[Swift Backup] Allgemeine Diskussion zu Funktion, Einstellungen etc.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Swift Backup] Allgemeine Diskussion zu Funktion, Einstellungen etc. im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hab mir mal Swift Backup gekauft.
Wie sind eure Erfahrungen mit der App?
Hab mal alle Apps gesichert, System Apps und Benutzer Apps.
Ich experimentiere gerne mit Custom Roms.
Jetzt meine Frage.
Wenn ich eine Rom wechsle und die Benutzer Apps, also apk+Daten zurück spiele aus dem Backup, sind dann alle Daten wieder vorhanden zum Beispiel WhatsApp mit Chatverlauf?
Ich sichere nur lokal.
Das dürfte aber keine Rolle spielen.
Wie zuverlässig funktioniert Backup und Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
Astronaut2018 schrieb:
sind dann alle Daten wieder vorhanden zum Beispiel WhatsApp mit Chatverlauf?
Nur auf gerooteten Geräten können laut Beschreibung der App die Daten gesichert werden. Wobei es bei WhatsApp eigentlich auch ohne root möglich ist zu sichern und später zu importieren. Aber keine direkte Wiederherstellung.

Teils werden Appdaten aber bei Google gespeichert - je nach App. Hat aber nichts mit Swift Backup zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Swift Backup mit Root.
Bei Whatsapp muss ich erst die APK installieren (NICHT öffnen) und dann die Daten über Swift Backup zurück spielen.
Wenn ich Apk+Daten über Swift Backup direkt zurück Spiele, sehen die Leute in meinen Gruppen meine Antworten nicht mehr.
Aber ich benutze auch Aero Whatsapp.
Vielleicht gibt es nur da das Problem.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Swift Backup.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ich hatte früher immer TIB aber das funktioniert nicht mehr.
Deshalb habe ich nach Ersatz gesucht und bin auf Swift Backup gestoßen.
Wo kann man eine Liste sehen welche Backups vorhanden sind mit Datum und Uhrzeit der Erstellung?
So wie bei Twrp Backup.
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Erfahrenes Mitglied
Also ich lasse in meinem Google Account sichern, daher habe ich keine lokalen Ordner.
Aber es gibt einen Swift Backup Ordner.
Da werden dann vermutlich die lokalen Backups angelegt, Schätze ich. Vielleicht kann dir da noch jemand anderes Erfahrungen weitwegeben. 😊
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Kann man mit Swift Backup auch Einstellungen wie Fonts, Symbole, Hintergrund Bilder, Klingelton etc sichern und Wiederherstellen?

Hab mal probiert Alles gesichert auch System Apps und dann Werksreset gemacht und wollte versuchen alles wieder herzustellen, aber hat nicht funktioniert.
War alles verstellt.
Begeisterung sieht anders aus.
Hab das auch noch gekauft. 🤪
 
Ähnliche Themen - [Swift Backup] Allgemeine Diskussion zu Funktion, Einstellungen etc. Antworten Datum
5
7
3