FRP Look / Gerät startet nur noch in den Downloadmodus

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FRP Look / Gerät startet nur noch in den Downloadmodus im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
html6405

html6405

Lexikon
heigue schrieb:
Weiters sind auch alle Daten verloren😢
Nachdem die Daten eine Rolle spielen, unbedingt die HOME_CSC verwenden!
Ansonsten wird alles gelöscht!
 
G

Gabberlein

Experte
heigue schrieb:
Ich habe gerade beim Samsung Serviceshop angerufen, der Techniker hat mir erklärt, dass wenn der Bildschirm schwarz ist und die Meldung vom FRP Lock in roter Schrift geschrieben ist es sich um ein Fehler im Mainboard handelt und die Reparatur um die 250,-- Euro kostet. Weiters sind auch alle Daten verloren😢 Habt ihr von dem schon mal was gehört und gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
Wenn du mal dein Bild selber sehen würdest passt es nicht mit diesem Post zusammen 😳 Und Cloud hat dir doch eine Anleitung + Aufgabe gegeben warum wird diese erstmal nicht Erledigt? Bei Probleme mit Odin anderen USB Port testen und anderes Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heigue

Neues Mitglied
@Cloud Danke für die Anleitung, ich bin gerade dabei die Schritte durchzuführen. Bei SamFirm bin ich mir aber nicht sicher ob ich mit ATO den richtigen Ländercode genommen habe. Ich bin aus Österreich und habe Yesss als Anbieter. Weiters habe ich mir Smart Switch heruntergeladen. Eine Verbindung zum Handy ist aber nicht möglich. Der Download dauert noch etwas melde mich dann wieder.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann die Datein nicht einfügen, woran kann das liegen? Kann es sein, dass ich eine neuere Version von Odin brauche?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei Odin auf die jeweiligen Schaltflächen drücken, dann kannst du die Dateien auswählen.

Bei CSC wähle die HOME_CSC_ATO aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heigue

Neues Mitglied
@Cloud Das geht leider nicht, und wenn ich bei Odin Doppelklick auf BL mache und in den Ordner gehe wo die Datein liegen, werden sie nicht angezeigt. Habe es gerade probiert, die älteren Datein nimmt er aber leider bei Start fail.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Sorry aber das kann nicht sein:

Bei mir werden MD5 Dateien angezeigt und auf deinem Screenshot oben sind es auch MD5 Dateien....
Unbenannt.jpg
Prüfe das nochmal
 
G

Gabberlein

Experte
Hast du Odin auch als Admin ausgeführt?
 
maik005

maik005

Urgestein
heigue schrieb:
in den Ordner gehe wo die Datein liegen, werden sie nicht angezeigt.
Du hast die ZIP Datei die SamFirm erstellt hat aber ENTPACKT?!
 
H

heigue

Neues Mitglied
@Cloud Ja, jetzt hats geklappt mit dem Einfügen aber leider gehts dann nicht weiter, danke für deine Geduld. 👍
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@heigue
Weil das S7 nicht mehr erkannt wird.
Entweder ist es nicht mehr im Download Modus oder nicht angeschlossen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jetzt steht der COM8 Port nicht mehr da.... Gerät nochmal in Download Modus starten und an PC anstecken....
 
H

heigue

Neues Mitglied
Jetzt ist es wenigstens schon mal grün geworden aber dann leider wieder fail.
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@heigue
Fehlermeldung am S7 ?
 
H

heigue

Neues Mitglied
@Gabberlein War nicht möglich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 keine Fehlermeldung immer noch Downloading...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud Ja das hat nach langem raus und reinstecken wieder funkioniert, aber es steht jetzt COM3 dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
heigue schrieb:
@Gabberlein War nicht möglich
Odin mit Administrator rechten?
Geht immer (am eigenen PC, wo du selbst Administrator bist)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

heigue schrieb:
Egal welche Zahl.

Also noch Mal das S7 neu starten wenn da ganz sicher keine Fehlermeldung steht (besser Foto davon machen und hochladen vorher)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heigue

Neues Mitglied
@maik005 Ich habe nochmal auf Start gedrückt (darum kann ich das mit dem Admin noch nicht testen) und am Handy ist wieder der türkise Bildschirm wie ich ihn ganz am Anfang gepostet habe nur ist jetzt ein weißer Balken darunter und ladet die ganze Zeit steckt am kurz vor dem Ende schon die ganze Zeit fest. Das mit dem Admin teste ich danach nochmal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Soll ich das abbrechen, steht nun schon seit 10 min so
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja kannst abbrechen. Geräte neustarten in den Downloadmodus. Versuche das ganze jetzt noch mal mit der _CSC anstatt _HOME_CSC... Deine Daten sind dann weg, aber du kannst zumindes vll das Gerät retten.
 
H

heigue

Neues Mitglied
@Cloud ok
 
G

Gabberlein

Experte
heigue schrieb:
darum kann ich das mit dem Admin noch nicht testen
Odin sollte aber als Admin auf dem PC ausgeführt werden 😳
 
H

heigue

Neues Mitglied
Als Admin ausgeführt und mit CSC ohne home
 

Anhänge