Priv läuft ständig heißt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Priv läuft ständig heißt im BlackBerry Priv Forum im Bereich BlackBerry Forum.
pinguin74

pinguin74

Stammgast
Läuft euer Priv auch ständig heiß?
Ich hab die Build Nr AAW068, das müsste die letzte aktuelle Software sein.

Vor allem beim Web browsen wird es heiß, egal ob Firefox oder Chrome.

Und je heißer es wird, desto unbenutzbarer, sprich langsamer, wird es.....

Kennt ihr das? Gibt es einen Workaround?

Ich hoffe, die Tage meines Priv sind bald gezählt....
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Build AAW068 ist der aktuellste.

Ein extremes Heißlaufen des Priv kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen
Aber bei den aktuellem Temperaturen kann ich mir schon vorstellen das dieses Gerät mehr als nur handwarm wird.
50°C sind für die Hardware an sich aber kein großes Problem, möglicherweise wird die CPU dann aber schon heruntergetaktet.

  • hast Du es mal mit einem anderen, weniger ressourcenfressenden Browser wie z.B. Opera probiert? Oder ungenutzte Tabs geschlossen?
  • hast Du schon mal den Hardwaretest mit der Virtual Expert durchgeführt?
  • hast Du das Gerät schon einmal neu aufgesetzt?
  • hast Du mal in die Knowladge Base von BB geschaut ob es dort Lösungen gibt?


Tutur

P.S.: wenn Du das Priv unbedingt loswerden willst - ich nehme das gerne!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schau mal da:


Chrome scheint einer der bekannten Übeltäter zu sein, Telefon neu aufsetzen wird auch empfohlen.
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Wie warm wird das Gerät denn genau?
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Und?
 
pinguin74

pinguin74

Stammgast
tutur schrieb:
Excüse moi für die sehr verspätete Antwort....
Besonders bei Videos betrachten wird das Priv sehr warm, aber auch manchmal bei leichtem Surfen mit Firefox.
Ich habe jetzt mal bei der YT App die Energieoptimierung eingeschaltet, auch beim MX Player, da hatte ich die aus.
Und dann mal das Gerät neu gestartet, hat auch etwas geholfen.

Hm, wieso würdest du denn das Priv gerne nehmen, das ist schon verdächtig, wenn jemand so n alten Knochen haben will ;-)

Mein Traum wäre ein Gerät, dass *sehr* gut von Lineage OS unterstützt wird und nicht zu teuer ist, vielleicht ein gebrauchtes S7 oder das Moto Z2 force von Motorola. Das steht im Moment aber nicht an.

Jetzt wirds aber richtig komisch: hab mir am Samstag von Hama ein Qualcomm Quick Charge 3.0 kompatibles Ladegerät gekauft und obwohl das Priv *wesentlich* schneller lädt, wird es beim Laden weniger heiß, als mit dem Blackberry Ladegerät, das mittlerweile mein Priv in gefühlten mehr als 5 Stunden auffüllt.... Also so ein Quick Charge Ding kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen! Gerade beim dem arg lahmen BB Ladebolzen.
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

tutur schrieb:
Du könntest entweder den "großen" Reset machen und hoffen das es danach problemlos geht:

How to reset PRIV

...
Tutur

Bei anderen Priv Usern hat der 32 Sekunden Reset oft bewirkt das
- das Priv nicht mehr ganz so warm wird
- die Akkulaufzeit sich verbessert


Ich denke das solltest Du mal versuchen.


Das Originale BB Netzteil ist in der Tat nicht der Hit, um das Telefon über Nacht zu laden reicht das aber völlig.
Im Auto habe ich einen 2 Ampere Adapter, damit ist das Priv in weniger als 90 Minuten komplett geladen.


Tutur
 
Ähnliche Themen - Priv läuft ständig heißt Antworten Datum
3