Mitten unterm Systemupdate gelbes Dreieck und aus die Maus.

R

RTR3

Neues Mitglied
0
Wollte Systemupdate durchführen und hat die Daten runtergeladen. Beim instalieren plötzlich gelbes Dreieck und nichts geht mehr. Kein ein oder ausschalten, keine Anzeige, gar nichts. Hardreset funktioniert nicht. Ist da noch was zu retten oder muß ich das abschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RTR3
Kommst noch in den Odin Modus-download modus
 
Sorry, kenn mich mit den Dingens nicht aus. Fakt ist, es geht gar nichts mehr. Total tot.
 
Leiser + Power für 30sec. gedrückt halten
 
Tut sich leider auch nichts.🥺
 
Ist jetzt immer noch das gelbe Dreieck da?
 
Nein.Das Handy hat sich ganz abgeschaltet. Seitdem tot. 🥺
 
@RTR3
Akku leer?
 
Tut sich was wenn du es ansteckst?
 
Nö, nüschts.
 
Lass es mal min. 1h angesteckt
 
Geht klar. Danke euch allen .
 
Moing miteinander.
Hatte das Handy die ganze Nacht an Strom und leider tut sich immer noch nichts.
Werd`s wohl abschreiben müssen. Oder hat wer noch ne Idee?🤔
 
Versuch jetzt nochmal "Leiser+Power" 30sec. und dann "Leiser+Power+Home" 30sec.

Wenn das alles nicht hilft, wird deine CPU einen Kurzschluss haben und da kann dir nur noch @html6405 helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich habe das gleiche Problem. Während des letzten Sicherheits-Update von Samsung ist beim Update über WLAN, der Update Prozess immer wieder abgestürzt. Danach konnte ich aber das Smartphone wieder neu starten und alles lief wieder. Ich habe dann das Update über den PC mit Smart-Switch versucht und auch da hängte es sich während des Updates auf und seit dem ist das S7 tot. Auch die "Leise+Power"-Tastenkombination erweckt es nicht mehr zum Leben. Es kommt auch kein Ladebildschirm, wenn man es ans Ladegerät anschließt, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe daraufhin das S7 geöffnet und den Akku gemessen. Der hatte nur noch 2,7V, also total entladen. Ich habe es dann weiter versucht zu laden mit dem Original-Schnellladegerät von Samsung, welches dabei war und danach war der Akku auf 0,0 Volt. D.h. der Akku hat sich in einen Schutzmodus gegen totales entladen geschaltet.
Ich habe mir dann ein altes Ladekabel aufgeschnitten und den Akku wie in diesen Video wieder geladen, bis er wieder 3,7 V hatte. Auch dann bleibt das S7 tot, keine Ladebildschirm, keine Reaktion auf irgendwelche Tastenkominationen.
Die Ladebuchse vom S7 scheint auch in Ordnung zu sein, ich kann eine Spannung beim Akkuanschluss messen.

Kann es sein, dass die Firmware durch den Absturz beim Update geschrottet worden ist?. Kann durch eine kaputte Firmware auch der Ladebildschirm nicht mehr erscheinen? Falls ja, wie kann ich die Firmware wieder reparieren? Das S7 ist total tot, d.h. auch wenn ich es an den PC anschließe passiert nichts. Das einzige was es tut, dass es den Akku entläd, wenn man das Ladegerät anschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh mach sowas mit dem Akku nicht mehr XD ohne Ladeelektronik Spannung reinpressen ist mit Sicherheit nicht gesund....

Wenn der NAND Speicher beschädigt ist, startet es hin und wieder mal und auch der Ladebildschitm inkl. LED kommt noch.
Wenn die SoC also die CPU einen Kurzschluss hat, kommt garnichts mehr, so wie bei dir.

rocky_ schrieb:
Das einzige was es tut, dass es den Akku entläd, wenn man das Ladegerät anschliesst.
Spricht für einen Kurzschluss bei der Spannungsversorgung. @html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Cloud schrieb:
Spricht für einen Kurzschluss bei der Spannungsversorgung. @html6405
Danke, ist die Spannungsversorgung auf der Ladeplatine? Bin mir nicht mehr sicher mit meiner Aussage, ob die Ladebuchse i.O. ist. Gesäubert habe ich sie schon. Am Stecker innen, wo der Akku angeschlossen wird, messe ich eine Spannung von 0.6V ohne angeschlossenen Akku. Allerdings messe ich auch 0,6V, wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist. D.h. vermutlich doch Ladebuchse oder Ladeplatine kaputt? Ich hab mir jetzt mal für 3,70 EUR die gebrauchte Ladeplatine auf Ebay bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da eher einen ganz anderen Fehler auf deinem Board,
theoretisch müsstest du rund um den PowerIC messen, um zumindest aussagen zu können,
ob das Board mit den richtigen Spannungen versorgt wird.

Theoretisch, sobald er Bootloader ein Problem hat oder auch der Speicher selbst,
gibt es keine Lebenszeichen mehr.
Aber das muss man sich herausmessen.
 
Das Ladeboard von Ebay ist schon da und damit funktioniert es auch nicht.

@html6405
Du meinst wie in diesem Video. Das übersteigt dann doch leider meine Möglichkeiten.

Macht immer regelmäßig Backups. Mein letzter Backup von dem S7 ist leider 2 Jahre alt. Die Fotos waren zum Glück alle auf der SD-Karte, aber an meine Notizen, wo viel Arbeit drin steckt, komme ich nicht mehr ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier habe ich noch eine Video gefunden, was genau mein Problem sein könnte:

Er erhitzt einfach zwei Chips auf dem Board und meint bei vielen S7 wäre das die Lösung. Diesen Versuch mache ich noch. Weiß jemand welchen Heißluftfön ich dafür brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
549
html6405
html6405
P
Antworten
4
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
A
Antworten
4
Aufrufe
687
Ani1004
A
Zurück
Oben Unten