Blackview Crown [Sammelthema]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe das Handy jetzt ein paar Tage im Betrieb und bin auch über die miesen Akkuwerte erstaunt. Bei 2200 Akkiu sollte das Handy schon etwas länger halten. Die Battery Doc App zeigt bei 100% Akku 24 Std an.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischsalat
Ok ich versuche mich heute abend mal dran
 
funktionieren deine sim karten immer noch nicht ?
welche software version war auf deinem gerät und du hast auch noch nicht versucht, eine neue firmware zu flashen ?
 
Sorry bin jetzt erst zu hause (zwischendurch hatte ich WLAN von nem Freund) und jetzt geht es den Samstag Abend nutzen.
Ich versuche mich morgen früh dran.
Mit SP bin ich Frischling, bei meinen bisherigen Handys konnte ich mit dem Root und Mobileuncle MTK Tools CWM rauf schmeißen.
Andersrum habe ich es noch nie versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich bedanke mich herzlichst bei euch
Das Problem war nicht die ROM sondern das IMEI Verzeichnis.
Anscheinend habe ich bei einen meiner ersten Root versuche die beide IMEIs zerschossen und es nicht gemerkt.
Es stand halt immer EPlus.de ... und Vodafon... wenn man wartet erscheint dann noch UNGÜLTIGE IMEI :mellow:
Beim anschauen der IMEIs zeigte sich : 72 und 73 ^^

Naja jetzt musste ich erst mal zurückflashen auf eine ältere ROM die ich rooten konnte und dann die IMEIs händisch über den PC erstellen und auf dem Handy austauschen.
Dann wieder auf die aktuellste Version flashen.
Tada: Blackview_V1.0_20141015 und diesmal mit root :tongue:

Jetzt funktioniert alles wieder.

Das beste daran ist ich habe den Konflikt mit Comebuy geklärt und mein Handy kann jetzt zur Reparatur nach Polen :cursing: das doofe Glas der Kamera ist rausgefallen...
 
das mit den imei hatte ich schon vermutet, darum war meine frage, ob du schon etwas mit dem phone gemacht hast,
habe das crown selbst nicht, aber ein freund, du hast also das gerootete rom von xda problemlos geflasht ?
 
Hallo Gemeinde,
kann mir bitte einer weiterhelfen?! Das Gerät habe ich bereits erfolgreich gerootet. Jetzt müsste ich noch eine neue Recovery und eine neue Rom flashen, aber wie? Mit dem SP Flash Tool haut es irgendwie nicht hin. Alle erforderlichen Downloads (Treiber, Recovery, Rom, SP Flash Tool) habe ich breits. Hätte einer von euch evtl. eine etwas ausführlichere Anleitung zum flashen der Recovery und der neuen Rom???

Besten Dank!
 
was heisst das genau: haut irgendwie nicht hin ?
die windows treiber funktionieren dann wohl nicht, sp flash 5.xx geht auf jeden fall,
 
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Hier heißt es:

- Auszug aus der Anleitung -

Im Flash Tool rechts mit Scatter_Loading die Datei MT6592_Android_ scatter.txt aus dem neuen Kitkat Ordner auswählen. Zur Sicherheit oben den Preloader abwählen, der Rest bleibt ausgewählt, wer allerdings bereits ein eingerichtetes Phone mit User Apps hat, wählt USERDATA ebenfalls ab, damit diese erhalten bleiben, trotzdem evtl. vorher sichern
Nun oben auf Download = Grüner Pfeil klicken, es wird noch keine Aktion gestartet, Flash Tool wartet auf Verbindung.
Erst jetzt das ausgeschaltete !! Handy mit dem PC per USB verbinden, dann wird Flash gestartet und Fortschritt unten angezeigt, auf OK warten. Verbindung trennen und Handy jetzt erst einschalten, der Bootvorgang dauert etwas länger, neues Kitkat wird gestartet


Nach dem Verbinden des ausgeschalteten Handys tut sich nichts - keine Fortschrittsanzeige, nichts! Das Handy wird dabei nur über USB aufgeladen, mehr nicht! Für mich macht es auch gar keinen Sinn ein ausgeschaltetes Handy an der PC anzuschließen. Im Downloadmodus oder ADB- oder Recoverymodus würde es ja noch Sinn machen, aber so kann ich es mir nicht vorstellen.
Kann es denn so richtig sein???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

übrigens sind ALLE nötigen Windows-Treiber installiert und das Handy wird problemlos erkannt. Das SP Flash Tool ist ebenfalls mit der V5.1352.0 aktuell
 
bei mir hat es so immer mit verschiedenen china phones funktioniert,
du kannst es aber auch mal mit der methode akku heraus nehmen versuchen
 
Hallo, ich mal wieder.

Was mich vor allem interessieren würde:
Bringt die neue ROM was für die Akku-Haltbarkeit?

Kann eigentlich nicht soviel sein, denn wo nichts ist ........

Habe mich mittlerweile an den schwachen Akku gewöhnt. Ab 40 % wird jede Gelegenheit zum Nachladen genutzt und zur not kommt noch ein kleines Powerpack mit.

Trotzdem, ein vernünftiger Standardakku wäre schöner.

Vielleicht findet ja einer noch was :thumbsup:
 
Ja, vielleicht sollte man den Hersteller darüber in Kenntins setzen. :thumbsup:
 
phonepete schrieb:
du hast also das gerootete rom von xda problemlos geflasht ?

Erst als ich es auf eine alte Version von needRom geflasht habe ging es auf die Version von xda.
Von 201415015 oder so auf die gleiche Versionsnummer von xda geht nicht

tomclp schrieb:
Nach dem Verbinden des ausgeschalteten Handys tut sich nichts - keine Fortschrittsanzeige, nichts

Hast du usb debugging aktiviert?


plenum11 schrieb:
Hallo, ich mal wieder.

Was mich vor allem interessieren würde:
Bringt die neue ROM was für die Akku-Haltbarkeit?

Ich kam ja von ner richtig alten Version, also bei mir haben sich mehrere Verbesserungen eingeschlichen.
Zum einen funktioniert der Abstandssensor, damit das Handy merkt das ich das Gerät an der Wange habe.
Natürlich Platz der Akku nicht mehr mehrmals um 30% von einer Minute zur anderen.
(von 80% ->60% o. 40%->10% )
Dann ist der Bildschirm empfindlicher (positiv gemeint), oder ich habe mich daran gewöhnt das man den Bildschirm stärker berühren muss. Kann aber auch an dem FIX Von Chinahandys.net liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hat es endlich geklappt mit dem flashen. Muss am Rechner gelegen haben. Habe es mit dem Rechner vom Arbeitskollegen versucht und es hat sofort geklappt mit dem flashen.
Danke für eure Hilfe.:thumbup:
 
Hi habe das JK890 seit heute und es macht einen recht guten Eindruck. Nicht zu vergleichen mit Samsung aber das sollte bei diesen Geräten klar sein.
Akku konnte ich noch nicht testen da ich das Handy noch nicht wirklich in gebrauch hatte. Hier im Forum wird geschrieben das der Akku schwach sein sollte.
Kann ich diesen hier nehmen?
Cubot GT 88 Akku | eBay
 
Hallo allerseits,
ich lese hier zwar schon seit längerem mit, hatte mich allerdings nicht angemeldet.
Das habe ich soeben nachgeholt und würde auch gerne gleich meine erste Frage stellen. :smile:

Wenn man ein Smartphone mit recht guten Fotoeigenschaften sucht, scheint das Blackview Crown preis-leistungsmäßig kaum zu schlagen zu sein.

Vor einem Kauf würde ich allerdings ganz gerne wissen wollen, wie es um Display-Helligkeit bei Sonnenlicht steht.
Eine Bekannte hat das Galaxy S4 oder S5 und da kann man das Display ziemlich gut ablesen, selbst wenn die Sonne draufscheint.
Wie sieht's in der Beziehung beim Blackview Crown aus?

Dann noch eine Frage:
auf Amazon habe ich es entdeckt, dort hat es die Bezeichnung: MTK 6592W
Bei Comebuy lautet die Bezeichnung MT 6592W, also ohne das "K"
Wisst Ihr, was es damit auf sich hat?

Danke im Voraus:smile:
 
ist immer ein mediatek chip, egal was dort steht, also gleich,
aufpassen, bei amazon wird oft aus china versendet > zoll
comebuy über ebay ist evtl. am preiswertesten
 
danke :smile:,
habe bei Amazon ein Angebot gefunden, wo "Versand durch Amazon" steht.
sowas müsste doch OK sein...?

Wg. "Display-Helligkeit" habe ich vorhin in einem englisch-sprachigen Forum folgendes gelesen:".... The screen is easily viewable in sunlight."
Ist allerdings ein Review auf blackview.cc, was entweder die blackview-Homepage oder ein blackview-Händler ist.

Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.365
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.115
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.920
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten