S7 friert ständig ein und startet sich neu

maik005 schrieb:
Das ist ja recht leicht zu sehen wenn man weiß, wie die Geräte nach einem Sturz aussehen.
das handy meiner mutter hatte nur ein paar einkerbungen in der plastik. meins einen kratzer im display und das meines nachbarn eine leicht eingebeulte ecke und kleine risse im glas. alles nur optische mängel im aussengehäuse. das mainboard im inneren ist super geschützt. wo zieht denn samsung da die grenze? was sind gebrauchsspuren und was beschädigungen?
 
@w-support
 
MachineHead schrieb:
kleine risse im glas
Spätestens hier ist die Grenze überschritten. Genauso wie bei anderen gebrochenen oder gerissenen Teilen.

Kratzer im Display würde ich jetzt mal als unkritisch einstufen. Die leicht eingebeulte Ecke müsste man mal abgleichen, wie leicht eingebeult in der Praxis aussieht, da habe ich schon die kuriosesten Dinge bzw. Verständnis darüber gesehen.

Aufgrund dieser Unsicherheiten und da jeder persönlich unter Beschädigungen etwas anderes versteht, bieten wir ja auch die kostenfreie Überprüfung an und erheben keine Überprüfungspauschale falls es zu keiner Garantie- oder kostenpflichtigen Reparatur kommt.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: juni und maik005
Ein Handy sollte nicht als Wurfgegenstand benutzt werden.
Nur bei einer Handy Versicherung sind auch mutwillige Beschädigungen drin.
Eine gewisse Fall Höhe macht ein Handy mit, aber es kommt darauf an wie es fällt und wie hart oder weich der Untergrund ist auf dem das es fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@50-Reichsmark
welches datum steht denn auf der rechnung?
 
Die Rechnung vom Handy habe ich selber glaube nicht.Habe es wie gesagt von jmd abgekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
vielleicht geht es auch ohne. gibt ja ein produktionsdatum
 
@50-Reichsmark
Wenn du Glück hast geht es auch ohne.
Dann wird vom Produktionsdatum ausgegangen.
 
wenn du noch zu dem jmd kontakt hast, frag ihn doch mal. man kann sich eine rechnung auch nochmal zuschicken lassen, wenn man weiß wo gekauft wurde
 
ich habe seit August die gleichen Symptome. Handy wird warm friert ein und startet neu. manchmal fünf sechs Mal hintereinander, manchmal mehrmals am Tag, dann aber wieder Tage wo es problemlos läuft. ich hatte es auch schon mit einem neuen Akku probiert. auch mehrmals die Firmware neu geflasht. es liegt aber hundertprozentig am mainboard. und vielleicht ist es sogar eine sollbruchstelle. die CPU im S7 ist ja flüssigkeitsgekühlt. vielleicht hat die Flüssigkeit sich im Laufe der Zeit verabschiedet. als ich das Gerät zum ersten Mal geöffnet habe, hat man auch ganz leicht im Bereich der CPU Flüssigkeit Reste gesehen. ich habe mir jetzt ein neues mainboard bestellt. aber ich denke früher oder später wird es das Telefon wieder erwischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 am mainboard selbst kann man auch nichts reparieren. man kann nur das komplette board austauschen. das ist doch alles Micro SMD Technologie. da kommst du selbst mit einem heißluftlötkolben nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krustenkandis schrieb:
. die CPU im S7 ist ja flüssigkeitsgekühlt
???
Also das ist mir neu, zumindest zw. CPU und Ram ist eine Wärmeleitschicht, diese ist aber jetzt nicht unbedingt flüssig,
aber das war sie vermutlich mal, eventuell meinst du das?
Krustenkandis schrieb:
@maik005 am mainboard selbst kann man auch nichts reparieren. man kann nur das komplette board austauschen. das ist doch alles Micro SMD Technologie. da kommst du selbst mit einem heißluftlötkolben nicht weit.
Doch man kann sogar sehr vieles reparieren, kurzschlüsse, kleine Chipwechsel, etc sprechen auch dafür,
natürlich gibt es überall eine Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Krustenkandis schrieb:
am mainboard selbst kann man auch nichts reparieren
Oh doch und wie man das kann!

Und flüssig gekühlt ist relativ.
Weil nicht, aber ich glaub das gibt es erst seit dem S8.
Da ist in der "Heatpipe" eine winzige Menge die aber direkt beim öffnen verdunstet. Der Effekt davon ist gering.
Wenn das Gerät an sich heiß/warm wird ist die Kühlung immer noch optimal.

Ich bin ziemlich sicher, dass @html6405 dir nach der Diagnose sagen kann wo das Problem ist und es vielleicht sogar reparieren kann.

schau dir Mal bei YouTube den Kanal von Louis Rossmann an, dann siehst du was sich alles reparieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Krustenkandis und html6405
maik005 schrieb:
Und flüssig gekühlt ist relativ.
Weil nicht, aber ich glaub das gibt es erst seit dem S8.
Da ist in der "Heatpipe" eine winzige Menge die aber direkt beim öffnen verdunstet. Der Effekt davon ist gering.
Wenn das Gerät an sich heiß/warm wird ist die Kühlung immer noch optimal.
Jetzt machst du mir aber Angst.
Ich hab zufällig ein S8.
Vielleicht ist da die Flüssigkeit auch schon raus.
 
Also ist das ein geschlossenes Kühl System.
 
wenn der Effekt gering wäre hätte Samsung das wahrscheinlich nicht eingebaut. na ja auf jeden Fall ist das board hin. ob CPU oder flash keine Ahnung. ich hatte auch erst den Speicher in Verdacht. aber auch keine Ahnung wie man das reparieren soll.
 
@Krustenkandis
Speicher reparieren ist kein wirkliches Proben.
Und für @html6405 gerade beim S7 nichts neues.

@Astronaut2018
Wieso Angst?
Die Flüssigkeit verschwindet da nicht. Dieses flache Stück Heatpipe ist luftdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
maik005 schrieb:
Die Flüssigkeit verschwindet da nicht. Dieses flache Stück Heatpipe ist luftdicht.
Also mein S8 ist bis jetzt noch nicht sehr warm.
Kann man die Heatpipe oder CPU auch wechseln oder ist die fest verlötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Also mein S8 ist bis jetzt noch nicht sehr warm.
wäre ein Zeichen für defekte Heatpipe :D-old :D-old

Wenn die nämlich funktioniert verteilt sich die wärme :thumbup:

Heatpipe ist in den Rahmen gepresst und lässt sich nicht ohne Beschädigung entfernen.
Wenn du eine neue Displayeinheit kaufst, ist die Heatpipe schon mit drin.

SoC ist natürlich verlötet und zusätzlich geklebt.

aber ganz ehrlich?
Du machst dir Gedanken die total sinnfrei sind!
Es gibt viele Geräte die keine Heatpipe haben und die laufen auch.

Mach dir lieber gedanken, ob/wann dein Flashspeicher stirbt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
Krustenkandis schrieb:
Galaxy S7: So funktioniert das Kühlsystem

auch das S7 ist schon flüssigkeitsgekühlt.

die Bezeichnung "Flüssigkeitsgekühlt" ist hier mehr als unpassend. Flüssigkeitsgekühlt ist es für mich erst wenn Wasser oder Glykol im Kühlsystem ist und über einen Wärmetauscher verfügt.

Heatpipes gehören inzwischen zu 90% aller CPU, GPU etc. Kühler im PC und zwar Luftkühler. Notebooks haben das aus Platzmangel schon sehr sehr lange so.

Ich habe noch nie gesehen dass Flüssigkeit aus Heatpipes austritt....

BTW wenn ein Gerät fühlbar warm wird, passt die Kühlung. Erst wenn es runter Taktet weil es zu heiß ist, das Gerät aber kalt bleibt, stimmt was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
91
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.074
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten