BL6000 Pro - Update auf Android 11 erschienen

Nachtrag von mir: Nachdem ich mit verschiedenen SIM Karten testen konnte, kann ich inzwischen ziemlich sicher sagen: Das Problem mit dem SIM Prozessor taucht immer mit Telekom SIM Karten auf. Sowohl SIM Karten für das O2 Netz, als auch für das Vodefone Netz laufen problemlos. Es kommt dabei nicht auf den Provider drauf an (die getesten Karten von mir waren alle nicht original vom Netzbetreiber, sondern jeweils von verschiedenen Providern). Sobald man eine SIM Karte für das Telekom Netz einlegt, hat man das Problem.
 
Hallo zusammen,

gibt es bei euch schon Neuigkeiten zur Ausrollung von Android 11 für das BL6000 Pro?
Mein Handy ist gestern angekommen und verharrt entschlossen auf Android 10 mit dem Build BL6000Pro_EEA_S1000A_V1.0_20201216V14_20201224-1938, Stand Sicherheitsupdates vom 05.12.2020. Laut Smartphone und Google-Einstellungen ist kein Update verfügbar, dies sei die aktuellste Version. Insofern wird bis dato kein Android 11 via OTA bereitgestellt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, in den Genuss des hier genannten Build BL6000Pro_EEA_S1000A_V1.0_20210516V04_20210516_0057 mit Android 11 und Sicherheitsupdates zum Stand 26.05.2021 zu kommen?

Oder existieren bei euch vielleicht bereits noch aktuellere Sicherheitsupdates?

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße
 
Hat schon jemand eine Lösung für die Probleme mit T-Mobile SIMs gefunden? Ich meine mal bei einem anderen Modell gelesen zu haben, dass das identische Problem durch ein Update behoben wurde. Aber auf neue Updates für das BL6000 brauchen wir vermutlich nicht mehr groß hoffen.

_________

@Manuel-WZB hast du mittlerweile noch dein android 11-OTA-Update erhalten? Da Blackview solche Updates immer wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen beim fota-Service-Anbieter für die nächsten X-tausend Geräte aktivieren muss, dauert es wohl immer ein paar Wochen bis man es erhält. In den Einstellungen aktivieren, dass täglich nach Updates geschaut und sofort heruntergeladen werden soll kann dann natürlich auch hilfreich sein.
 
Hat jemand evtl. einen Link zum Download parat? OTA bekomme ich das Update nicht angezeigt. Hersteller reagiert nicht auf Anfragen dazu. Ich habe auch diese unschönen Verbindungsprobleme mit WLAN und BT. Im Auto kann ich das Telefon gar nicht nutzen und hoffe die Probleme mit dem Update aus der Welt schaffen zu können. Ich glaube BL6000Pro_EEA_S1000A_V1.0_20210516V04_20210516_0057 ist der aktuellste Stand?!
 
Kann niemand behilflich sein? 😕
 
@axel22485
hier ist die letzte ROM aus dem Blackview Support Channel (V5) läuft bei mir seid 1 Jahr perfekt.
1.86 GB file on MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Auf meinem Gerät läuft aktuell das ROM 20220108V09, das ich mal per OTA-Update erhalten hatte. Auch damit tritt aber im Telekom-Netz das bekannte SIM-Prozessor-Problem auf.
Gibt es irgendwo noch eine neuere Firmware-Version für das BL6000 die ich ausprobieren könnte?
@K115s kannst du sicher sagen, dass das Problem mit der alten Version V05 im Telekom-Netz nicht auftritt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
571
Goldleader
G
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
130
DerHaarKiller
DerHaarKiller
S
  • Springbok
Antworten
0
Aufrufe
474
Springbok
S
Zurück
Oben Unten