Beendet: GoPro oder vergleichbare Actioncam

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nur ein paar Vergleichsvideos gesehen, wo bei schlechtem Wetter die GoPro deutlich heller erschien.. Aber das ist nicht so wild, dass man nichts mehr erkennen kann oder?
Ist das Plastik so ein billiges China Plastik oder eher zu vergleichen mit dem von der GoPro?

Also die testvideos von der SJ4000 die ich jetzt gesehen habe wurde alle bei perfekten Lichtverhältnissen aufgenommen und selbst da find ich die Qualität nicht so toll.
Ich nehm auch gerne in Sporthallen auf wo das Licht auch nie super toll ist und da fängt die gopro schon einiges auf ( im vergleich zu eine rollei). Der Unterschied den man da sieht ist enorm!

Ich rate dir zu einer GoPro, diese SJ4000 sieht schon aus wie ein billiger Nachbau...
Zubehör wird bei den Nachbauten dafür sicherlich günstiger sein, kann man aber auch bei ebay für gutes Geld bekommen.

GoPro 4 wurde bereits vorgestellt, glaube das war Oktober - Novemer 2014.

thediesel17 schrieb:
Ist das Plastik so ein billiges China Plastik oder eher zu vergleichen mit dem von der GoPro?

Kenn die GoPro nicht aber das Plastik der SJ ist keinesfalls billig.

@pro.aggro

Ok danke ;)
Wofür verwendest du die Cam denn?

Hauptächlich im Auto aber auch schon beim Bekannten am Motorrad und am Quadcopter.

Würde damit auch gerne Fotos machen. Durchs weitwinkel verbiegen Objekte leider bissel am Rande.

Ich werde auch die SJCam nehmen

also nachdem ich mir gestern im heimischen Elektronik Markt die GoPro angeschaut habe und mich deren Harwarequalität absolut überzeugt hat, werde ich wohl zu einer solchen greifen. Welches Modell weiß ich allerdings noch nicht. Eigentlich müsste für mich die 3+ Silver ausreichen, aber ein Display wäre eigentlich schon nice to have. Was denkt ihr?

Grüße

Musst du wissen. Display muss sein bei mir. Gibt es aber auch nachzurüsten falls du es selten brauchst. Passt dann aber nicht mehr ins schutzgehäuse da es den Apparat Ca nen halben cm dicker macht. Den integrierten von der Hero 4 Silver finde ich besser

sYx schrieb:
Musst du wissen. Display muss sein bei mir. Gibt es aber auch nachzurüsten falls du es selten brauchst. Passt dann aber nicht mehr ins schutzgehäuse da es den Apparat Ca nen halben cm dicker macht.

Das ist Schwachsinn, da zum Display auch extra Rückseiten mit geliefert werden sodass es selbstverständlich in das Case (auch wasserdicht) wieder reinpasst. Um genau zu sein gibt es 3 verschiedene Rückseiten dann für das extra Display.

Ansonsten kannst du dir auch via Wlan aufm Handy anzeigen lassen was du filmst. Wenn du Skifahren willst, wirst du die Cam ohnehin nur einmal am Helm oder so fest machen, kurz übers Handy checken ob der Ausschnitt gut ist und dann fahren.

GoPro 4 Silver hat ganz klar den Vorteil, dass das Display schon integriert ist. (Muss man wohl trotzdem mit dem Handy dann überprüfen wie der Ausschnitt ist.)

Tu dir selbst einen Gefallen und greif zu einer GoPro. Es bleibt bei der alten Regel die in 90% der Fälle greift: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" -
Wobei 100€ für irgendeinen Schrott auch nicht billig sind, sondern eher super teuer.

Ps: Mit dem Weitwinkel bzw. dem Fischauge und den verbogenen Bildern/ Videos : Die hauseigene GoPro Software ändert das mit einem Klick in einen normalen Ausschnitt

• Danke
Reaktionen: thediesel17
Ich mach halt mehr Fotos als Videos. Daher finde ich das Display Super praktisch. Normale wasserdichte kompaktkameras sind mir aber zu groß. Cool das man das per Software korrigieren kann.

Mir ging es darum, dass wenn man ein externes Display dran macht, dennoch ein Case dran machen kann.

Display ist super praktisch ja. Aber nicht wenn es auf dem Helm ist und man am Skifahren ist :p

habe soeben die GoPro bestellt. Keine Experimente für 100 €.. hast schon recht ;)
Wobei die Redleaf RD 990 echt einen guten Eindruck in den Vergleichsvideos gemacht hat. Im Gegensatz zur Sj4000 sah diese nämlich auch im Dunkeln ganz gut aus und glänzt mit echten 60 fps bei 720p.

@ sYx
Zudem soll die Fotoqualität bei der RD 990 deutlich besser sein!

hier mal ein paar Beispiele:

https://www.youtube.com/watch?v=KTVLZR4ydBU&spfreload=10

https://www.youtube.com/watch?v=Hixsufxk7s4&spfreload=10

https://www.youtube.com/watch?v=egfisT0B30s&spfreload=10

@sYx
schon fündig geworden mittlerweile? was ist es geworden?

@pro.aggro
Was ich dich noch fragen wollte: Mit welchem Programm bearbeitest du anschließend die Videos? Fehlt dir nicht die WLAN Funktion?
Überlege mir trotz der GoPro noch eine Sj4000 zuzulegen ;)

@alle
Schon jemand neue Erkenntnisse gesammelt?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ne nichts gekauft bisher. Wie findest du deine Gopro?

die GoPro ist spitze. kann man echt nur empfehlen. Vor allem ist die Qualität wirklich über alle Zweifel erhaben.

Trotzdem juckt es mir in den Fingern zusätzlich noch die Sj4000 zu holen. Auf was wartest du noch?;)

Ich warte auf Geld. Erstmal morgen nach Fuerteventura für eine Woche. Leider ohne Cam. Dafür Fuerte :). Danach dann werde ich gucken ob ich in die Gopro investiere oder eine der anderen beiden genannten nehme.

Es gibt da bei eBay eine RD 990 und eine RD 990c.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten