FRP-Lock nach Factory Reset

Das mit dem FRP Lock hat noch nie richtig Funktioniert!

Ich hatte dies mit einen alten Smartphone gezielt getestet und konnte mich erfolgreich aussperren.
Und nachweislich war auf dem Smartphone vorher kein anderer Account angemeldet.
 
@Yoshi1970

Bitte?
Halte ich für eine Falschaussage.
 
Hallo liebe Helfer,

ich habe wohl großen Mist gebaut und zwar hatte ich bereits meinen Galaxy S7 gerootet (vor 2 Jahren), aber dann in den Einstellungen gespielt und unwissentlich OEM eingeschaltet. Nachdem Neustart des Galaxy 7 kam die Meldung "Binary Blocked by FRP Lock". Habe mich sodann auf die Suche nach Hilfe gemacht.
Habe versucht mich an die Anleitung zu halten, habe jedoch offensichtlich die falsche Firmware geladen. Nun hänge ich im Startbildschirmlogo Samsung und nichts tut sich. Nachdem ich versucht habe das Problem anderweitig zu lösen, steht nun "Device storage corrupt The data partition has been corrupt. You need to reset your device to factory default settings. This will erase all your data.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG - kk
 
GigaTom schrieb:
Dann würde aber die Abfrage nach dem letzten Google-Konto nicht kommen.

wie geht man den korrekten weg der zurücksetzung, ohne das frp auszulösen?
 
@MachineHead zuerst das Google-Konto vom Handy entfernen, bevor man den Reset startet.
 
und muss man sich dazu erneut im konto anmelden oder geht das entfernen einfach so?
 
Du entfernst das Google-Konto in den Einstellungen im Handy selbst. Dazu sollte man auch mit einem Google-Account eingeloggt sein.
 
man kann also einfach so ein googlekonto entfernen, ohne das nochmal mit dem passwort bestätigen zu müssen?
 
@MachineHead
Ja und nein.
Es wird mindestens der Gerätecode abgefragt.
Ggf. auch das Google Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: juni und Bourbon
soll ja auf fälle geben, wo einem das smartphone aus der hand gerissen wird
 
Fun Fact am Rande.
Beim Samsung Galaxy S9 ist es sei dem Android 9 / OneUI Update so,
dass selbst wenn man das Google Konto nicht entfernt hat und das Gerät über die Recovery zurückgesetzt oder mit Odin neu geflasht.
Man muss nicht mehr sich mit dem vorherigen Google Konto anmelden. Es ist ausreichend den vorherigen Geräteentpserrcode/Passwort einzugeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MachineHead
mindestens die Geräteentsperrpin musst du eingeben.
 
@MachineHead wie Mike sagte ein Code wird gefragt. Bei meinen Gerät wird der Gerätecode abgefragt, bevor sich das Konto entfernen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
MachineHead schrieb:
wie geht man den korrekten weg der zurücksetzung, ohne das frp auszulösen?
Nicht über das Recovery-Menü zurücksetzen, sondern über das Einstellungsmenü im Gerät. Das Google-Konto vorher NICHT entfernen.
 
hm also immernoch ne unklare geschichte. google könnte ja die pin/passwort abfrage vor dem factory reset abfragen und nicht hinterher. wär verbraucherfreundlicher
 
MachineHead schrieb:
google könnte ja die pin/passwort abfrage vor dem factory reset abfragen und nicht hinterher. wär verbraucherfreundlicher
Machen sie doch 🙄
 
sorry leute aber irgendwie check ich das grad nicht. der eine sagt, konto vorher entfernen, der andere, konto nicht entfernen. das konto nicht zu entfernen klingt für mich logischer. google kann ja nicht voraussetzen, das der 'normale user' da selbst drauf kommt. oder wird man vorher darauf hingewiesen?
 
@MachineHead
Wenn Du den reset für dich machst, und dir über die Zugangsdaten sicher bist, spielt es keine Rolle.
Zum Verkauf immer vorher Bildschirmsperre und Googlekonto entfernen.
Bei Xiaomi auch das MiKonto entfernen, Mi weißt auch darauf hin.
 
TramJens schrieb:
Zum Verkauf immer vorher Bildschirmsperre und Googlekonto entfernen.
Und warum? Wenn Du das Handy über die Einstellungen zurücksetzst, ist sowieso beides weg und auch kein FRP aktiv.
 
"Es wird mindestens der Gerätecode abgefragt.
Ggf. auch das Google Passwort. "

Nö einfach unter Konten gehen die Email adr Anklicken entweder Löschen oder Konto entfernen, es kommt nur noch mal eine Frage ob man sicher sei etc mehr aber auch nicht.

"Das Google-Konto vorher NICHT entfernen. "

Egal weil FRP trotzdem kommt und abfragt es sei denn :

Konto vom Gerät entfernen

Wenn Sie ein Konto von Ihrem Gerät entfernen, werden alle zugehörigen Inhalte ebenfalls von Ihrem Gerät entfernt. Dazu gehören u. a. E-Mails, Kontakte und Einstellungen.


  1. Öffnen Sie auf dem Gerät die App "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf Konten. Wenn "Konten" nicht angezeigt wird, tippen Sie auf Nutzer und Konten.
  3. Tippen Sie auf das Konto, das Sie entfernen möchten
    Und dann
    Konto entfernen.
  4. Wenn dies das einzige Google-Konto auf dem Gerät ist, müssen Sie aus Sicherheitsgründen das Muster, die PIN oder das Passwort für Ihr Gerät eingeben.
Punkt 4 nur wenns auch eingerichtet wurde wenn nicht Aktive keine Abfrage erfolgt.

Siehe
Konten auf Android-Geräten hinzufügen oder entfernen - Nexus-Hilfe

Google Konto löschen hier :
Google-Konto löschen - Google-Konto-Hilfe

FRP unter Samsung

Google Geräteschutz deaktivierenZum Aufklappen klicken
Alle Android-Geräte sind durch die FRP-Funktion (Factory Reset Protection) von Google geschützt. Wenn dein Gerät mithilfe von Schaltflächen zurückgesetzt wurde, wirst du aufgefordert, dein Google-Passwort einzugeben, bevor du Zugriff erhältst. Diese Funktion soll verhindern, dass unerwünschte Personen dein Gerät verwenden, wenn sie es ohne deine Erlaubnis zurücksetzen konnten, zum Beispiel wenn es verloren gegangen ist oder gestohlen wurde.

Wenn du die FRP-Funktion deaktivieren möchtest, musst du dein Google-Konto vor dem Zurücksetzen entfernen.

1. Tippe auf Einstellungen.
2. Tippe auf Konten und Sicherung.
3. Tippe auf Konten.
4. Tippe auf dein Google-Konto.
5. Tippe auf Konto entfernen.
6. Tippe abschließend erneut auf Konto entfernen.

Achtung das Google-Passwort wird erfragt wenn aktiv ist...
Es gibt auch eine alternative zu FRP ...

Device Protection
Smartphone nach dem Zurücksetzen gesperrt? So funktioniert die Android Factory Reset Protection von Google
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.035
Blade Runner
B
A
  • Andyowl777
Antworten
4
Aufrufe
987
Volkerer
V
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
979
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten