Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
custal schrieb:
beende ich über die HOME Taste, bleibt es an.
Das habe ich bei mir auch beobachtet, allerdings geht es auch dann mit der Zeit irgendwann aus. -> Wenn ich mit home raus gehe und einen Tag später rein schaue ist es auch wieder aus. Falls das mit dem nächsten update nicht besser wird probiere ich auch mal Greenify. Damit hast du die 12 Tage geschafft?
Inkl. Mobilfunk-Standby??
 
E

egalerst

Ambitioniertes Mitglied
In meinem Root Beitrag hatte ich ja auch schon die Vermutung bzw Frage geäussert ob im 1011 erhöhter Batterieverbrauch festzustellen ist.
Bei mir ists nämlich identische Situation: Vorher Wochenlang rumgelegen und kaum Akku verbraucht und jetzt sinds 2 Tage Nutzung. Ebenfalls viele Apps,
aber mittels XPrivacy Amplify und oder Wakelock Detector eigentlich alles beschränkt bzw gecheckt.

Bzgl Background Task Clear traue ich mich fast wetten, dass unsere Programmier Götter bei BlackView diese Funktion einfach stillgelegt haben um den (zahlreichen) Beschwerden über Nichterhaltene Notifications oder WhatsApp Nachrichten aus dem Weg zu gehen.
Sprich: Selbes Verhalten hier
 
Zuletzt bearbeitet:
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Phil-HB schrieb:
Damit hast du die 12 Tage geschafft? Inkl. Mobilfunk-Standby??
Per Greenify alles auf Sleep. Bildschirm auf ca 25% Helligkeit. Location, WiFi, BT, NFC, etc aus. Lediglich 4G war eingeschaltet.

Achja, kein Root, aber die Firmware von 11. Oktober.


Das war aber eine einmalige Sache. Bei normalem Gebrauch schaffe ich nur zwei, maximal zweieinhalb Tage.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Nicht schlecht. Wie gesagt, ich warte erst mal das Update ab und probiere sonst Greenify .
Was mich im Bezug auf den Akku noch stört ist, dass ich die Bildschirmhellgkeit nicht so weit runterregeln kann wie ich gern würde. Mein altes Samsung Smartphone war wesentlich dunkler nutzbar und selbst wenn ich die automatische Anpassung im BV6000 aktiviere geht es noch dunkler als mit der manuellen einstellung. Leider kann ich die Automatik auch nicht nutzen, weil dann das Telefon "zurückblendet" wenn ich nachts eine Stirnlampe trage.

Weiß eigentlich jemand ob das BV6000 Bluetooth LE unterstützt? Die Info habe ich nirgendwo gefunden bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
swisscar

swisscar

Fortgeschrittenes Mitglied


Seit gestern um fünf Uhr in der Früh bis jetzt. Mobiles Datennetz und WiFi, ca 30 Telefonate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: passt hier besser hin ;-) Gruß, Miss Montage
edlover

edlover

Lexikon
Was habt ihr für DOT bei ca 24-48h Nutzung???
 
ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
Bei mir ist jetzt alles OK, ich weiß aber nicht warum?
Gruß Jens
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell liege ich bei 58% und habe noch 1 Tag und 16 Stunden Restzeit -- bei ca. 25% Helligkeit (adaptiv ist aus) und eingeschaltetem GPS (high), WLAN und 4G -- BT und NFC sind aus. Offenbar hat sich der Verbrauch seit dem Update letzten Freitag so langsam wieder eingepegelt.
 
edlover

edlover

Lexikon
Hat denn mal jemand ein Screenshot wo man Laufzeit und DOT (Anzeige) sieht?
 
C

Chrizy

Neues Mitglied
Komisch, bei mir hält der Akku auch nach dem Update noch 4-5Tage :p
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@Phil-HB
Bei Wikipedia habe ich gerade gelesen dass dieser BLE-Standard nicht wie bei USB abwärtskompatibel ist.
Heißt ist das Bluetooth Produkt eins unter BT-Standard Version 4 und läßt sich koppeln so besitzt das Telefon kein BLE.
Ich nutze ein Jabra Easyvoice mit BT 2.1 +EDR, somit besitzt mein BV kein BLE.
 
J

joe-eis

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir nun auch dieses Blackview zugelegt. Gesichtspunkt war, großer Akku, keine übertrieben große Auflösung und relativ kleiner Bildschirm.
Damit hatte ich schon mit meinem JIAYU gute Erfahrung.

Das Blackview bv6000, Android 7 vom Dezember 2016 verbraucht Leistung bei angeschalteten Datenmodus, welche nicht in der Statistik erfasst werden.
Greenify brachte nicht und meinte, niemand hat Aktivität. Die Krönung war von 30% auf 20% in einer Stunde :(

Mit abgeschalteten Datenmodus bleibt das Blackview unter 10% pro Tag. Irgendetwas telefoniert da nach Hause.... :(

Eine Option wäre wohl, das Teil zu rooten und und Wakelook Detektor bzw. ein Netzwerk-Sniffer zu installieren.

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?

VG Jörn
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Settings -> Battery -> (Klick auf die Details)

Möglicherweise bleibt bei Dir im ausgeschalteten Zustand das WLAN an. Das zieht gewaltig an der Batterie.
Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass irgend etwas nach Hause telefoniert. Da würde ein WD helfen, ich persönlich habe damit allerdings eher schlechte Erfahrungen gemacht, speziell was das spätere Uninstall betrifft...
 
J

joe-eis

Neues Mitglied
Nein, das WLAN schalte ich nur bei Bedarf und dann manuell wieder ab.

Aber: Cache löschen hat etwas bewirkt. Ich habe vor 6 Stunden "Mobilfunkdaten" eingeschaltet und die Akku-Ladung ist in dieser Zeit nur um 4% Prozente gefallen.
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre ein factory reset eine Option für Dich?
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ~10% habe ich auch.
Aktuell ist übrigens Version 7 mit Update von 2017-04-14
 
HaBue

HaBue

Neues Mitglied
Dieses Problem habe ich auch, Laden dauert fast einen ganzen Tag und dann hält der Akku gerade mal einen Tag, wenn ünerhaupt. Des Weiteren will ich telefonieren. Netzist vorhanden und dann macht es zwei mal tüüüt und dann bricht das Handy ab. Was ist das zum Henker????
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@HaBue wo lädst du denn? Am PC? Oder mit dem mitgelieferten Adapter?
Also bei mir dauert es am PC am längsten und mit dem Adapter für die Steckdose am schnellsten (30 % + in 45 Minuten zum Teil).
Hast du mal deine Einstellungen bezüglich Apps, Empfang und sonstigen Geräteeinstellungen gecheckt?
 
HaBue

HaBue

Neues Mitglied
An der Steckdose. Brauch fast die ganze Nacht.
 
Ähnliche Themen - BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr Antworten Datum
6
2