Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Habe es am 4.3. Bekommen und seit dem ist es 2 mal abgestürzt.

Also nicht ganz 150 Stunden aber doch schon recht lange.
Wollte damit mehr oder weniger sagen das es mir so vor kommt, das es sich nach einer gewissen Zeit aufhängt und nicht speziell durch eine App.
 
Ok, ab und zu hörte sich nach mehr als 2x an.
Ich habe am 2. Tag einmal die PIN erneut eingeben müssen, dh das Gerät hat über Nacht neu gestartet. Sonst wäre ein Unlock mit Fingerabdruck möglich gewesen. habe es auch am 4. bekommen. Seitdem ist ruhe, keine Neustarts o.ä. mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Absturz am zweiten Tag. Sonst alles einwandfrei. Und nach dem neustarten ist PIN eingeben normal. Ansonsten funktioniert der Fingerabdrucksensor bis jetzt einwandfrei.
 
Hab jetzt 1 Woche das Gerät und noch keinen Absturz...toi toi
 
Hab gerade mit einem doch netten Samsung Mitarbeiter an der Hotline gesprochen. Er sagt, es könne durchaus an der Auslagerung der Apps bei mir liegen. Gerade die man oft verwendet, sollten auf dem Gerät bleiben. Trotz guter und schneller ScanDisc (80mb/S) ist der Zugriff noch wesentlich langsamer als auf den eigenen Speicher, wenn man dann zwei drei Mal klickt, weil es nicht schnell genug geht, kann sich das Gerät aufhängen. Ebenso kann aber auch eine defekte SD Karte die Ursache sein (in dem Fall bei mir nicht, weil nagelneu), oder das noch nicht alle Apps schon 100%ig kompatibel mit 6.0. sind. Grundsätzlich sei bisher noch kein Software Fehler bekannt und mit gleichen Anliegen gab es noch wenig Rückmeldungen.
 
Auch eine neue Karte kann defekt sein. Alles schon gehabt. Welche class hat sie?
 
Bei mir bisher kein Absturz und keine Auffälligkeiten.
 
Habe meins jetzt 3 Tage und bis jetzt kein Absturz....
 
Da lese ich gerade diesen Thread und denke mir , hatte ich am ersten Tag auch , schau mal wie lange deines an ist.
Drücke auf den Button. Blaue LED blinkt und Bildschirm schwarz danach dann der rotierende Kreis und musste Pin eingeben , mit dem Hinweiss .
Pin muss nach dem Neustart eingegeben werden.

Unter Laufzeit steht allerdings 58 Stunden. Und Neustart kann eigentlich nicht sein, da die Verschlüsselung so eingestellt ist das vor
dem Android Start nach den Pin gefragt wird und nicht erst auf dem Sperrbildschirm.

War jetzt 1 Tag 12 Stunden an 6:10 DoT dabei , da ich nur noch 10% Akku habe.
Samsung hat nicht zufällig einen DeepSleep Modus im Gerät der bei wenig Akku rumspinnt ?

So als Absturz sah das nicht aus.


Ach PS SD Karte wurde scheinbar neu erkannt.
 
So das S7 lag über Nacht 6 Stunden dann musste ich wieder den Pin eingeben um nach dem Hochfahren die Fingerabdrücke zu schützen. Scheint als ob es nach einiger Zeit im Standby. Es ist evtl. Eine Sicherheitsmaßnahme? Bei der Laufzeit steht 32 Stunden also war es ja eigentlich nicht ganz aus... versteh ich nicht.
 
Brauche langsam echt Hilfe. Bei meinem S7 stürzt andauernd der Ton ab. Keine Benachrichtigungstöne keine Klingeltöne kein Wecker einfach nichts. Wenn ich dann alle Apps schließe über ALLE BEENDEN, dann ein Lied im Musikplayer starte, ist der Ton wieder da bis zum nächsten Absturz?
Habe bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bringt allerdings keine Besserung.
 
Das S 7 meiner Partnerin ist auch schon 3 mal eingefroren. Ich nutze seit 4 Wochen ein Mate 8 das ist noch nicht einmal eingefroren läuft Butterweich und der Akku hält 3-4 Tage. Dazu ein Fingerabdruck sensor der seinesgleichen sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Hast du nichts besseres zu als in X Threads zu posten wie toll dein Mate ist. Schön für dich . Mir gefällt es nicht.
Und hier ist auch kein Mate Forum sondern hier geht es um das S7 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und Traindriver2302
Ich schreib hier auch über das s 7 das ich auch besitze und wenn man hier nur positive Erfahrungen schreiben darf dann lasst es mich wissen. Aber solange ich niemanden beleidige schreib ich meine Eindrücke . Sie müssen es ja nicht lesen wenn sie mit Kritik nicht umgehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: bsdtger, Warlock0601 und Tobisimon
Ich habe das S7 am Wochenende ausgiebig und meistens zum Fotografieren genutzt und es ist dabei mehrfach (3 mal) eingefroren. Ich musste es jedesmal neu starten :crying:. Speicherkarte ist eine 200 GB Sandisk, vorher im S7 formatiert. Auch das Verändern des Speicherplatzes von SD-Karte auf internen Speicher bringt nichts. Auch in der Foto-app von Samsung friert das S7 nach kurzem Gebrauch ein. Wenn das so weiter geht und kein Patch kommt, muss ich es wohl leider zurückschicken :lol:
 
Hm, außer diesem einen Neustart war nichts. Aber auch rein gar nichts. Nicht mal Ruckler...
 
selhammi schrieb:
Ich schreib hier auch über das s 7 das ich auch besitze und wenn man hier nur positive Erfahrungen schreiben darf dann lasst es mich wissen. Aber solange ich niemanden beleidige schreib ich meine Eindrücke . Sie müssen es ja nicht lesen wenn sie mit Kritik nicht umgehen können.

Du postet in so einigen Threads das selbe , das S7 böse , das Mate gut. Wenn dir das S7 nicht gefällt dann lass deine Freundin posten und vergleiche das S7 nicht immer mit deinem viel besseren Mate.

Du sollst ja posten wenn etwas negativ oder positiv ist.

Mein Lumia rennt auch 3 Tage am Stück , das Galaxy TabPro 8,4 LTE seit zwei Monaten ohne Neustart. <<< Hat das nun was damit zu tun das einige S7 abstürzen . Nö , also will es auch keiner wissen.

Hier geht es um das S7 , dann immer zu lesen Meines ist aber besser , nicht wirklich hilfreich.

Wir sind auch total OT. Das darf ein Mod gerne aufspalten.


Catman67 schrieb:
ISpeicherkarte ist eine 200 GB Sandisk, vorher im S7 formatiert. Auch das Verändern des Speicherplatzes von SD-Karte auf internen Speicher bringt nichts. Auch in der Foto-app von Samsung friert das S7 nach kurzem Gebrauch ein. Wenn das so weiter geht und kein Patch kommt, muss ich es wohl leider zurückschicken :lol:


Macht es das auch ohne Speicherkarte ?
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und Traindriver2302
Habe heute im Chrome Spiegel online gelesen und plötzlich geht das Display aus. Da ich gerade nicht gescrollt habe, dachte ich der Bildschirm wäre automatisch gesperrt worden aber dann sah ich, dass mein s7 neu bootet. War der erste Absturz.
 
Habe das S7 seit dem 05.03. und hatte bis jetzt noch nicht einen Ruckler, kein aufhängen, kein Reboot (keinen ungewollten) und ich musste auch nicht meinen Code eingeben um irgendwelche Fingerabdrücke zu sichern (außer nach einem gewollten Reboot).

Der Fingerabdruck scanner ist bei mir auch extrem schnell (einiges schneller als am iPhone 6 z.b.). Außerdem hatte ich bis jetzt auch nicht ein Problem mit Touchscreen oder irgendwelche übertriebene Regenbogen-Effekte.

DOT komme ich so auf 5:30h bis 7h. Laufzeit ohne Reboot war bis zum update gestern 195 Stunden.

Grad was so forced reboots und aufhängen angeht liegt das auch oft an irgendwelchen apps die im Hintergrund irgendeinen Murks machen etc. mMn. Da hilft es auch nicht zu sagen "dass sind die gleichen apps wie auf meinem anderen Handy"

Mein S7 und viele viele andere sind jedenfalls ohne Mangel.

Hier die 195h Laufzeit:

uploadfromtaptalk1458133754398.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
72
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
571
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten