Android 7 Nougat für das Blackview BV6000

Ja, ich hab die Datei (komplett, als ZIP) auf das Telefon gezogen. Ich vermute die App spinnt, egal was ich an Menüpunkt auswähle es springt nach 1/2 Sekunde zurück in den Übersichtsbildschirm der app (wo man unten "nach aktualisierung suchen" clicken kann)...

Also Factory rest und dann mit dem Update versuchen? Im recoverymodus starten und das update machen geht wahrscheinlich nicht?
 
Ich denke aich die app "spinnt".

Im recoverymodus kannst du zumindest ein backup der user daten machen damit die beim factory reset nicht verloren gehen bzw wiederhergestellt werden können. Theoretisch ging dort auch ein update glaube ich. Habe ich aber selbst noch nicht so gemacht. Evtl musst du für den weg die datei in update.zip umbenennen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Kleiner Datenverlust beim Factory reset... man hätte mich warnen können, daß er die SD-Karte frisch formatiert wenn sie als interner Speicher eingebunden war... egal, die wichtigen Sachen waren gesichert...

Habe die Datei in update.zip umbenannt und in den internen speicher geschoben, jetzt spackt die App auch nicht mehr rum, Update läuft... Danke.

EDIT: A7.0 wird heruntergeladen 2016-12-19... danach muß ich dann noch mal auf update hauen, wegen der hier im Thread breitgetretenen Probleme, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@matmat
Nach dem Update auf A7 wenn du da nicht den Build mit der Endung 223 hast, ja dann must noch nochmal per OTA nach einem Update suchen sofern es nicht automatisch angeboten wird.

ACHTUNG:
Solltest du im Anschluss Probleme mit dem WLAN haben, dann liegt dies an einer durch das Update auf A7 geänderten MAC-Adresse.
Die MAC-Adresse ist in den Bereich wo du die Systemaktualisierung aufgelistet, diese dann im Router per PC/Laptop als vertrauenswürdig registrieren.
Ich empfehle auch dem BV6000 beim Router eine feste IP zuzuordnen, so sucht das Smartphone bei Empfangsschwankungen kein stärkeres Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und matmat
Da kam noch mal ein 80MB update hinterher... jetzt bin ich Sicherheitsstand 5.2.17 und Build ist 20170223. Wlan tut. Danke für den Tip mit der festen IP :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hat eigentlich jemand bemerkt dass wenn man aus dem Standby heraus zweimal hintereinander schnell die Powertaste betätigt man direkt in die Kamera unlockt?

Gibt das noch mehr solche Neuerungen in der 7er Version?
 
Es gab mal ein preview Video von BV in dem das gezeigt wurde. Ich habe es bei mir wieder abgeschaltet. Was ich sonst ganz gut fand war z. B. "prevent pocket deal".
 
Hallo, ich habe heute aufgrund der bekannten Probleme (Trojaner, Html-viewer) von Android 6 auf Android 7 geupdatet. Malwarebytes meldet mir danach, dass keine Schad-Dateien mehr vorhanden sind. Soweit so gut. (Ohne Flashen!)
Habe nun Android 7.0 installiert, Build 20161216) Nun habe ich gelesen dass es noch ein ca. 80 MB großes Update gibt, wo dann Build 20170223 entsteht und auch das WLAN wieder funktioniert. Leider kann ich diese Aktualisierung nicht über Systemaktualisierung abrufen.
Findet man diese Datei irgendwo im Internet für ein lokales Update?
Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: geowtal
@darkrider666 bislang gibt es diese Version nicht als Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: geowtal
Moin, nach dem "offline" update über die Datei hat er nochmal 1,6 gb die 7ener Version heruntergeladen findet aber auch nicht das letzte Update! Sondern steht auf der 216!! So wie ich das hier verstanden habe, kann es damit Probleme geben MUSS aber nicht...Richtig?
 
@macnugget richtig
 
  • Danke
Reaktionen: macnugget
OK dann drücke ich meinem Vater (eigentlich mir da ich das ding betreue) die Daumen das alles gut geht!
Bisher scheint alles normal zu laufen!
Alle Apps waren nach dem Upgrade da. Wecker kann ich nicht sagen da er es dafür nicht nutzt!
 
Bei denen wo das Update auf 223 noch nicht erfolgte.
Vielleicht demnächst mal öfters das Gerät herunterfahren und neustarten.
Bei mir erfolgte das Update auf 223 ohne Suche sondern durch eine automatische Aufforderung zum Update.
 
  • Danke
Reaktionen: macnugget
Mir scheint die Tastatur ist unpräzise geworden. Und Tapatalk hängt sich des Öfteren auf und reagiert sehr zäh, oder es ist das Forum.
 
Unpräziser kann ich nicht bestätigen, aber ich habe (auch außerhalb der tastatur) ab und an clicks, wenn der Finger noch über dem Display schwebt...
... vielleicht damit im Zusammenhang: Ich schaffe es seit dem Update regelmäßig beim Telefonieren mit dem Ohr den Flugmodus zu aktivieren :-(

Die "Klangverstörung" ist uns in A7 erhalten geblieben :cool:

Hat jemand einen Link zum Blackview Video mit den Neuerungen?
 
Habe heute zufällig die Flaslight-Funktion probiert (nach dem Update auf das "russische A7").
Die Funktion geht nicht mehr : "low power, flashlight is unusable".
Der Akku ist voll! Gibt es gegen diesen Bug schon eine Lösung ? Weil die App möchte ich eigentlich behalten, und keine werbeverseuchte aus dem Playstore noch zusätzlich installieren..
Danke euch.
 
@darkrider666 Ich kann es gerade nicht ausprobieren, behaupte aber, dass die Taschenlampen-funktion über die schnelleinstellungen bei mir unter A7 immer ging!
 
Also bei meinem offiziellen A7 funktioniert die Taschenlampe im Lockscreen, bei normalen Screen mit runterziehen und auch die APP auf Seite zwei, per APP ist neben dem Standardleuchten per Kamerablitz auch die SOS-Blinkfunktion möglich.
 
Hallo zusammen, ich habe mich nun 1025 version aufgespielt, was ich auf grund meines fehlenden Androidwissens immer wieder rausgeschoben habe. Hat aber alles problemlos geklappt,aber.........jetzt bekomme ich aber keine ota für die weiteren Versionen.....Mache ich was falsch oder dauert das irgendwie....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
775
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten