Kann auf dem Priv SMS senden - aber nicht empfangen (wo SMS Service-Zentralnummer einstellen?)

tutur

tutur

Stammgast
94
Moin denn!

Ich habe vorhin ein interessantes Problem mit meinem Priv entdeckt: ich kann SMS versenden, aber es kommen keine SMS auf meinem Priv an.

Vor einigen Wochen funktionierte das noch.

An der Google SMS App (wurde kürzlich ein oder zweimal aktualisiert) scheint es nicht zu liegen, mit einer anderen SMS App klappt das auch nicht.

Ich habe die SIM Karte in mein Q20 Classic eingelegt, da habe ich die gleiche Situation: ich kann SMS versenden (und diese werden binnen Sekunden zugestellt), aber Antworten kommen nicht an.


Ich habe daraufhin bei der Hotline meines Providers angerufen, dort wurde mir geraten die SMS Service-Zentralnummer neu einzugeben - ich weiß aber nicht wo ich das beim Priv machen kann.


Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Tutur



Nachtrag: habe es über den Service Hotkey *#*#4636#*#* herausgefunden - die SMS Service-Zentralnummer ist richtig eingetragen ...
iconset_30_26.png
das war es also nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren geht übrigens, aber ich kann nicht angerufen werden ...

Provider (O2) oder SIM Karte - wo liegt das Problem?
 
Problem des Providers - heute Morgen geht es wieder ...
 

Ähnliche Themen

Tranky
  • Tranky
Antworten
3
Aufrufe
416
tutur
tutur
W
Antworten
10
Aufrufe
593
Windbrecher
W
R
Antworten
3
Aufrufe
578
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten