Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab leider das crown nicht mehr, war schon sehr hell,
ist aber nur ein lcd screen und kein oled wie beim samsung,
kann man für den preis auch nicht machen,
warum muss der screen in der sonne sein, wenn man es einfach mit dem körper abschatten kann,
 
danke
es geht ja primär nicht darum, ob man es mit dem Körper abschattet..
Es gibt ja genug Handys, die man auch dann fast nicht ablesen kann.
 
Hallo zusammen!
Ich versuche verzweifelt nun einen "neue" Recovery zu flashen. Allerdings bekommen ich nach dem flashen mit dem SP Flash Tool eine Fehlermeldung:

BROM ERROR : S_FT_DOWNLOAD_FAIL (4008)
Download to flash fail! Please press CTRL+ALT+T to turn on debug log then reproduce again!
[HINT]:
BROM_DLL_V5.log and BROM_DLL.log would be created and record more detail information.

Kennt jemand diese Fehlermeldung im SP Flash Tool und könnte mir einer weiterhelfen???

Danke!!!
 
Versuche mal einen anderen PC oder eine andere Version des SPFT (ein anderer Port reicht auch oft)
Wenn nicht, versuche eine andere Firmware-Version (zumindest zwischendurch).

Der 4008 kann viele Ursachen haben..
 
hallo ich habe eine frage ich habe mein handy vor 1.5 monaten gekauft meine build nummer ist G807_D1_H1_blackview_V1.0_20140827 aber habe im forum gelesen das ab 15.10 neue version drausen ist und wollte fragen ob lohnt sich die neue version zu installieren und die wichtigste frage ist ob meine garantie verfällt von meinen handy wenn die neuste version installiere
 
Hallo erstmal
Ich habe mir am 18.12 das Blackview Crown bei Amazon bestellt und es kam leider trotz Amazon Prime erst am 22.12.
Als ich es geöffnet hatte hat alles normal funktionier es waren auch keine Reiseschäden zu sehen oder zu bemerken. Der Akku war mit 72 % geladen und ich ihn dann leer gemacht und am Abend ans Ladegerät gehängt. So weit so gut. Dann heute morgen wollte ich eine Sprachmemo in Whatsapp anhören doch es kam einfach kein Ton raus. Auch der Wecker den ich mir mit dem Handy gestellt hatte kam nicht. Hab natürlich sofort überprüft ob der Ton an ist aber bei dem Lautstärke Regler beim Klingelton kam auch kein Ton raus. Hab alles ausprobiert aber niergends kam was.
Hat mir irgendjemand einen Rat was das seien könnte weil ich hab mich echt auf das Handy gefreut und es hat gestern so toll funktioniert wäre jetzt echt schade des zurück schicken zu müssen.
Danke schon mal im Vorraus :)
 
Neugestartet hast Du es sicher schon?
 
Ja und das nicht nur einmal. Vorhin ging es dann kurz wieder und ich hab bei einer Benachrichtigung von Whatsapp fast einen Herzinfakt bekommen. Dann wollte ich Musik hören und der Ton ist wieder abgekratzt :sad:
 
Okey mein Problem hat sich erledigt ist leicht auf den Tisch geknallt und schon ging alles wieder :thumbsup:
Ich glaube da liegt ein Wackelkontakt oder so was vor.
 
Huhu Community ;) ,

Ich habe mir vor kurzem ein Blackview Crown zugelegt, von welchem ich Rundum begeistert bin. Die lächerliche Akkuleistung gleiche ich durch eine Powerbank aus, die dieses Problem beseitigt.
Eindrucksvoll sind auch die 31000 Punkte in Antutu, TROTZ aktiviertem CPU-Energiespar-Modus (heruntergetaktet).
Das Display kann sich zweifellos sehen lassen, 720p HD, Blickwinkel wie bei Papier sind Möglich.

Nun möchte ich das Gerät aber Rooten, was angeblich kinderleicht dur Root Genius möglich ist...
Fehlanzeige, Root Genius weiß nicht mehr weiter, genauso wie Kingo Root, vRoot, Towelroot, Bin4ry und MTK Droid Tools.
Mein Crown kam ab Werk mit 4.4.2, ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund dafür ist, dass ich beim Rooten Probleme bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit, den Root manuell durchzuführen? Jegliche Tools scheitern an meinem Crown :/.
Ich benötigte diesen, um mir durch Partitionierung mehr Speicher zu "zaubern", da man nur ~2GB zur verfügung hat. Nach der Zauberei sollen über 5 möglich sein.

MFG, mrtechik
 
Root ist dafür nicht nötig- Aber man kann es dabei gleich miterledigen.
Hast Du einen Link zur Original-Firmware - und kennst Du Dich mit dem SPFT aus?
 
Versuche bitte mal iRoot. Hat bei mir geklappt.
Wird von Avira aber als verseucht angezeigt. ANDROID.Spy.Agent enthalten.
Konnte auf dem Handy aber kein seltsames Verhalten feststellen.
 
jedes Tool, was das Telefon rooten kann, muß "verseucht" sein, da es ja ein Exploit verwendet, "um ins Telefon einzubrechen".
 
  • Danke
Reaktionen: Ballerinalover
Ich besitze mein Blackview Crown seit beinahe 2 Monaten,
und habe es jetzt auch endlich geschafft es zu rooten :thumbup:
Hat ein bisschen gedauert ein Programm zu finden - Towelroot und Framaroot wollten nicht so recht...

Nach dem rooten und ändern versch. Einstellungen komme ich im Antutu-BM Test auf 31868 Punkte :thumbup:

SuperUser hat auch erst beim 3.Anlauf funktioniert... allerdings funktioniert das verschieben/löschen von Apps nicht so wirklich...

Über Tipps/empfehlungen freue ich mich!

BTW: Großartige Community hier! Danke für die vielen Posts im Forum, Ihr habt mir im Vorfeld sehr geholfen



@ mrtechnik

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem...

https://www.youtube.com/watch?v=xEV9wte06_k

Hab es wie in diesem Video beschrieben, gerootet und alles passt jetzt :))

SuperSU hat ein bisschen gezickt und die " Binary blabla" erst im 5 Anlauf übernommen...

Hoffe das hilft dir
 
Wollte nur noch mal so nebenbei vor iRoot/Vroot warnen, da das Programm direkt einen P2P-Wurm mitbringt, der Windows-Rechner im Heimnetz befällt.

Der Virus ist allerdings weniger nervig, da man sich halb totlachen muss:lol:
Die erste Aufälligkeit waren gelegentliche "Zugriff verweigert...OK" Fensterchen, welche ich aber nicht auf das Versagen eines Viruses zurückschloss.
Dann verschwand der Internetzugriff. Keine Skype, Kein Browsing, nix.
Eindeutig wurde es erst, als mich eines Tages kackendreist eine gewisse aabbcc.exe nach Adminrechten fragte.
Natürlich hab ich dann doch mal den Taskmanager gecheckt und eine db18.exe gefunden die lief.
Noch interressanter war die wie wild blinkende LED am Netzwerkport und die 50- bis 70% Prozessorauslastung... (Verdächtig? Neiiiiin, keineswegs ^^)

Nach dem entfernen der db18.exe lief kein böser prozess mehr, die Symptome blieben aber gleich.
Dafür war bei den Diensten ein gewisser igrfhbjdfsgzu32 eines Unbekannten Herstellers. Dienst entfernt, gekillt und Pfade gewipt.
Antivirensystem? War deaktiviert und wird zum Entfernen dieses missgeschicks nicht benötigt.

Das war das Ende eines armseligen Virus, der zu dumm zum Leben war. :thumbsup:


Vielleicht hätte ich doch auf Firefox UND Chrome hören sollen, da beide den Download wegen Spyware geblockt haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

N2k1 schrieb:
jedes Tool, was das Telefon rooten kann, muß "verseucht" sein, da es ja ein Exploit verwendet, "um ins Telefon einzubrechen".
aber nicht mit spyware...
#chinesen
 
Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen das Blackview Crown...

Mir ist auf dem Display aufgefallen, dass je nach Lichteinfall, wenn das Display schwarz ist, 5 Streifen zu sehen sind. Sie sehen fast so aus wie Reifenspuren und verlaufen von oben nach unten.

Ist das normal?

Außerdem war der Akkuverbrauch vorhin extrem hoch, von ca. 60 Prozent auf 5 Prozent in nicht einmal einer Stunde... Ohne das ich irgendwas gemacht hab. Hatte das Handy in der Hosentasche...

Keine Ahnung woran das liegt.....

Weiß jemand woran das liegt?

Lg
 
Dunkler Hintergrund, schräger Lichteinfall --> Newtonsche Ringe

dasmich schrieb:
Ohne das ich irgendwas gemacht hab. Hatte das Handy in der Hosentasche...

Hast doch den Grund mit angegeben.. oder lagst Du ganz still, so daß auch wirklich nichts gemacht wurde?
 
Danke für die Antwort, aber es sind nicht solche Ringe auf dem Display zu sehen, sondern sondern 5 nebeneinander liegende Spuren, ähnlich wie Reifenspuren. Jede Spur ist ca 1 cm breit....

Und zum Akkuverbrauch, ich habe still auf dem Sofa gesessen und hatte das Handy in der Hosentasche....

Lg
 
Das sind nicht immer Ringe -da waren ja noch andere Bilder. Könnte Dir jetzt eine Vorlesungen über Interferenzen halten - aber ich dachte, der Link würde zeigen, was ich meine.

Auf dem Sofa gesessen kann bedeuten, dass eine Taste gedrückt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.368
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.118
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.923
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten