FRP-Lock nach Factory Reset

R

roni666

Neues Mitglied
0
@maik005
Hallo,
folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein erstes samsung Handy. Habe großes Problem.

Samsung s7 mit google Konto verknüpft. Dann habe ich das Muster vergessen. Leider nicht informiert was zu tun ist und gerät zurückgesetzt.
Problem:
Anschließend mit gleichen Anmeldedaten erneut anmelden wollen. (gleiches google Konto)
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden und das Gerät nutzen:
Meldung: Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anmelden das zuvor auf diesem gerät synchronisiert wurde.
Ich habe 2 mal das gleiche Konto angegeben, ich vermute das google damit nicht umgehen kann.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Habe bereits mein Google Konto gelöscht, neues angelegt und versucht mich Anzumelden. Leider ohne erfolg.
Was kann ich tun? :1f62b:
 
Hallo und willkommen bei AH,
mit Eigentumsnachweis (Originalkaufbeleg) kannst du beim Servicepartner das Gerät entsperren lassen.
Für andere Wege gibt es hier keinen Support.
 
Hallo,

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine Firmware auf das Handy wieder aufspielen kann ohne das man USB Debuging aktiviert hat ?

Odin hab ich, Garantie ist unwichtig, schon abgelaufen.
Custom Rom wäre eine option, jedoch habe ich bisher keine Anleitung gefunden um TWRP ohne aktiviertem USB Debuging zu installieren, gefunden.

Danke im Voraus
 
Viel wichtiger ist die Frage ob du OEM Entsperrung aktiviert hast. Ohne das wird es mit TWRP nichts, versuch es auch bitte nicht
 
Hallo,

Donauschwabe schrieb:
USB Debuging aktiviert hat ?
benötigst du nicht, via Odin kannst du problemlos eine Stockrom flashen,
für eine customrom muss aber OEM unlock aktiviert sein,
das zu aktivieren sollte eigentlich kein Problem sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
audianer schrieb:
OEM Entsperrung aktiviert
keine Ahnung, standard einstellungen, hatte da eigentlich nie was eingestell.
 
Rück mal mit ein paar Infos raus ;)

Was ist mit dem Gerät? Startet es nicht? etc.
 
html6405 schrieb:
benötigst du nicht, via Odin kannst du problemlos eine Stockrom flashen,
Kann ich leider nicht, da Factory Reset Protektion den Zugriff auf die Einstellungen mir verwehrt.
Falls Doch wie ? Im Downloadmodus erkennt Odin den USB Port nicht.
[doublepost=1545121659,1545121395][/doublepost]
audianer schrieb:
Was ist mit dem Gerät? Startet es nicht? etc.
Gerät startet, aber da kommt dann der FRP Assistant.
Handy nummer kann ich nicht dafür verwenden, Vertrag ausgelaufen und Google Konto auch keine Ahnung, ist das Handy meiner Tochter und die hat ständig neue Google Konten und weiß nicht merh welches sie verwendwendet hat :1f633:
 
@Donauschwabe
Nufan schrieb:
Hallo und willkommen bei AH,
mit Eigentumsnachweis (Originalkaufbeleg) kannst du beim Servicepartner das Gerät entsperren lassen.
Für andere Wege gibt es hier keinen Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und Cloud
Warum ist es eigentlich so schwer, sich für hilfreiche Antworten zu bedanken ?

Leider ist das nicht nur auf AH so!

Beste Grüße von
Michael
 
Guten Tag,

ich habe das alte S7 meines Kumpels gekauft und leider ein kleines Problem damit. Mein Kumpel hat das S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hat keine Ahnung mehr wie sein damaliger Google Account ist.
Wir haben schon alle möglichen Mailadressen und Passwörter eingegeben...leider ohne erfolg. Ist das Gerät jetzt für die Tonne oder kann man das noch retten?

Vielen Dank.

Grüße
Zeus
 
Er hätte es über das Einstellungsmenü zurücksetzen sollen und nicht über das Recovery-Menü.

Hier wirst du kaum Hilfe bekommen, weil das Handy theoretisch ja auch geklaut sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Er hat es über die Einstellungen gemacht.
Das dachte ich mir schon das sowas kommt mit dem geklaut... dann geht's halt in die Tonne und ich bekomm mein Geld zurück. Wäre halt nen billiger Schnapper gewesen für 60€.
 
GigaTom schrieb:
Er hätte es über das Einstellungsmenü zurücksetzen sollen und nicht über das Recovery-Menü.

Hier wirst du kaum Hilfe bekommen, weil das Handy theoretisch ja auch geklaut sein könnte.

Vollkommen richtig!

Das Thema ist hier schon so häufig aufgetaucht, da ist immer ein unschöner Beigeschmack vorhanden.

Beste Grüße von

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das stimmt allerdings. Nur sollte man nicht jeden mit so einem Problem unter Generalverdacht stellen...gibt auch noch ehrliche Bürger.

Egal...ich geb es ihm einfach zurück. Sicher ein schicker Briefbeschwerer ^^
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zeusx86 schrieb:
Er hat es über die Einstellungen gemacht...
Dann würde aber die Abfrage nach dem letzten Google-Konto nicht kommen.

Zeusx86 schrieb:
Nur sollte man nicht jeden mit so einem Problem unter Generalverdacht stellen...
Es wird ja niemand unter Generalverdacht gestellt. Aber theoretisch kann sich eben ein Smartphonedieb hier auch informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, HerrDoctorPhone und Zeusx86
Na dann...kann hier wohl zu. Danke
 
GigaTom schrieb:
Er hätte es über das Einstellungsmenü zurücksetzen sollen und nicht über das Recovery-Menü.

Hier wirst du kaum Hilfe bekommen, weil das Handy theoretisch ja auch geklaut sein könnte.
Mit einem Eigentumsnachweis deines Kumpels kann ich es für euch entsperren,
einfach PN für genauere Infos.

Lg
 
Hallo,

nachdem mein Handy in der Schule geklaut wurde, habe ich es mit einem anderen Handy ferngesperrt. Die Polizei hat das Handy wieder aufgefunden, jedoch kann ich mich nicht mehr anmelden. Das Handy wurde anscheinend zurückgesetzt. Es erscheint die Meldung:

'Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde.'

Daraufhin habe ich mit meinen normalen Daten angemeldet, dies ging jedoch nicht, Stattdessen kam die Meldung, ich solle mich mit den Daten des Eigentümers anmelden. Und wurde wieder auf die angezeigte Seite geworfen.

Nach einer Recherche im Internet stellte sich heraus, dass es sich um die sogenannte Android Factory Reset Protection handelt.

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich trotz dessen an mein Handy rankomme.

(ICH BIN MIR SICHER, DASS ICH DIE RICHTIGEN DATEN MEINES ACCOUNTES VERWENDET HABE)
 
@aknhs :

Ich habe dich mal in ein passendes Thema verschoben.

Ohne einen Eigentumsnachweis kann man da leider nichts machen.

html6405 schrieb:
Mit einem Eigentumsnachweis deines Kumpels kann ich es für euch entsperren,
einfach PN für genauere Infos.

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
244
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Blade Runner
B
A
  • Andyowl777
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten