BV 9600 Pro Probleme mit den Benachrichtigungen unter Oreo

Ich hatte bis vor kurzem ein Oukitel K10, nach dem Oreo Update war dort das gleiche Problem...
Es liegt also definitiv nicht am Blackview....

Whatsapp wird einfach beim start nicht gestartet....

wenn es einmal läuft, läuft es...

Google Email läuft wie gewohnt OHNE DURA und OHNE Whitlist bei deep clean...

es muss also gehen irgendwie und wenn es an Whatsapp liegt!
Discord habe ich auch geprüft.. geht auch nicht
[doublepost=1557336287,1557336227][/doublepost]ich habe noch ein altes samsung galaxy s5 und habe es mit Lineage geflasht... android 9...

ALLES GEHT AUF ANHIEB!!!!
[doublepost=1557336334][/doublepost]es hat etwas mit Oreo zu tun....
 
Es liegt definitiv DOCH an BLackview. Der Admin hat darauf schon Stellung bezogen. Es wird nicht nur Whatsapp nicht gestartet sondern auch Telegramm und Threma !!!
Vielleicht solltest du dir mal die mühe machen und mal im Blackviewforum lesen. Da steht es EINDEUTIG !!! Besonders hervorzuheben wären die Beiträge des Users Marco-66 .
Es gibt kein AUTOSTART !!!
 
Trotzdem tritt der Fehler auch bei anderen Handy auf... ;-)
Ist doch super, wenn die nun dran sind...
Das Handy sonst ist ja ein haptischer, optischer und technischer Wunderbarren ;-)
 
Bei Huawei , Sony , Samsung mit Oreo geht's doch auch. Dann sollte Blackview das ja auch hinbekommen.
Ansonsten ist das Handy schon gut. Aber leider kann ich es solange nicht benutzen bis das Problem behoben ist. Bin auf Benachrichtigungen angewiesen. Besonders Threema. Ich hoffe das die das bald hinbekommen. Besonders wenn das Handy neu startet und ich das nicht mitbekomme dann funktionieren ja die Benachrichtigungs Apps nicht.
 
Ich behelfe mir, indem ich nach jeden Neustart die Apps einmal aufrufe...
Mega doof, aber bis es ein Update gibt geht es eben nicht anders...
Man weiß es ja nun und kann vorübergehend damit umgehen...
Da das Handy sonst super ist, nehme ich es vorübergehend in Kauf...
Ist aber schon verblüffend, wie sowas Wichtiges passieren kann und so lange dauert, das zu beheben...
 
So, es gibt Positive Nachrichten zum Thema Autostart der Nachrichtenapps.
Es gibt ab sofort ein neues Update. Ich habe es installiert.

Zitat vom Blackview Nachbarforum vom User Marco-66

2nd update (304MB) available via OTA, just installed.
After the update, only Whatsapp is now automatically started, the others APP that I use (Outlook, Family Locator, Mail.com, Twitter, Hangout ..) are not started ...
Something is changed but the issue still exist.
auf Deutsch:
2. Update (304MB) über OTA verfügbar, gerade installiert.
Nach dem Update wird nur noch WhatsApp automatisch gestartet, die anderen von mir verwendeten APPs (Outlook, Family Locator, Mail.com, Twitter, Hangout ..) werden nicht mehr gestartet ...
Es hat sich etwas geändert, aber das Problem besteht immer noch.

Nach zweimaligen Neustart des 9600pro funktioniert bei mir alles wie es soll. Nach dem Neustart kommen WhatsApp , Threema und Telegramm ohne Probleme an. :1f44d::D
Ich hatte daran nicht mehr geglaubt aber es geschehen immer noch Zeichen und Wunder.
Danke Blackview , ab jetzt kann ich das BV 9600pro uneingeschränkt nutzen.
 
@Tutti66
Kann ich nur bestätigen! :)
Ausserdem Upgrade auf Sicherheitspatch 05.04.2019 (vorher 05.11.2018)
 
Tutti66,
hier ein Leitfaden um einen anderen Klingelton zu installieren, der auch bleibt.

Installiere auf dein BV 9600pro den ES Datei Explorer.
Öffne nun die Einstellungen auf dem BV9600pro und wähle den Menüpunkt "Töne". Unter "Klingelton" wähle "ES Datei Explorer" und navigieren zu dem Verzeichnis, in dem der Ton abgespeichert ist.
Es funktioniert dauerhaft.
Anleitung ist unter dem Link
Android: Eigene Musik als Klingelton einstellen
zu finden.
 
Danke
Das mit dem Klingelton hat sich schon lange erledigt.
ES Datei Explorer habe ich schon immer genutzt. Seit dem Update geht auch das.:1f44d:
 

Ähnliche Themen

DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
51
DerHaarKiller
DerHaarKiller
DerHaarKiller
Antworten
0
Aufrufe
70
DerHaarKiller
DerHaarKiller
K
Antworten
3
Aufrufe
1.930
Kannnix123
K
Zurück
Oben Unten