Flashanleitung mit SPFT (Links und Anmerkungen)

K

Kenntnix

Neues Mitglied
8
Da wir das Rad nicht neu erfinden müssen, herzlichen Dank an Miss Montage und Tsul, füge ich hier mal die Links ein.

[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows
Anmerkung: Das Installieren der USB VCOM Treiber wird sehr gut erklärt, Die SPFT Version 5.1728 funktioniert bei mir einwandfrei.
[Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Anmerkung: Nach OTAs funktioniert das Aufspielen der gesicherten Daten nicht immer !
[OFFICIAL ROMs] BV8000Pro official ROMs download links, changelogs and update methods - bbs.blackview.com
Anmerkung: Offizielle Herstellerseite. Hier gibt es alle offiziellen FW Versionen des Herstellers. Bei MEGA am besten einen kostenlosen Account einrichten (50 GB Cloud Speicher kostenlos). Herunterladen geht einwandfrei mit z.B. JDownloader2 oder ähnlichen Programmen.

In den Anleitungen steht immer Vorher unbedingt eure Daten sichern. Dateien, Fotos und dergleichen kann man mit SHAREit (viel Werbung) oder ähnlichen Apps aus dem Play Store wireless auf den PC übertragen. Die Apps und Kontakte auf dem Google Konto sichern.
Für unerfahrene oder erstbenutzer des SPFT bietet es sich an, erst ein Readback des NVRAM auszuführen, damit könnt ihr erste Erfahrungen sammeln aber nichts kaputtmachen und damit gleichzeitig die IMEI Nummern sichern (für den Fall eines Brickes).
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Danke für die Zusammenfassung. Backup/Readback funktioniert meines Wissens nicht mehr mit aktuellen Modellen.
Ansonsten immer darauf achten die neueste Version des Flash-Tools und der Treiber zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
562
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Willi43
W
DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten