Blackview A7 wird vom Rechner nicht erkannt

T

Tanja69

Ambitioniertes Mitglied
16
Liebe Community,

ich habe heute ein ausrangiertes Blackview A7 Smartphone von Freunden geschenkt bekommen, welches ich als Navi mit Komoot für Fahrradtouren nutzen möchte. Soweit sogut - funktioniert. Nun würde ich gerne auch ein paar mp3 Songs übertragen. Beim Anschluß an den Rechner mit dem beigelegten Kabel wird das Smartphone zwar geladen, aber nicht erkannt, damit ich Musik rüber spielen könnte. Was mache ich hier vekehrt? Was muß ich ändern?

Danke schonmal für die Antwort im voraus!

LG, Tanja
 
Funktioniert leider nicht, ich habe kein MTP-USB-Gerät zur Auswahl, dafür alles andere mögliche Zeugs. Bis Punkt 3 stimmt alles überein, aber dann sieht es leider auf meinem Bildschirm ganz anders aus.

LG Tanja
 
Hm, kannst Du mal einen Screenshot hier hochladen?
 
Jetzt ist das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager verschwunden, ich komme da gar nicht mehr dran.

LG Tanja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab schon as USB Debugging eingeschaltet - hat nichts gebracht, ich bin allerdings über Bluetooth verbunden, habe da aber auch keinen Zugriff auf irgendwelche Ordner

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging bringt da nix.

Tanja69 schrieb:
, aber dann sieht es leider auf meinem Bildschirm ganz anders aus.
Wie sieht es denn dann aus?
 
Wie soll ich das zeigen, wenn ich kein unbekanntes Geräte mehr habe?

1617316874899.png

So sieht mein Gerätemanager jetzt aus und vorher war da ein unbekanntes Gerät und ab Schritt 4 wurden einfach ALLE verfügbaren Treiber angezeigt, da war keine Auswahl mit MTP-USB. Ich kann das aber jetzt nicht mehr nachstellen, weil dieses Smartphone nicht mehr angezeigt wird.

LG Tanja
 
Und das A7 reagiert beim anstecken nur mit Laden?
 
Ja, es lädt nach wie vor - und das sogar recht flott - aber es gibt keinen Ton von sich beim Einstecken, wie das bei USB ja üblich ist und es ist im Windows-Dateimanager nicht zu finden. Und jetzt auch nicht mehr im Gerätemanager, obwohl es angesteckt ist und lädt.

LG Tanja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es da kein Programm dafür wie SmartSwitch bei Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanja69 schrieb:
Gibt es da kein Programm dafür wie SmartSwitch bei Samsung?
Wohl kaum. Die kleinen Hersteller bieten sowas eher nicht.

Was Du noch versuchen könntest, die USB Treiber neu installieren.
 
Von ALLEN USB-Controllern?

LG Tanja
 
Danke Sarevok, das hatte ich auch schon versucht, aber weder über WiFi noch über Bluetooth noch über Kabel ist das Smartphone in meinem Dateimanager auf dem Laptop zu finden.

LG Tanja
 
Welcher soll denn das sein?

1617354704376.png

Aber jetzt habe ich wieder ein unbekanntes Gerät und kann den Fehler nachstellen von gestern, daß es nicht so ging wie in Deiner Anleitung

LG Tanja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, das wäre Punkt 4 der Anleitung zum Treiber aktualisieren: Hier gibt es kein MTP-USB-Gerät.

1617354915220.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht - ich weiß nicht, wie man manuell Treiber runter lädt und installiert, sorry :-(

LG Tanja
 
@Tanja69 Du könntest es mal mit mobile Geräte versuchen. Das 5. von oben in Deinem Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tanja69 schrieb:
Das kann ich nicht - ich weiß nicht, wie man manuell Treiber runter lädt und installiert, sorry :-(
Das ist kein Hexenwerk. Das schaffst auch Du. Aber probiere erstmal Mobile Geräte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1617355300421.png


Funktioniert leider auch nicht, kein Treiber gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der hier zum Download?

1617355625963.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mit dem. Wenn das nichts bringt, nimm den Aus meinem Anhang. Den Ordner entpacken, daran findest Du eine Install.bat. Die einfach ausführen.
 

Anhänge

  • Mediatek_Driver_Auto_Installer_v1.1352.zip
    9,6 MB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Holzer2009
H
S
  • SiyahKafa
2
Antworten
35
Aufrufe
7.012
sooji
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.019
Phil-HB
Phil-HB
Zurück
Oben Unten