizite hat und du dich angegriffen fühlst weil jemand deine Lösung ablehnt und das auch nicht begründen will. Aber dafür gibt es medizinische Anlaufstellen und nicht dieses Forum. Und belehrt hat dich hier niemand!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
439
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
144
brianmolko1981
B
A
Antworten
1
Aufrufe
905
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten