Galaxy S7 nach Flash Versuch in Odin3 immer "Fail"

C

chrisT81

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Habe gestern versucht mein Galaxy S7 zu rooten. Leider ist der versuch mit Odin fehlgeschlagen und ich musste auf Werkeinstellung zurücksetzen. Das habe ich auch getan. Backup aufgespielt. Handy läuft wieder. Heute neu gestartet bekomme ich die Fehlermeldung "Custom binary (recovery) blocked by FRP lock". Neuer Versuch das Handy zu rooten. Bekomme aber immer ein "Fail". (Siehe Foto anbei) Habe es schon mit allen 4 Files versucht, aber auch schon mit 1er. Leider immer Fehler. Was mache ich falsch. Hoffe es kann mir jemand helfen. Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr versiert. :-/ Danke Chris
 

Anhänge

  • Odin.JPG
    Odin.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 291
ich blicke nicht durch...
Du willst rooten, wie genau, nach welcher Anleitung gehst du dafür vor?
Wieso flashst du dann die originale Firmware und hängst ausschließlich davon einen Screenshot an?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisT81
@maik005 Sorry... flashen. Wie gesagt "Bin auf diesem Gebiet leider nicht sehr versiert ". Der Ursprung allen übels ist, dass ich mit dervPhoneRescue App für Android glöschte Foto Ordner wieder herstellen wollte und so wies aussieht hab ichs verbockt :-( Kann mann noch was retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisT81
chrisT81 schrieb:
ich musste auf Werkeinstellung zurücksetzen.
dadurch ist es nun auf jeden Fall alles weg.

Um gelöschte Daten wiederherzustellen solltest du also das Gerät rooten, richtig?
Dabei wären dann auch alle Daten gelöscht wurden.
Der interne Speicher ist verschlüsselt, damit du das Gerät rooten kannst muss diese Verschlüsselung entfernt werden. Dadurch werden aber alle Benutzerdaten unwiederbringlich gelöscht.
 
Guten Morgen,
ja richtig. Lt. PhoneRescue App und um die Bilder wieder herzustellen sollte ich rooten. Das hat mit der App nicht geklappt und ich bin danach, aus jetziger Sicht unbegreiflich, auf Odin gestoßen und habe geflasht. Und hier dürfte dann der Fehler passiert sein. Danach musste ich auf Werkeinstellung zurücksetzen. Dabei wurden zwar die persönlichen Daten gelöscht, aber ich konnte sie mit einem Backup größtenteils wieder herstellen. Dann Handy neu gestartet und konnte nicht mehr hochfahren.

Jetzt stehe ich aber vor dem ob genannten Problem (siehe Screenshot). Dass jetzt alle Daten wieder weg sind ist nicht so wichtig. (Hab ja noch das Backup). Ich möchte das Handy nur zum laufen bringen, aber bekomme immer nur die Fehlermeldung oben. :-(
 
Geh mal bitte in den Downloadmodus und mach ein Bild davon was da steht und lade es hier hoch. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@chrisT81
Welche Dateien hast du genau in Odin eingefügt, zeige Mal bitte alle 4 vollständigen Dateinamen.
 
Hallo,
anbei die Bilder vom Downloadmodus und die 4 Dateien heißen wie folgt:

AP_G930FXXU8ETF2_CL17096681_QB32234890_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G930FXXU8ETF2_CL17096681_QB32234890_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G930FXXU8ETE1_CP15810680_CL17096681_QB31093324_REV00_user_low_ship.tar.md5
HOME_CSC_DAX_G930FDAX8ETE1_CL15145709_QB31091108_REV00_user_low_ship.tar.md5
(CSC_DAX_G930FDAX8ETE1_CL15145709_QB31091108_REV00_user_low_ship.tar.md5) nicht verwendet

LG
Chris
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 236
Nimm AP, BL, CP und CSC_ NICHT die HOME_CSC_
Du kommst aus Österreich oder warum nimmst du die DAX Firmware?
 
Das war mir nicht bewusst. Eigentlich hätte ich auf einer Firmware Download Seite nach der Austria Version gesucht und downgeloaded. Gibt es hier eine offene Version, die alle Anbieter abdeckt oder muss ich meinen Anbieter wählen?
 
Also bist in Österreich?
Dann mit SamFirm laden und die Region ATO.
Das ist die freie CSC für Österreich.
 
Spielt es eigentlich eine Rolle welche Odin3 Version ich verwende?
 
@chrisT81
3.13.1 oder 3.14 ist egal.
Ältere solltest nicht mehr nehmen.
 
Wohoo das Handy läuft wieder. Danke für euren tollen Support und die Hilfe. Hab ich wieder mal was gelernt. :-/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
91
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.075
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten