Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Mir ist heute der erste Bug am S7 aufgefallen.
Wenn ich in den Einstellungen auf "Nicht stören" gehe, wird Einstellungen angehalten.
Dies passiert jedes mal. Ich kann es also nicht auswählen.
Ein Neustart bringt auch nix.
Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Meine Firmware ist die G930FXXU1APB9
 
Bis jetzt noch nie abgestürzt, und Bitte nicht stören geht ohne Probleme.

Wenn du damit leben kannst dann warte auf das nächste kleine update, oder auf werkseinstellungen zurück setzten.
Hab U1APB2.
 
Is bei mir nicht. Hab allerdings die G930FXXU1APB2
 
Nein stört mich nicht wirklich, da ich die Funktion ohnehin nicht nutze. Finds nur äußerst merkwürdig.
 
Hatte bis jetzt auch ein Absturz, war mit dem Stock Browser unterwegs. Dann ging nichts mehr und plötzlicher Neustart.
 
Hab das Problem jetzt auch schon 2 mal gehabt einmal in der ebay app und in der geek app, hab ne samsung evo sd karte
 
Vielleicht sollte ich einen neuen Thread auf machen.

Mein S7 hat sich heute erlegt. Lag auf dem Tisch Blaue LED ging an und Schloss mit dem rotierenden Kreis in der Mitte.
Liegt da jetzt seit einer Stunde so. Ist jetzt handwarm und reagiert auf keine Taste mehr.

Wird wohl so weiter gehen bis der Akku leer ist. 14 Tage sind heute rum :(
 
Kommst auch nicht in den downloadmode? Gar nichts?
 
Leiser + Power für 10 Sekunden halten, dann sollte es neu starten
 
So, nun hat es mich auch das zweite Mal erwischt. Im Internet gewesen und zack bumm Neustart...
Kleine Idee an Rande, hatte die Speicherkarte unformatiert (war zuletzt im S5) im S7 drin. Habe sie jetzt neu formatiert... Schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
duich schrieb:
Leiser + Power für 10 Sekunden halten, dann sollte es neu starten

Wäre schön wenn das S7 es gemacht hätte , aber da ging nicht eine Taste mehr. Fluch des festverbauten Akkus

Nach paar Stunden war der Akku leer , muss ja schon geackert haben wenn es so warm war.
Als es leer war am Ladegerät und angemacht und lief wieder absolut normal. Hoffe das bekommt Samsung noch in den Griff.
Ansonsten geht das zur Reperatur.

Ach ja ist G930FXXU1APAW
 
Hast du auch ne Speicherkarte drin?
 
Jap Samsung EVO Plus 64 Why ?

Die wurde im Samsung formatiert, nur mal so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne evo+ 64 GB und das gerät seit 8.3. Bis jetzt noch kein einziger Neustart. Ich hoffe das bleibt auch so [emoji6]
 
War ja nur so nen Gedanke. Das es eventuell mit den Speicherkarten zu tun hat... Ohne hab ich noch nicht probiert..
 
Der Carrier ist sofort weg und ebenfalls zählt in der Zeit der Akku Verbrauch nicht , erscheinen weisse Balken.
er Wärme nach muss das Teil dabei ordentlich ins Schwitzen kommen. Das der Akku so schnell leer war deutet ja auch darauf hin.

Kommt mir wie ein Software Fehler vor und weniger Hardware. Als wenn sich da was abschießt und alles unter Last liegt.
 
Wenn man jetzt noch Glaskugeln nutzen könnte und wüsste woher es kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Techwork
Ich hab mein S7 seit 3 Tagen und als ich vorhin mit 2 offenen Apps gleichzeitig gearbeitet habe, hat es sich aufgehängt und ging nicht mehr an. Eine Stunde lang dachte ich es geht von alleine wieder an. Ist es aber nicht. Also habe ich es hart heruntergefahren mit Vol- und Power. Jetzt funktioniert es wieder ganz normal.
 
Grund muss es ja haben . Glaskugel wäre toll. Ein Absturz und ein Aufhänger bis jetzt in 14 Tagen , man geht mit einem mulmigen Gefühl ins Bett.Sorry Chef bin zu spät , Handy ist abgestürzt. ;)

Das einzige was ich sagen kann das beides mal OneFootball an war und kurz vorher (ca1 Stunde) Daten über USB kopiert wurden.

Wird aber bestimmt Zufall sein.
 
Bei mir war das erste Mal beim scrollen in der Galerie und gestern beim zweiten Mal einfach nur gerade was im Browser gelesen.. Zwei total unterschiedliche Auslöser. Das eine mit Speicherkartenzugriff und das andere offensichtlich ohne selbigen...
 

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
68
harmonia
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Harryxdso
H
L
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten