Blackview Crown [Sammelthema]

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview Crown [Sammelthema] im Blackview Crown Forum im Bereich Blackview Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
So, hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät.
Das Smartphone macht einen echt wertigen Eindruck, liegt gut in der Hand, die verwendeten Materialen wirken wirklich wertig.
Installiert war bereits das neueste ROM (G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20140827), der Akku war mit über 70% geladen.
Zum WLAN - überraschenderweise kommt es super mit meinem 5GHz-WLAN zurecht. Der Empfang ist gut, 80-135Mbps.
Zum GPS: Nach Inbetriebnahme direkt geprüft - ein Fix (per YPGS) war echt schnell da (selbst im Haus, bei offener Terassentür, unter 12 Sekunden, 7 Satelliten).
Zum Speicher: es steht ein interner Speicher bereit von 2,95GB, 10,67GB Telefonspeicher. Sollte ausreichen. Zusätzlich hab ich noch ne 32GB (FAT32) SD-Karte verbaut.
Zum Touchscreen: Aufgezogen ist bereits ein Displayfolie, eine weitere befindet sich ja im Lieferumfang. Bis jetzt komme ich gut klar.
Zum Gewicht, mit Lederetui, eingesetztem Akku, 2 SIM- und einer SD-Karte:209g

Zum Akku: Langzeiterfahrungen gibts nicht. Morgen um 7 bei 100%, Abends um 19 Uhr: 21% - hierbei befand sich das Blackview zumeist in einer WLAN-Umgebung.

Hier sollte Blackview nachlegen und einen stärkeren Akku anbieten
Ich habe das Smartphone bereits gerooted, und ein CWM eingespielt. Alle meine Apps laufen bis jetzt.

Antutu liefert den Wert 30009.
Aufgefallen ist mir nur, daß die Frontkamera angegeben ist mit 1,9 Megapixel (1600x1200) - gem. Antutu, unter Device Info.
Eine Freundin hat sich zeitnah ein Smart E5 bestellt - zum gleicher Preis - nur : Das Smart E5 hat nur halb soviel RAM und ROM, des Weiteren nur eine 8 MP-Kamera, und der interne Speicher ist recht klein.
Antutu liefert hier aber 30899 - naja, Zahlen halt...
Insofern: bis jetzt kann ich nichts negatives über das Gerät sagen. Eine Benachrichtigungsanzeige in Form von einer MiniLED exisitiert nicht, ist aber zu verschmerzen.
 
plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
hab mir das Gerät vor ca. 2 Wochen über ebay besorgt.

Die erste Begeisterung weicht langsam dem Ärger über den schwachen Akku.

Obwohl ich in der build.prop einige Ergänzungen u.a. zur Akku Haltbarkeit eingefügt habe, war vorhin wieder mal unerwartet Schluss.

Bei einem Akkustand von über 60 % nicht einmal eine halbe Stunde RSS Feeds gelesen und schon war ich bei nur noch 18 %, bevor sich das Gerät dann kurze Zeit später ganz ausschaltete.

Das hatte ich in letzter Zeit öfter, ist vor allem dann ärgerlich, wenn man bei ca. 40 % die Klappe schließt und dann später beim wieder öffnen ein "totes" heruntergefahrenes Smartphone hat.

Also Fazit: Gerät ist super:thumbsup: - aber Akku geht gar nicht.:thumbdn:

P.S.: Hoffe dass in nächster Zeit ein kompatibler leistungstarker Akku
auftaucht. Ansonsten muss man das dauerhafte Mitschleppen einer
Powerbank in Erwägung ziehen.
 
plenum11

plenum11

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp.
Obwohl die Kommentare zu den beiden Apps nicht gerade überwältigend sind, (trotz Bewertung 4,5) werde ich sie mal ausprobieren.

Habe aber wenig Hoffnung. Bisher hatte ich auf meinen anderen Smartphones jedenfalls keine großen Energieeinsparungen erzielen können.

In einem russischen Forum wurde die Leistung des Akkus getestet.
Die kamen zu dem Ergebnis das er maximal 1450 mAh bringt.
Das erklärt doch so einiges.

Wäre dann glatter Betrug, in mit 2000 zu labeln und natürlich auch ein Umtauschgrund.

Die Chinesen haben da anscheinend ein anderes Verständnis.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
hmmh, meine Akkulaufzeit ist i.O. - hab heute das Smartphone so um ein 12:00 vom Strom genommen, jetzt, sind noch 88% da.
Vorgestern, war ich von 09:00 - bis abend um 23 Uhr unterwegs, hab viele Bilder und ein langes Video gedreht, abends um 11 warens noch 22%... - wenns so bleibt, alles gut...
 
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Telefon.
Der Akku dürfte echt kein Highlight sein.
Wenn ein stärkerer Nachbau Akku raus kommt werd ich mir den holen.
Mal sehen ob sich da was Tür.
 
B

bayernmarvin

Neues Mitglied
Hallo,ich habe seit einer Woche auch das Blackview Crown. Eigentlich ein schönes Teil. Leider hab ich bei meinem Probleme mit dem Lautsprecher,er kratzt ab und zu beim telefonieren oder Musik abspielen.Ist das bei euren Geräten auch so? Kann man das irgendwie einstellen?
Auch die Lautstärke finde ich sehr leise,obwohl ich auf Maximum gestellt habe.
Kann mir jemand ein paar Tips geben ob es bei dem Handy versteckte Menüs
gibt um ein paar verbesserungsfähige Einstellungen vorzunehmen?
Bin für jeden Tip dankbar.:thumbsup:
Gruß
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Auf Facebook wurde von Blackview ein neues ROM gepostet:

https://drive.google.com/file/d/0B1ItEpI2ezwJTU1mb3V2ek5IblE/view?usp=sharing

Version: Blackview_V1.0_20141015.zip

Bringt das Telefon auf folgende Build: G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20141015

Läuft prima, rooten ging bei mir neu mit Kingo: Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo - das dauert allerdings etwas, aber wurscht.

Ein neues Recovery ist auch verfügbar: TWRP 2.8.1.0 - läuft ebenso prima - ROM Blackview Crown | [Custom] add the 11/03/2014 on Needrom

Bei "über das Telefon" neu ist eine Option §WLAN-Update" - allerdings gibt es derzeit noch keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Inti31 schrieb:
Ein neues CWM ist auch verfügbar: TWRP 2.8.1.0
Nur der Vollständigkeit halber:
CWM = ClockWorkMod Recovery
TWRP= TeamWinRecoveryProjekt
 
T

tomclp

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,ich habe seit heute auch das Blackview Crown. Es ist mein erstes China Handy. Vorher war es immer ein Samsung.
Der erste eindruck ist auch gut. Nur komme ich mit der Tastertur überhaupt nicht klar,weil ich bei tippen immer andere Buchstaben treffe. Kann man die vergrößern ? Und beim runterscrollen von Seiten z.b. bei Facebook passiert es off,dass ich dann den Beitrag antippe ,obwohl ich eigentlich weiter scrollen wollte.
 
I

Inti31

Erfahrenes Mitglied
Welches ROM (Version) hast du? Ich nutze die Swiftkey-Tastatur und bin recht zufrieden
 
T

tomclp

Neues Mitglied
Hallo , ich benutze auch die SwiftKey Tastertur und die Rom Lautet: G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20140827.
 
A

Android olli

Neues Mitglied
Ich habe es vorgestern bekommen. Ich habe ein Problem mit Mails die unvollständig angezeigt werden, und ich kann da nichts machen. ich werde probieren eine andere mail-app zu installieren, und das Problem so zu beheben. Bei wem ist das noch so?
 
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier stand Mist bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
So mit dem aktuellen Update habe ich sensationele Akku Werte.
18h zu Hause (Urlaub ) =>95%

WLAN ist die ganze Zeit an, entweder ist die Akkuanzeige außer Gefecht gesetzt durchs Update oder Magie ist am Werk.


Edit: hier noch ein Screenshot


Aber nach wie vor schaffe ich es nicht das Gerät zu rooten (mit de aktuellsten Firmware) um dem Bildschirm Fix von Chinahandys.net ausprobieren


Ganz unten vor den Kommentaren


Edit2: böses erwachen. Es hat einen Grund wieso er nichts verbraucht, anscheinend ist das GSM Modul lahm gelegt.
Ich wohne in einem Funkloch und habe auf die Feldstärke nichts gegeben, aber als ich vorhin kurz unterwegs war zeigte das die Aldi sim sich nicht mal einwählt und die Vodafone sim tut nur so. Nichts kommt rein oder raus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

phonepete

Fortgeschrittenes Mitglied
hier mitlesen, da gibt es wohl die aktuelle firmware vom 15.10.2014 gerootet incl. neuer twrp recovery
 
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
wird schwer die Firmware neu rauf zu machen, wen ich es nicht schaffe es zu rooten ^^
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wozu denn rooten, wenn Du ohnehin eine andere Firmware installierst?
 
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
Sry habe mich vertan, ich meinte natürlich Rom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.