Galaxy S7 im Bootloop nach Firmwareupdate

soda14 schrieb:
Hat jemand noch eine Ahnung wie ich noch irgendwie an meine Daten auf dem S7 komme?
Ich könnte dir eine professionelle Datenrettung anbieten.
Softwarewege gibt es bei den verschlüsselten Gerät leider keine,
solange das Gerät nicht durchstartet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hey. Wollte euch nur meine neuen Erkenntnisse weitergeben. Das Handy läuft wieder!
Habe es im Recovery-Modus zurück gesetzt und anschließend neu gestartet. Auf einmal konnte ich es komplett neu aufsetzten. In der Nacht haben sich dann alle Apps wieder installiert und heute kann ich es wieder "normal" nutzen. Natürlich muss ich noch in allen Apps alle Accounts wieder aktivieren, aber dafür geht's jetzt 1000 Mal schneller als mit dem S5.
Habe aber ehrlich gesagt Angst das Gerät mal neu zu starten. Nicht, dass es dann wieder im Bootloop landet.
Hat jemand eine Ahnung woran es jetzt im Endeffekt gelegen haben kann? Scheinbar ist die Hardware ja doch noch ok...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das ist nach wie vor der NAND Speicher...

Das kann jetzt Tage, Wochen oder Monate wieder gut gehen...

Freunde dich mit dem Gedanken an dass es jeder Zeit wieder passieren kann und sichere regelmäßig deine Daten.

Und ja, jedes Neustarten oder Softwareupdate erhöht die Warscheinlichkeit dass es wieder im Bootloop landet...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Es bleibt sehr warhscheinlich ein Speicherfehler oder eine kalte Lötstelle (oft auch unter der CPU).
Das heißt, es kann wie bereits von @Cloud sehr wahrscheinlich wieder auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Cloud schrieb:
Freunde dich mit dem Gedanken an dass es jeder Zeit wieder passieren kann und sichere regelmäßig deine Daten.
Wie kann ich denn am Besten meine Daten sichern, wenn das Gerät nicht gerootet ist? Hatte damals mein S3 gerootet und das eigentlich regelmäßig gemacht. Kann man vielleicht irgendwie eine Spiegelung auf die SD-Karte machen?
 

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
67
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.019
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten