Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
Mein Blackview BV6000 hat eine viel kürzere Akkulaufzeit als in den technischen Daten angegeben? Im Standby Modus ist es häufig schon nach 2 Nächten vollständig leer, d.h. es schaltet sich ab und zwar wenn es vorher zu 100% geladen war. Manchmal habe ich den Eindruck (nicht gemessen) dass es warm wird wenn es im Standby Modus nur so auf dem Schreibtisch rumliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe ich vielleicht in den Einstellungen irgendwas falsch konfiguriert sodass es ständig viel Strom zieht?

Gruß Jens
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Hallo habe das selbe problem mit meinen BV6000S Akku(4200mAh) hält gerademal 2 tage mein BV5000(5000mAh) hält mindestens doppelt solange bei gleicher nutzung.
Hoffe hier im Forum auf Hilfe haben das Problem mehr seid ihr mit der Akkuleistung zufrieden?
Lg Hannes
PS. Energiesparmodus ändert auch nichts
 
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine solchen Probleme, aber auch alle zusätzlich installierten Apps so mittels Greenify, Autostarts etc. "kontrolliert", so dass sie das Phone nicht daran hindern können, in den Schlafmodus zu schalten.

Welche Apps habt Ihr installiert?
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort ich habe Amazon,Willhaben und Ebay,Docs to go installiert sonst nur die vorinstallierten.
Welche Optimierungsapps hast du Installiert und Wie hast du sie konfigurit.
Habe kein Root.Ich habe mir heute Hibernation Manager angesehen was hälst du davon?
Grüße Hannes
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
treudoof gefragt: Zeigt nicht das Standardandroid an, welche Apps, wie viel verbrauchen? Ich bin bei meinem Nutzungsverhalten höchst zufrieden und komme bei mässigem nutzen locker über 3 Tage. Display selten an, keine GPS Nutzung, Online nur über Wifi. Mit 2h Navigation, G4 und gelegentlicher Displayaktivität komme ich locker übern Tag oder auch 2.
 
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe über 100 Apps installiert und da sind immer Apps dabei, die jede Menge "Receiver", so das Phone aufwecken und daher die Batterie leer saugen. Die Apps, die ich zum Kontrollieren dieses Verhaltens verwende, erfordern allerdings Root. Hibernation Manager kenne ich nicht.
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
S

SchneeMann3000

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls enorme Probleme mit der Akkulaufzeit. Ich habe sehr wenige Apps installiert. Das Handy findet niemals den "Schlafmodus" es ist immer wach. Mit der App Wakelock Detector (Muss man ohne Root rechte über USB-Debugging freischalten) habe ich gesehen, dass unter Android-System ein "agoldgesturewakelock" dauerhaft aktiv ist.

Nicht mal google kann etwas mit dem Namen anfangen. Habe vermutet, dass es die Off-Screen Gesture sind, aber auch nach dem deaktivieren ändert sich nichts.

Selbst im Flugmodus ohne WLAN erreicht das Handy kaum 2 Tage. Flugmodus macht kaum ein Unterschied. Mein altes billig Smartphone (Wiko Bloom) lief im Flugmodus weit über eine Woche.

Hat Jemand eine Idee? Ich meine in den ersten Tagen trotz regelmäßiger Benutzung war die Akkulaufzeit viel länger.

Gruß
SchneeeMann3000
 

Anhänge

H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Agold* ist herstellereigener Kram. Wenn man das Systemimage mountet findet man auch Binaries für die SOStaste und dieses nervige Willkommensbild mit diesem Namensanfang.

Ich habe alles bei Smart Assistant deaktiviert. Versteckt sich hier vielleicht euer Übeltäter?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

apphannes

Neues Mitglied
Wo findet man diesen smart Assistent
Vielleicht ist das die Lösung
Anleitung wäre sehr hilfreich
Meine CPU ist auch immer bei ca. 50% was beim BV 5000 immer auf ca 25% war
Lg Hannes
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das eine Rubrik bei Einstellungen. Afaik werksmässig. FW20160713
 
B

Baumkraxler

Neues Mitglied
Ich finde der Akku hält ganz gut. 2 Tage wandern in den Bergen mit Track Aufzeichnung. Tagsüber immer GPS und Internet aktiv, Display zum gucken auf fast fast max Helligkeit wegen Sonne. Etwa 10 min telefoniert und mehrmals Email. Nachts Flugzeug Modus. Am Abend des zweiten Tages Akku noch auf 10%. Eine riesen Verbesserung gegenüber meinem alten CAT B15, das leider einen Wasserschaden hat der nicht unter die Garantie fällt.
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Nur unter Einstellungen finde ich nichts ist es in einen untermenü ?
Tut mir leid bin leider wohl etwas ungeschickt freue mich jedoch über jede Hilfe danke
 
S

SchneeMann3000

Neues Mitglied
Ich kann bei mir kein "Smart Assistant" finden. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Vielleicht hat es ja etwas mit dieser SOS-Taste bzw App zu tun!?
 
H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
"Smart Assistant" ist bei mir die Rubrik zwischen "Nutzer" und "System". Sprache ist Deutsch. Dann scheints vielleicht doch Zusatzsoftware zu sein, wobei ich mich nicht erinnere, das extra installiert zu haben. Die Settings darunter heissen:
Off screen gesrures
System motion
Flip to mute
Volume key wakeup
Und background rask clear
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Bin auf der Leitung gestanden sind bei mir alle deaktiviert bis auf background task habe Haken bei whats APP und gmx
 
S

SchneeMann3000

Neues Mitglied
oh man ich habe auch "Smart Assistant" als auswählbaren Menüpunkt gesucht und nicht als Kategorienüberschrift.
Gestern habe ich ein OTA Update V01_20161011 zum Download erhalten seitdem ist wieder alles gut. Aktuelle Anzeige bei 92% 5 Tage Restlaufzeit. 3-4 Tage könnte realistisch sein. Nun ist mein Handy auch wieder 9h18m von 10h8m in Tiefschlafmodus. So muss es sein.
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Habe das BV6000S zurückgesendet und wieder Bestellt leider mit dem selben ergebnis.Also wieder zurück (Danke Amazon)habe mir das BV6000 um 40euro mehr bestellt und Plötzlich komme ich bei selber nutzung zwischen 41/2 - 5 Tage warum auch immer bin jetzt sehr zufrieden
Danke für eure Hilfe
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Ich habe etwa 150 Apps installiert und bis auf 5 davon jeden Autostart deaktiviert. Den enetgiesparmodus lasse ich bei 5% starten. Background task clear funktioniert bei mir leider nicht: sobald ich ihn anschalte und zurück tippe ist er beim erneuten aufrufen sofort wieder aus. Firmware ist 20161011.

Mit wifi und mobiler Datennutzung komme ich immer ziemlich genau auf 2Tage bis der Akku leer ist. Als ich das Telefon bekommen habe, lag es vor den Firmwareupdates und ohne simkarte oder wifi erstmal zwei Wochen hier rum während ich im Urlaub war und hat in der Zeit nur 50% Akku verbraucht.

Haltet ihr die zwei Tage für zu wenig und hat noch jemand Probleme mit dem background task clear?
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Phil-HB schrieb:
Haltet ihr die zwei Tage für zu wenig
Ist bei mir auch so, wenn Task Clear oder Greenify deaktiviert sind. Mehr als 12 Tage Standby habe ich bisher noch nicht herausholen können.
und hat noch jemand Probleme mit dem background task clear?
Wenn ich mit dem <- in der oberen Zeile zurück gehe, schaltet sich der Task Clear bei mir auch wieder ab -- beende ich über die HOME Taste, bleibt es an.
 
Ähnliche Themen - BV6000 Akku Laufzeiten Probleme und mehr Antworten Datum
6
2