Mitten unterm Systemupdate gelbes Dreieck und aus die Maus.

rocky_ schrieb:
@html6405
Du meinst wie in diesem Video. Das übersteigt dann doch leider meine Möglichkeiten.
Ja,
dieser IC ist zum Beispiel öfters das Problem, das haben wir oft.
Nur reflowen ist aber zu 99% keine dauerhafte Lösung, daher muss
er neu verlötet werden.
Dafür nimmt man am Besten eine professionelle Heißluftstation.
 
Danke, muss ja nur so lange funktionieren, bis ich die Daten vom Phone gerettet habe.
 
@rocky_
dann könntest du damit aber leider jede Chance zerstören,
da die CPU direkt dahinter sitzt und eine Überhitzung nicht so leicht wegsteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Welche weitere Chancen soll es den noch geben?
 
Das ganze von einer Firma machen lassen, dann stehen zumindest die Chancen höher,
aber auf Eigenverantwortung kann natürlich jeder tun und lassen, was er will :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Und was würde das kosten?
 
Das macht ihr am besten per PN aus ;) Eröffne einfach eine Unterhaltung mit @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sorry, kein Interesse. Da probiere ich es lieber selbstverantwortlich aus. ;) Genau für sowas ist ein Forum da, damit man Wissen austauschen und weitergeben kann und nicht auf externe Firmen angewiesen ist.
Ich werde hier weiter berichten, ob das "reflowen" geholfen hat. Ist sicher auch für viele mit dem gleichen Problem interessant.

Und wer sich nicht zutraut selbst am Smartphone rumzubasteln, wird natürlich zu einer Firma gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit Bildern Dokumentieren würdest, wäre das Klasse und interessant für andere mit ähnlichen Problemen ;)
 
@rocky_ das ist natürlich kein Problem,
ich meinte ja nur, falls die Daten wirklich wichtig sind,
ist das auf gut Glück probieren der falsche Weg,
für die anderen, viel Spaß beim Versuch :D.
 
Die auf Ebay bestellte Entlötstation ist nun gekommen. Für den Preis scheint das Teil ganz gut für den Gelegenheitsgebrauch zu sein.
Brauche ich für meinen Zweck noch ein "Flussmittel" bzw. eine Lötpaste? Ist das hier geeignet? Amazon-Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
578
html6405
html6405
P
Antworten
4
Aufrufe
2.219
html6405
html6405
A
Antworten
4
Aufrufe
705
Ani1004
A
Zurück
Oben Unten